Autor Thema: Rückmeldungen/Abmeldungen/Neumeldungen für die zweite Saison  (Gelesen 12251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
So, dann melde ich mich mal zurück, und zwar als weiterhin teilnehmend.

Der Fumbbl-Nick ist KerosinKatze(steht aber auch im Who-is-who-Thread)

Das Team bleibt bei einem Aufstieg in die 2. Liga "Da Big Fat Rat Pack"

Bei einem verbleiben in der 3. Liga bleibt es ebenfalls "Da Big Fat Rat Pack", AUSSER ich werde in den verbleibenden 2 Spielen so erheblich dezimiert daß ich keine realistischen Chancen mehr sehe mit dem Team noch was in der kommenden Saison zu reißen(bisher liefs ja aber in dieser Richtung eher ungefährlich für mich ab)
In diesem Fall würd ich mir gerne vorbehalten mit einem neuen Team in der 3. anzutreten, und zwar dann höchstwahrscheinlich Wood Elves (wobei ich auch Norse oder ein neues Skaven-Team nicht ausschließen will)

Chiungalla

  • Gast
Alle Coaches haben die Möglichkeit bis zum Ende der laufenden Saison ihre Meldungen hier zu revidieren, wenn ihnen noch etwas dazwischen kommt.

Dann aber bitte in einem neuen Post, und nicht einfach den alten editieren, weil ich das nicht kontrolliere!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Also ich möchte gerne mitspielen.

Dritte Liga ich komme und Volldampf vorraus.

Name und Teamgestaltung kommen noch.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Ich Revidiere meine Entscheidung, mit meinen Dunkelelfen weiterzuspielen... die SIND Verflucht... ich habe (vor Reroll-ergebnisse incl.) im Spiel gegen Bentley ganze 12 13 mal eine 1 bei wichtigen dodge- und goforit-würfen gesammelt... und wir sind erst im 4ten Turn der 2ten halbzeit...  >:(

EDIT:
Am ende des Spieles wahren es immerhin 14.
Bei den Skill-würfen hat sich ein Spieler, der noch garkeine Skills hat, per Age-Roll eine Niggling Injurny eingefangen...  ::)

DAS ist ECHT Annormal...

Ich fang in Liga 3 mit Noridas Exeku neu an. Der Choach bleibt Psycho-Dad. Die Dunkelelfen werden unmittelbar nach der Liga begraben.

So, ham mer das hinter uns  :-[
« Letzte Änderung: 3.12.2006 | 18:44 von Psycho-Dad »

Chiungalla

  • Gast
Bisher zurückgemeldet mit alten Teams haben sich:
Bentley (1. Liga / 2. Liga)
Chiungalla (1. Liga)
Darius XX (2. Liga)
DeadOperator (1. Liga)
Dorin (1. Liga)
Impotep II. (2. Liga)
Kaenthos (2. Liga / 3. Liga)
Kalimar (1. Liga / 2. Liga)
Nightsky (1. Liga / 2. Liga)
Tim.M (1. Liga)
Verminardo (1. Liga)
voice (2. Liga / 3. Liga)
Vondenburg (1. Liga / 2. Liga)
KerosinKatze (2. Liga / 3. Liga)

Zurückgemeldet mit neuen Teams hat sich:
Psycho-Dad (3. Liga)

Neu gemeldet hat sich
Juhanito. (3. Liga)

Bisher abgemeldet haben sich:
Vale (bisher 2. Liga)

Noch nicht gepostet haben:
7 Coaches

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Nach den härtesten Vertragsverhandlungen der Vereinsgeschichte stellt auch der Vorstand von Suboptimal 79 den Lizenzantrag für die 3. und die 2. Liga.

"Wir sind davon überzeugt, uns auch in der kommenden Saison in der dritthöchsten Spielklasse behaupten zu können. Den Antrag für die 2. Liga stellen wir nur pro forma, denn trotz der durchweg guten Teamleistung und der unglaublichen Motivationskünste unseres Coaches Imion, den wir übrigens weiter verpflichten konnten, gehen wir nicht davon aus nach dem letzten Spieltag auf einem der Aufstiegsplätze zu stehen. Abgesehn davon würden wir aufgrund der doch bemerkbaren Qualitätsunterschiede zwischen dern beiden unteren Ligen, dort nur suboptimale Leistungen erbringen können. Aber wie sagt man so schön? Es sind schon dümmere Sachen passiert."
-Barnabas Winfried, Vorstandsmitglied Suboptimal 79

Also:
Coach-Name: Imion
Team-Name: Suboptimal 79
Rückmeldung mit gleichem Team für 3. gegebenenfalls für die 2. Liga.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Hmm, ist euch schon aufgefallen, daß bei einem Unentschieden der Ulvarians gegen Oranje Boven (vorbehaltlich daß beide Coaches weitermachen) 4 der 6 Drittligateams aufsteigen?
Irgendwie krass  :o

Neee, Denkfehler, Othersides TD.Diff ist ja uneinholbar schlecht, und die Ulvarians hätten ja nen Punkt mehr....naja, ist ja schon spät  ;)

also doch "nur" 3
« Letzte Änderung: 5.12.2006 | 02:42 von Hawkmoon »

Chiungalla

  • Gast
Es steigen immer 2 auf, zuzüglich derjenigen Coaches die in höheren Ligen aufhören.

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Schon klar, hätte meine Rechnung gestimmt wären ja neben den regulären Zweitligaabsteigern noch mit vale und psycho-dad zwei coaches in der zweiten die aufgehört hätten.

Da vale aber den Abstieg realistischerweise wohl nicht mehr verhindern kann(findet es noch irgendjemand albern das fumbbl nicht nach TD-Diff. oder Teamrating sondern alphabetisch bei Punktgleichheit sortiert?) ist er ja kein "zusätzlicher" mehr, so daß es dann wohl wie gesagt drei sind.(vale + absteiger nr. 2 + psycho-dad)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Witzeclown (Tecci) hört meines Wissens auch auf
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Chiungalla

  • Gast
@Hawkmoon:
Fumbbl sortiert nach Alphabet, wir tuen das aber sicher nicht.

Und warten wir doch einfach ab, was am Saisonende passiert.

@Dorin:
Könntest Du Tecci bitten, das hier in den Thread zu schreiben?

Chiungalla

  • Gast
Bisher zurückgemeldet mit alten Teams haben sich (15 Teams):
Bentley (1. Liga / 2. Liga)
Chiungalla (1. Liga)
Darius XX (2. Liga)
DeadOperator (1. Liga)
Dorin (1. Liga)
Imion (2. Liga / 3. Liga)
Impotep II. (2. Liga)
Kaenthos (2. Liga / 3. Liga)
Kalimar (1. Liga / 2. Liga)
KerosinKatze (2. Liga / 3. Liga)
Nightsky (1. Liga / 2. Liga)
Tim.M (1. Liga)
Verminardo (1. Liga)
voice (2. Liga / 3. Liga)
Vondenburg (1. Liga / 2. Liga)

Zurückgemeldet mit neuen Teams hat sich (1 Team):
Psycho-Dad (3. Liga)

Neu gemeldet hat sich (1 Team):
Juhanito. (3. Liga)

Bisher abgemeldet haben sich:
Vale (bisher 2. Liga)

Noch nicht gepostet haben:
6 Coaches namentlich Der Noir, Junsa, Hendrik, RolandB, sikko und Witzeclown.

Wir hätten demnach bisher 17 Teams.
Abhängig von der Anzahl der weiteren Rück- und Neuanmeldungen läuft es daher auf eine der folgenden Konstellationen hinaus:

Abhängig von der tatsächlichen Coachzahl am Ende präferiere ich folgende Ligamodelle für die nächste Saison (bei den ungeraden Zahlen jeweils mit einem spielfreien Tag in der untersten Liga):

17 oder 18 Coaches: Liga 1-3 mit jeweils 6 Teams.

19 oder 20 Coaches: Liga 1 mit 8 Teams. Liga 2a und 2b mit jeweils 6 Teams. Pro 2er Liga nur 1 Aufsteiger.

21 bis 24 : Liga 1 und 2 mit 8 Teams. Rest in Liga 3.

25 bis 30 : Liga 1 mit 8 Teams, Liga 2 mit 10 Teams, Rest in Liga 3.
« Letzte Änderung: 6.12.2006 | 15:29 von Chiungalla »

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Die 2te vorgeschlagene Konstellation verstehe ich nicht ganz: Wenn es Liga 2a und 2b gibt wohin kommen dann die Neueinsteiger und Mannschaftswechsler ? Mit einem 100-Punkte-Team sind sie doch nicht wirklich konkurrenzfähig, oder ? Ich dachte das wäre überhaupt Sinn von Liga 3 ? Oder wird das eine separate "Neueinsteigerliga" zusätzlich zu Liga 3 ?

Von Spielausfällen mal abgesehen ist die Konstellation doch momentan so, daß alle aktuellen Mitglieder von Liga 1 und 2 gleich viele Spiele haben (und damit gleiche Chancen). Alle Mitglieder von Liga 3 haben weniger Spiele, aber ebenfalls gleich viele (damit untereinander wiederum gleiche Chancen). Neueinstieger haben 0 Spiele und bilden damit das untere Ende ...

Wie lässt sich das dann fair aufteilen ?
« Letzte Änderung: 6.12.2006 | 15:37 von Kalimar »

Chiungalla

  • Gast
Die Verteilung der Teams auf die Ligen geschieht nicht nach Gesichtspunkten der Teamstärken, sondern ausschließlich danach, für was man sich qualifiziert hat, und wo noch Plätze frei sind.

Wenn die unerfahrenen Teams in die 3. Liga kommen, dann müssen sie dort auch gegen die Absteiger aus der 2. Liga antreten.

Während der Saison wird eine Neueinsteigerliga gestartet, falls dafür genügend Bedarf besteht. Das sind dann nur 100er Teams.

Aber wer jetzt zum Start der Saison einsteigt, wird in den ganz normalen Spiel- und Ligabetrieb aufgenommen. Und in der Liga wird eben keine Rücksicht darauf genommen, ob ein Team 20 Punkte schlechter oder besser ist, als das eigene Team.

Sonst müssten wir ja auch die gesamte Liga umstrukturieren, falls die Zwerge ein Team zerhackstückeln.

Einzige Ausnahme hiervon wäre die Regelung mit zwei 2. Ligen, denn dort würde ich dann die stärkere Hälfte in 2a und die schwächere Hälfte in 2b packen.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Aber wer jetzt zum Start der Saison einsteigt, wird in den ganz normalen Spiel- und Ligabetrieb aufgenommen. Und in der Liga wird eben keine Rücksicht darauf genommen, ob ein Team 20 Punkte schlechter oder besser ist, als das eigene Team.

Oki  :d

Das war die Aussage, die mir gefehlt hat. Sollten die Mannschaftswechsler vielleicht bedenken ...

Preacher

  • Gast
Ich bin in der nächsten Saison definitiv raus.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Gibt es denn schon Pläne WANN es weitergeht ? Macht Chiungalla auch nächste Saison den Ligamanager ? Wird es noch ein Turnier "dazwischen" geben, wie es mal angedacht war ?

Ein neugieriger Kalimar

Chiungalla

  • Gast
Also, zu Deinen Fragen:
Wir hatten uns gegen ein KO-Turnier entschieden.
Denn wenn Spieler A ins Finale kommt, und Spieler B in Runde 1 ausscheidet, liegen dazwischen die SSP und Goldstücke von 3-4 Spielen.

Da A aber vermutlich eh schon der bessere Coach ist, oder das bessere Team hat, tut ein solches Turnier der Liga nicht gut.

Abgesehen davon, dass es Schwierigkeiten mit den Terminen geben würde, wenn Spiele ausfallen.

Das hatten wir aber alles schon mal durchgekauft



Wann es weiter geht, hängt von den anderen Spielern ab.
Aber die 3. Liga hat noch 2 Spieltage vor sich, und dafür offiziell noch 3 Wochen Zeit. Aufgrund der Weihnachtszeit aber durchaus mit etwas kullanz.

Es läuft wohl darauf hinaus, dass Anfang 2007 noch die letzten regulären Ligaspiele stattfinden.
Dann gibts eine Woche für Nachholspiele, wobei die Ligen 1 + 2 íhre Nachholspiele beginnen können, nachdem ich sie eingerichtet habe. Was passiert, sobald die jeweiligen Ligen fertig sind.

Ich schätze das die neue Saison mitte Januar losgehen wird, es sei denn es legen sich einige Spieler noch mächtig ins Zeug um das ganze zu beschleunigen.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Denn wenn Spieler A ins Finale kommt, und Spieler B in Runde 1 ausscheidet, liegen dazwischen die SSP und Goldstücke von 3-4 Spielen.

[...]

Das hatten wir aber alles schon mal durchgekauft

Ja, hatten wir. Aber die Überlegung ob es "zum Warmwerden" ein Turnier mit neuen Mannschaften gibt, oder ob die Option genutzt wird bei der Teams sich nicht weiterentwickeln oder so war - glaube ich - noch offen.

Auch hatte ich Dich so verstanden, dass NEUE Teams einfach so in die Liga geworfen werden, auch wenn sie (natürlich) noch ein Teamrating von 100 haben und damit "nicht konkurrenzfähig" sind. Für die könnte natürlich ein solches Turnier interessant sein, insbesondere wenn sie dadurch ein verbessertes Team in die Liga führen können ...

Oder aber es gibt ein Turnier PARALLEL zur Liga ...

So oder so: ein Turnier fände ich mal ganz schön. Aber dafür könnte man vermutlich mal einen eigenen Thread aufmachen ...


Chiungalla

  • Gast
Die Option das sich Teams nicht weiterentwickeln ist nur bei der Erschaffung des Teams möglich, da bin ich mir aber sehr sicher, dass wir den Punkt schon hatten.

Wenn jemand nen Turnier prallel zur Liga mit GroFafo-Beteiligung aufmachen möchte, so darf er das natürlich gerne.
Nur frag ich mich, ob das so eine gute Idee ist, wenn große Teile der Spielerschaft, schon mit einem Spiel alle zwei Wochen am Ende ihrer Kapazitäten sind.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Ok. Soll heissen: "offiziell" (also von Deiner Seite) ist nix geplant, die Liga läuft "ganz normal" weiter. Ein Turnier wäre ein Extra, an dem - aus zeitlichen Gründen - ohnehin nicht alle teilnehmen könnten und das - aus technischen Gründen - auch nicht mit den bestehenden Mannschaften gespielt werden kann.

Schade.

Ich dachte halt an die diversen Turniere die parallel zur Bundesliga - aber mit den gleichen Mannschaften - stattfinden. Ist halt doof, das wir sowas nicht nachbilden können ohne dass es ungerecht wird ...

Chiungalla

  • Gast
Es ist in der Bundesliga ja auch alles andere als gerecht.

Bayern (Pfui!) und Bremen (Hui!), kaufen sich von den Millionen die sie in der Champions League erwirtschaften, ne Mannschaft zusammen, von der die hälfte der Bundesligatrainer höchstens nachts zu träumen wagt.

Ein paar andere Vereine halten durch gutes Management, treue und zahlungskräftige Fans und/oder das aufnehmen von Schuldenbergen noch gerade so mit etwas Respektabstand mit.
Und der Rest kämpft aufgrund mangelnder Finanzen jedes Jahr um den Abstand.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Das wird jetzt ziemlich Off-Topic, aber ich musste so grinsen als mir das durch den Kopf ging:

Das würde in der Bundesliga aber halt auch anders aussehen, wenn der für Millionen Euro eingekaufte Spieler von einem No-Name einfach so geblockt und ins Jenseits befördert werden könnte.

So wie es dem Wardancer der "Dragonwood Wolves" auch noch gehen wird. Ey, ich schwör ...  >;D
« Letzte Änderung: 11.12.2006 | 14:10 von Kalimar »

Offline sikko

  • Dorins Nemesis
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 500
  • Username: sikko
back to topic:
ich bin auch wieder dabei, fumbbl name sikko, und zwar mit gleichem team
gruß
sikko

Chiungalla

  • Gast
Bisher zurückgemeldet mit alten Teams haben sich (15 Teams):
Bentley (1. Liga / 2. Liga)
Chiungalla (1. Liga)
Darius XX (2. Liga)
DeadOperator (1. Liga)
Dorin (1. Liga)
Imion (2. Liga / 3. Liga)
Impotep II. (2. Liga)
Kaenthos (2. Liga / 3. Liga)
Kalimar (1. Liga / 2. Liga)
KerosinKatze (2. Liga / 3. Liga)
Nightsky (1. Liga / 2. Liga)
sikko (1. Liga / 2. Liga)
Tim.M (1. Liga)
Verminardo (1. Liga)
voice (2. Liga / 3. Liga)
Vondenburg (1. Liga / 2. Liga)

Zurückgemeldet mit neuen Teams hat sich (1 Team):
Psycho-Dad (3. Liga)

Neu gemeldet hat sich (1 Team):
Juhanito. (3. Liga)

Bisher abgemeldet haben sich:
Vale (bisher 2. Liga)
Hendrik (bisher 3. Liga)

Noch nicht gepostet haben:
6 Coaches namentlich Der Noir, Junsa, RolandB und Witzeclown.