Autor Thema: Farblaserdrucker - Modelltips gesucht  (Gelesen 1304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Farblaserdrucker - Modelltips gesucht
« am: 4.05.2006 | 09:03 »
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Farblaser anschaffen und stehe zur Zeit vor der Qual der Wahl.
Da würden mich eure Erfahrungen doch sehr interessieren.

Ich möchte mit dem Drucker hauptsächlich s/w drucken aber eben auch schon Mal eine farbliche Hervorhebung.
Fotos will ich nicht ausdrucken.
Von da aus wäre für mich wesentlich das ich beide Tonerarten getrennt befüllen kann.
Da ich häufig größere Textdokumente drucke wäre ein automatischer beidseitiger Druck sehr interessant für mich.
Das der Speicher mit Standardspeicher aufrüstbar ist ja eigentlich eine Standardanforderung sollte aber auch nicht vergessen werden. Denn wenn man eben doch Mal eine Grafik ausdruckt ist genügend Speicher ja nicht zu verachten.

Ich bin lieber bereit etwas mehr Geld für einen Drucker auszugeben der meinen Anforderungen entspricht als mich mit einem preiswerten Modell zu ärgern. Mein Maximum läge bei etwa 1000 Euro, preiswerter ist aber gerne gesehen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Farblaserdrucker - Modelltips gesucht
« Antwort #1 am: 4.05.2006 | 09:50 »
Ich hab einen Oki und bin sehr zufrieden.
Das Modell gibt es leider nicht mehr.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Farblaserdrucker - Modelltips gesucht
« Antwort #2 am: 8.12.2006 | 17:03 »
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Tips und Hinweisen bin ich auf die Seite http://www.druckerchannel.de/index.php gestoßen auf der man viele Informationen zu Druckern bekommt.

Bei mir ist es jetzt ein Samsung CLP 550 geworden. Laut den diversen Test- und Erfahrungsberichten ein Farblaser der sich eher für den farbigen Textdruck als für Bilder eignet. Was mich dazu gebracht hat diesen Drucker zu nehmen ist die integrierte Duplexeinheit.

Meine bisherigen Probeausdrucke von Farbzeichnungen lassen allerdings auch keinen Wunsch offen.

Der Aufbau des Druckers ging problemlos vonstatten. Die mitgelieferte Treiber CD war bei mir defekt aber die Treiber sind bei Samsung auch über Internet zu bekommen.
So ganz nebenbei ist mir dann noch aufgefallen das ich im BIOS Lpt1: garnicht aktiviert hatte. Also ist wahrscheinlich mein alter Drucker auch noch voll einsatzfähig. :-)

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC