Autor Thema: CORPORATION - kennt das jemand?  (Gelesen 12629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #25 am: 22.04.2008 | 11:01 »
Nope, keine fremden Rassen, auch keine übermächtigen Drachen oder was es sonst noch so bei SR gibt. Dafür aber Spinner, die ihre Menschlichkeit hinter sich lassen wollen, indem sie ihren Körper bis zum Anschlag mit Cyberware vollpumpen (die im Buch leider zu wenig vorhanden ist).

Achja, was ich oben vergessen hab: keine Magie, dafür aber recht bodenständige Psi-Kräfte. Das Thema Matrix (oder whatever) ist leider noch ziemlich schwach, gerade mal eine Seite Hacking-Regeln.
Tja was soll ich sagen? Sounds good. :D Besonders das mit der Magie.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #26 am: 18.07.2008 | 18:16 »
Nein, die drucken nicht mehr selbst (da traten immer die Probleme auf).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #27 am: 4.08.2008 | 16:13 »
tja MG hatte ja wieder Platz nachdem Cthulhutech an Catalyst Games gegangen ist  ::)
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #28 am: 14.05.2010 | 04:19 »
Threadnekromantie!  ;D

Hat schon jemand (Ehron?  :)) "The Dragon awoken" und mag ein paar Worte dazu verlieren?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #29 am: 6.12.2011 | 15:13 »
"The Dragon awoken" habe ich nicht-aber dafür jetzt das Grundregelwerk erstanden. Macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck(bin noch nicht zum Lesen gekommen). Das Cover von meinem GRW unterscheidet sich allerdings irgendwie von dem Cover, das ich sonst beim Corporation-GRW gesehen habe: Das Cover von meinem GRW ist einfach nur blau mit der Überschrift "Corporation" während hingegen das andere Cover (das ich übrigens besser finde) 4 Men in Black unter dem Schriftzug "Corporation" präsentiert. Gibt es da unterschiedliche Editionen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #30 am: 6.12.2011 | 15:37 »
Du hast das GRW aus der Zeit vor der Cooperation mit Moongoose erworben. Inhaltlich hat sich da aber soweit ich weiß nicht viel getan.

Ich hab auch The Dragon Awoken, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es viel zu benutzen. Die Regeln für diese riesigen Kampfwalker scheinen mir für "normale" Runden im Agentengeschäft wenig nützlich. Dafür sind halt ne Menge netter Sachen sonst drin, unter anderem sehr nette bezahlbare Powerarmors extra für Ai-Jinn-Leute. Und es gibt ne ganze Liste mit Vorzügen für Ai-Jinn-Agenten, die sie quasi extra kriegen - das finde ich ein bissle mit Vorsicht zu genießen, denn es kann die Balance in einer gemischten Runde empfindlich stören. Andererseits ist es ne feine Sache, wenn man nur Ai-Jinn spielt. Ist halt ein wenig die typische Machtspirale - neue Veröffentlichung = mächtigere Charaktere. Kennt man ja.
Interessant ist auch, dass die Beschreibung deutlich mehr Facetten bietet als Ai-Jinn-Ganoven, die für mich bisher so der Hauptstereotyp waren. Beispielsweise sind die Ai-Jinn offenbar auch federführend bei der interstellaren Raumfahrt, wiewohl diese recht stiefmütterlich behandelt wird in der ganzen Corporation-Reihe. Aber ja, die haben von einer dieser marsianischen KIs "Hyperantriebe" bekommen, die sie nicht verstehen und die weitgehend als Black Box benutzt werden, und jetten damit im Kosmos herum um großzügig neue Ressourcen für ihre hungrigen Fabriken einzusammeln.

Insgesamt würde ich sagen: nice to have. Aber kein must-have.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #31 am: 6.12.2011 | 15:49 »
Hm, jetzt bin ich neugierig. Wo kann man das Ding denn beziehen?

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #32 am: 6.12.2011 | 16:53 »
Da bin ich mir garnicht so sicher, weil es wieder ein Zerwürfnis zwischen den Corporation-Machern und Mongoose gab und das hat potentiell eben auch Auswirkungen auf die Vertriebswege.
Jedenfalls habe ich mein pdf von DrivethruRPG.
An sich gibts (oder gabs) die Corporation-Sachen aber auf normalen RPG-Vertriebswegen, also etwa aus dem Webshop deines Vertrauens. Du kannst z.B. auch mal den guten Roland (von Sphärenmeisters Spiele) hier im Forum fragen, ob er da noch was auf Lager hat.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #33 am: 6.12.2011 | 17:25 »
Ich hab mein GRW vom :T:-Flohmarkt. Ansonsten lohnt es sich auch immer mal wieder, einen Blick in ebay zu werfen. Der Sphärenmeister ist zudem auch immer eine Alternative.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #34 am: 6.12.2011 | 17:40 »
Thx, der Sphärenmeister hats auch.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #35 am: 7.12.2011 | 08:16 »
Laut Lecker Thaco räumt Mongoose die Lager aus.

9,99 Pfund je Band im Out-of-Print-Sale.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #36 am: 7.12.2011 | 11:44 »
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #38 am: 7.12.2011 | 23:50 »
Müsste grundsätzlich identisch sein, wobei die Mongoose-Fassung noch bis dieses Jahr erratiert wurde, die alte Brutal Games-Version aber auf dem Errata-Stand von 2009 ist. Da aber Mongoose Corporation nicht mehr verlegt und Brutal Games wieder selber alles macht, könnte sich das ändern. Die Druckfassungen der Brutal Games-Sachen gibt es übrigens jetzt bei Lulu. Heute ist mein niegelnagelneues Gate 22 eingetroffen.  ;D
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #39 am: 8.12.2011 | 07:52 »
Print interessiert mich erstmal nicht, ich sammel "RPGs die ich nie spielen werde" nur als PDF. Print wird gekauft, falls tatsächlich mal mehr als ein OneShot passieren sollte. ;D Danke für die Info. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: CORPORATION - kennt das jemand?
« Antwort #40 am: 8.12.2011 | 20:39 »
Deshalb beglückwünsche ich Blizzard zum Kauf der alten, vollfarbigen Ausgabe. :)
Danke, da habe ich wohl Glück gehabt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."