Autor Thema: [Vanis, Faryol, Zubel & Vale] 27.12. Das Grauen zwischen den Jahren  (Gelesen 3034 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Dass dir was aus dem Ruder lief, hab ich nicht mitbekommen. Danke für das super Abenteuer! War gegen Ende leider etwas müde und mein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit kam zum Vorschein.

Gruß,

Vanis (Freund des Spieler-Prügelns und Railerroledingens)
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Nochmals Danke an alle Mitspieler.

Gegen Ende lief es mir etwas aus dem Ruder  ::) aber wie gesagt ich wollte endlich mal eine Gruppe nach Metropolis prügeln, das war Spielleiterwillkür und Railroading in Reinstform, aber ich hatte das Gefühl das ihr soweit mit allem zufrieden wart  ;)

Jau, mir hat es auch sehr viel Spass gemacht. Es war in der Zusammenstellung der Spieler sehr angenehm und die Charaktere waren sehr schön ausgespielt (Hoffe auch ich konnte einen katholischen Priester halbwegs rüberbringen. :-\). Storyline war auch sehr gelungen (und ich habe überhaupt kein Problem mit Reilroden - Hauptsache es macht allen Spass!).

Ob es aus dem Ruder gelaufen ist? Keine Ahnung - alle Chars handelten m. A. n. konsequent. Vlt. nicht so wie vom SL erwartet/erhofft.  ;)

Jedenfalls hat es wirklich Spass gemacht! :8)   
:d an alle!
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Wie gehts denn nun weiter? Ich wär ja dafür, dass wir immer mal wieder ein System antesten, das ein SL gern leiten würde. Als nächstes war ja von Faryol Cthulhu "Unter Druck" angedacht. Da wär ich sofort für zu haben.

Wir könnten uns ja von den Örtlichkeiten auch mal was überlegen. Bei mir in Forchheim ist auf jeden Fall Platz, da kann mal sich auch mal für ein,zwei Tage eingraben. Ansonsten steht ja noch der Raum Aschaffenburg zur Auswahl bzw. eventuell sogar Würzburg.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Nicht zu vergessen die Örtlichkeiten in dem wunderbar mit Winterurlaub zu verbindenden Österreich.
1. Stein bei Salzburg
oder
2. Sprazern bei St.Pölten  ;)

Ich bin halt nicht so wirklich oft in Deutschland und wenn dann fahr ich mit Elli heim.
Da läßt sich sicherlich mal ein Samstag in Kahl oder Karlstein arrangieren, aber Würzburg, Forchheim wird schon schwieriger.

Sicherlich, so einmal würde ich das auch hinbekommen, aber sicherlich nicht im ersten driel diesen jahres  ::)

Aber grundsätzlich fänd ich es klasse verschiedene systeme auszuprobieren... hab da auch noch so ein paar die ich unbedingt mal leiten möchte  ;D
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Prinzipiell eine gute Idee!
Mit vernünftiger/zeitiger Planung läßt da auch was mit wechselnder Örtlichkeit machen.

Problem mit CoC "Unter Druck" ist, dass wir einen Haufen Leute brauchen 6-8 und aussreichend Platz.

Ich habe auch nicht wirklich SL-Erfahrung, aber demnächst leite ich eine Episode in unserer AC-Kampagne. Das kann ich dann auch gerne mal als one shot anbieten.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Problem mit CoC "Unter Druck" ist, dass wir einen Haufen Leute brauchen 6-8 und aussreichend Platz.

Ein paar Leute ließen sich sicher auftreiben... so Rodgauer, ein ganz ein schlimmer Haufen...

Zitat
Ich habe auch nicht wirklich SL-Erfahrung,

... um so besser, dann bist du noch nicht so versaut wie wir...

Zitat
aber demnächst leite ich eine Episode in unserer AC-Kampagne. Das kann ich dann auch gerne mal als one shot anbieten.


... worauf ich auch Lust hätte. Hab AC noch nicht gespielt und gemäß Fredis moralischem Fallout probier ich gern mal was Neues aus.  ;)
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ein paar Leute ließen sich sicher auftreiben... so Rodgauer, ein ganz ein schlimmer Haufen...
Einige Interesenten und absolut taugliche CoC-Spieler habe ich auch, nur alle unter einen Hut zu bekommen ist die Sache! 

Zitat
... worauf ich auch Lust hätte. Hab AC noch nicht gespielt und gemäß Fredis moralischem Fallout probier ich gern mal was Neues aus.  ;)
Denk' ich mir! Systemtechnisch, zumindest bei uns, entspannt unproblematisch zu spielen. Recht einfache und vielfältige möglichkeiten der Char-Erscahffung. Könnte euch gefallen. Meine Abenteueridee wäre auch was für euch, denke ich.  Ich sag nur "Rumble in the Jungle".  ;)

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Also ich wäre zu jeder Schandtat bereit.

Meine eine AC Erfahrung war eigentlich auch ganz spaßig...okay wir haben die Welt vernichtet aber irgend was ist ja immer  ;)
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Also ich wäre zu jeder Schandtat bereit.

Meine eine AC Erfahrung war eigentlich auch ganz spaßig...okay wir haben die Welt vernichtet aber irgend was ist ja immer  ;)

Ihr spielt zu oft Gott, äh ich meine Polaris  ::) das scheint abzufärben.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis