Autor Thema: Unser SL-Bockmist  (Gelesen 4732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Unser SL-Bockmist
« Antwort #25 am: 10.12.2006 | 23:19 »
Minecrawler! Nein wie GEIL! Gothic lebt in Deadlands weiter?!

Ja fast richtig,Junge! ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Unser SL-Bockmist
« Antwort #26 am: 11.12.2006 | 10:26 »
(Es gibt eine Studie (Quelle weiß ich nicht) wonach Lehrer die Schüler *rechts* nicht so gut wahrnehmen wie die links - bei mir ist das erfahrungsgemäß aus irgend einem Grund umgekehrt.)

Das könnte daran liegen, dass wir in der westlichen Welt immer von links nach rechts lesen und so gutr wie alles darauf ausgerichtet ist. Zeitungen werden auch entsprechend gelayoutet, dass die Nachrichten, die auf jeden Fall beachtet werden sollen, auf die linke Seite, oben mittig platziert werden.

In Bezug aufs Rollenspiel sollte ich da wohl auch mal mehr drauf achten, wo welche Spieler sitzen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

MarkusG

  • Gast
Re: Unser SL-Bockmist (+OT)
« Antwort #27 am: 11.12.2006 | 11:02 »
Das könnte daran liegen, dass wir in der westlichen Welt immer von links nach rechts lesen und so gutr wie alles darauf ausgerichtet ist.

Das erinnert mich an einen Artikel über die schlechtesten Werbespots aller Zeiten... Eine US-amerikanische Waschmittelfirma hatte mal versucht, mit einem Plakat auf den arabischen Markt zu drängen: Es zeigte links einen Riesenhaufen schmutziger Wäsche, in der Mitte die Packung und rechts einen Stapel sauberer Wäsche. Da Araber von rechts nach links lesen, war die Kampagne kein allzu großer Erfolg. :8)

So, jetzt aber wieder In-Topic. ;D Eine meiner miesesten Spielsitzungen überhaupt kam dadurch zustande, daß ich das Monster für meinen Endkampf 1:1 aus einem Fantasy-Roman übernommen hatte. Allerdings konnte in dem Roman keiner der Helden zaubern... in meiner Spielerrunde hieß es nur: "Feuerkugel", und das im Nahkampf überaus heftige und für Pfeile praktisch nicht zu treffende Monster war Geschichte.

War meine persönliche Lektion zum Thema: "Was im einen Setting cool aussieht, ist in einem anderen der hinterletzte Bockmist muß in einem anderen nicht zwangsläufig funktionieren."

Watzmann

  • Gast
Re: Unser SL-Bockmist
« Antwort #28 am: 11.12.2006 | 15:22 »
Nun ja, meine SL Patzer bestanden wohl in erster Linie darauß, den Spielern
Über-Items zu geben, die mir nacher die Abenteuer versaut haben.

Ansonsten vermassele ich auch das ein- oder andere Rätsel, weil ich die Lösung
falsch notiert hatte. Worauf die Spieler nach 1 Std Überprüfung mich fast erwürgt
hätten, weil ich behauptet hatte, dass ihre Lösung falsch sei :D