Autor Thema: [Powergamt mich!] Baba-Barde  (Gelesen 5174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Powergamt mich!] Baba-Barde
« Antwort #25 am: 13.12.2006 | 11:30 »
Mit Barbarenstufen auf hohe AC zu gehen lohnt mit den Standardregeln für Rage sowieso nicht, da man gerade auf mittelhohen und hohen Stufen nie eine AC erreichen wird an der mehr als 25% der Treffer abprallen.

Wer trotzdem seinen AC puschen will sollte sich improved Bucklerfighting überlegen. Damit kann man den AC-Bonus vom Buckler nutzen und gleichzeitig mit der dicken Axt zuschlagen. Der AC-Bonus ist zwar nur +1, kann aber magisch verstärkt werden. Eine Mithral Breastplate mit entsprechenden verzauberungen und andere magische Gegenstände können das noch verbessern, aber das ist erstens nicht immer verfügbar, zweitens kostspielig und drittens trotzdem irgendwann gedeckelt.
Ob man dann noch die Attack-penalty für den Buckler in Kauf nehmen möchte... :-\

Bei diesem Charisma-Wert halte ich es für die beste Lösung Kiai-Shout und Intimidating Rage zu nehmen, das letzte Feat ist dann für WeaponFocus, Improved Toughness oder Power Attack frei.
Ab dem jetzigen Zeitpunkt halte ich es für angemessen die Barbarenklasse hoch zu schrauben. Das gibt zusätzliche HP und BA und mal ne Rage mehr am Tag ist doch auch nicht zu verachten.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Powergamt mich!] Baba-Barde
« Antwort #26 am: 16.12.2006 | 13:37 »
Ich hab noch eine Regelfrage zu Class Skills bei Multi-class Charakteren

Zitat
Skills: If a skill is a class skill for any of a multiclass character's classes, then character level determines a skill's maximum rank. (The maximum rank for a class skill is 3 + character level.)
If a skill is not a class skill for any of a multiclass character's classes, the maximum rank for that skill is one-half the maximum for a class skill.

Versteh ich das richtig, dass ein Multi-class Charakter quasi alles als Class Skill hat, was Class Skill für eine Klasse ist?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Powergamt mich!] Baba-Barde
« Antwort #27 am: 16.12.2006 | 15:36 »
Nur was das Maximum des Skills angeht, die Kosten haengen von den Class Skills der Klasse ab in der du aufsteigst.

Als Barbarian/Bard hast du folgende Skills bis Rang Stufe+3:

Appraise (Int), Balance (Dex), Bluff (Cha), Climb (Str), Concentration (Con), Craft (Int), Decipher Script (Int), Diplomacy (Cha), Disguise (Cha), Escape Artist (Dex), Gather Information (Cha), Handle Animal (Cha), Hide (Dex), Intimidate (Cha), Jump (Str), Knowledge (all skills, taken individually) (Int), Listen (Wis), Move Silently (Dex), Perform (Cha), Profession (Wis), Ride (Dex), Sense Motive (Wis), Sleight of Hand (Dex), Speak Language (n/a), Spellcraft (Int), Survival (Wis), Swim (Str), Tumble (Dex), and Use Magic Device (Cha).

Wenn du als Bard aufsteigst kriegst du die Bardenskills 1:1, die Barbarenskills "teurer", und umgekehrt.
Bei beiden hast du aber als Maximalrang deine Stufe+3
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Powergamt mich!] Baba-Barde
« Antwort #28 am: 16.12.2006 | 16:06 »
Die Antwort erfreut mich nicht so sehr wie ich gehofft hätte, aber ist immerhin besser als nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Powergamt mich!] Baba-Barde
« Antwort #29 am: 16.12.2006 | 16:13 »
Schon klar, aber wenn dem nicht so waere dann haette jemand mit 2-3 gut gewaehlten Klassen JEDEN Skill als Class-Skill ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: [Powergamt mich!] Baba-Barde
« Antwort #30 am: 17.12.2006 | 21:43 »
Die Bbn1/Barden, die ich hier kannte, hatten meistens viel Strength und nicht so viele hp wie du. Die waren mit ner Stangenwaffe gut bedient, mit der sie dann dank rage und song und buff spells von hinter dem panzercleric mit power attack ganz furchtbar auaa austeilten.

Bsp. Bbn1/Brd5, str 18, dex mindestens 14
Feats: Combat Reflexes, Power Attack, 1 frei. Cleave bietet sich an.

Singt als erste Aktion. Besticht den Gruppenmagier, ihm nen Bulls strength oder nen Enlarge Person als erste Aktion zu geben. Geht danach in Rage. Dann setzt er den gesamten BAB (+4) in Power Attack mit seiner Glaive.

Das ergab nen to hit von +10 (MW weapon) und nen laecherlich schwachen SChaden fuer nen level 6 char von 1d10+21. Der leicht noch verbessert werden kann.

Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"