Autor Thema: AntiVir - Kein Update möglich  (Gelesen 1696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
AntiVir - Kein Update möglich
« am: 6.12.2006 | 07:34 »
Moin Leute!

Kann mir einer sagen, was mit AntiVir los ist?
Ich kann keine Updates mehr durchführen. Immer steht da, daß keine Verbindung möglich ist.
Wenn ich auf die Seiten gehe, wo die Updates verfügbar sein sollten wie http://dl1.avgate.net dann steht da nur, daß die Seite nicht angezeigt werden kann.

Gast

  • Gast
Re: AntiVir - Kein Update möglich
« Antwort #1 am: 6.12.2006 | 07:37 »
Welche Version hast du denn? Mein AV (Personal Classic) hat sich eben vor ner Stunde ein Update gezogen. Was allerdings deutlich länger dauerte als sonst. Vielleicht sind die Updateserver überlastet?

Ludovico

  • Gast
Re: AntiVir - Kein Update möglich
« Antwort #2 am: 6.12.2006 | 08:13 »
Antivir Personal Classic Edition... Ich hab auch schon gehört, daß die Server überlastet sind. Aber daß ich seit 3 Tagen kein Update kriege, kommt mir schon etwas komisch vor.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: AntiVir - Kein Update möglich
« Antwort #3 am: 6.12.2006 | 12:00 »
automatisches Update scheint zur Zeit nicht zu funktionieren,manuell klappts aber.
"The bacon must flow!"

Gast

  • Gast
Re: AntiVir - Kein Update möglich
« Antwort #4 am: 6.12.2006 | 12:03 »
Antivir Personal Classic Edition... Ich hab auch schon gehört, daß die Server überlastet sind. Aber daß ich seit 3 Tagen kein Update kriege, kommt mir schon etwas komisch vor.

anbetrachts das du dir ein rootkit gefangen hast, würde ich die ursache eher darin vermuten :-\

Ludovico

  • Gast
Re: AntiVir - Kein Update möglich
« Antwort #5 am: 6.12.2006 | 12:13 »
Na wunderbar! Das Rootkit hab ich jetzt hoffentlich runter. Im Moment macht mir noch ein Programm namens Smitfraud-C zu schaffen. Zumindest heißt das wohl, daß ich Antivir neu installieren kann.