Autor Thema: Dark Ages-Nostalgie : Wie pflege ich mein SNES ?  (Gelesen 1260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
hello there,


das wird wohl so ein thread zum einmotten, aber ich will es mal versuchen. wer hat noch ein SNES daheim (oder im keller) rumstehen
und zockt ab und an damit ?


weiss jemand, wie man die kontakte eines spiels am besten reinigt ?
die sind an sich schwer verwüstlich, aber die spiele laufen nihct immer, sofern man nicht vorher in deren schacht mit dem chipsatz reinschnauft. weiss jemand was besseres, dh was klinisch feineres ?


und hey : SNES hat (neben dem Mega Drive) die einzig wahre spielumsetzung des Shadowrun-universums, dh keinen dämlichen 3d-shooter, sondern ein waschechtes, düsteres action-adventure in Seattle.und das schon anfang der 90er.

"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Dark Ages-Nostalgie : Wie pflege ich mein SNES ?
« Antwort #1 am: 14.12.2006 | 10:40 »
Das Super Nintendo rult! Ich hab auch noch eins zu Hause. Spiele wie "Secret of Mana" oder (mein All Time Favorite - Gott, wie habe ich es geliebt :D) "Secret of Evermore" findet man heute kaum noch. Letzteres hat mittlerweile auch schon so einige Aussetzer...aber es ist ja schliesslich auch schon verdammt alt. Mein Super Nintendo hab ich mir nach meiner Kommunion gekauft...wie alt ist man da? Jedenfalls kann ich dir leider auch keine bessere Methode sagen als die Kontakte mittels pusten zu "reinigen"...was ich mittlerweile mit den Spielen mache ist, sie einzeln in Klarsichtfolien oder Gefrierbeutel zu legen...schützt auch schon gut vor Staub und so...
« Letzte Änderung: 14.12.2006 | 11:05 von Weihnachts-Ente »

Ein

  • Gast
Re: Dark Ages-Nostalgie : Wie pflege ich mein SNES ?
« Antwort #2 am: 14.12.2006 | 11:14 »
Eigentlich hilft da nur Q-Tip und Reinigungsalkohol, allerdings kriegt man damit auch nur die Catridges sauber. Einfach vorsichtig die Kontakte abstreichen und trocknen lassen. Meistens reicht das aber schon. In den Pinconnector kommt man damit aber leider nicht rein. Müsste man mal basteln.

Pusten ist allerdings eine dumme Idee. Die Feuchtigkeit in eurem Atem setzt sich auf den Kontakten ab und korrodiert diese. Aber ich weiß wie verlockend das ist. ;)

Von Nintendo gibt es auch einen offiziellen Cleaning Wand, weiß allerdings nicht ob man ihn auch in Deutschland bekommt. Weiß auch nicht, ob der wirklich soviel besser ist.

Ich selbst habe meinen SNES '93 bekommen, allerdings weilt er nicht mehr unter mir, da ich ihn meinem kleinen Bruder vermacht habe. Soweit ich weiß läuft er aber immer noch.