Autor Thema: [TV Serie] Moonlight  (Gelesen 5383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #25 am: 20.12.2009 | 22:03 »
*Threadnekromantie*
Also wir sind durch und ich fand sie klasse und bin sehr traurig, dass es keine Fortsetzung geben soll. Ich finde es bemerkenswert, wie sich von Folge zu Folge da eine Welt aufbaut, ohne, dass allzusehr darauf eingegangen wird und trotzdem sind jetzt - am Staffelende so viele Fragen offen, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Ich hab die Charaktere alle erst mit der Zeit ins Herz geschlossen - Joseph fand ich ja am Anfang echt ein bißchen uncharismatisch, aber das entwickelt sich! Total cool. Leichte Kost und stellenweise tatsächlich dämlich, aber wie Alexandro schon sagte: Wenn man mal das Serienkonzept kapiert hat. Im übrigen kommt zumindest ein Thema vor, das ich noch nirgends in einer Vampir-Story in dieser Form gefunden hab und das allein finde ich schon cool!

Und die Cleaner sind auch witzig! ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #26 am: 20.12.2009 | 23:41 »
Im übrigen kommt zumindest ein Thema vor, das ich noch nirgends in einer Vampir-Story in dieser Form gefunden hab und das allein finde ich schon cool!
Welches Thema waere das denn?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #27 am: 21.12.2009 | 09:51 »
Welches Thema waere das denn?
Wieder ein Mensch zu werden.

EDIT: Aber ich hab auch noch nicht so viele Vampir-Serien gesehen. Weiß also nicht, ob das z.B. auch bei der hier erwähnten Nick Knight-Serie thematisiert wird.
« Letzte Änderung: 21.12.2009 | 09:53 von Megan »

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #28 am: 21.12.2009 | 09:54 »
Achja und nochwas: Eigentlich sollten sich grade die männlichen Zuschauer freuen, dass die Beth-Mick-Geschichte so wenig romantisiert wird. Ich finde, die sind da echt sehr zurückhaltend.

Callisto

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #29 am: 21.12.2009 | 09:57 »
Wieder ein Mensch zu werden.

EDIT: Aber ich hab auch noch nicht so viele Vampir-Serien gesehen. Weiß also nicht, ob das z.B. auch bei der hier erwähnten Nick Knight-Serie thematisiert wird.

Sagen wir es so, Nick Knight wäre wohl gerne wieder ein Mensch. Bei Angel gelingt es zwischendurch auch mal.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #30 am: 21.12.2009 | 10:04 »
Sagen wir es so, Nick Knight wäre wohl gerne wieder ein Mensch. Bei Angel gelingt es zwischendurch auch mal.
Ja, viele Vampir-Helden wären gerne wieder ein Mensch, aber finden sie auch einen Weg bzw. suchen sie überhaupt einen?
Wird Angel tatsächlich wieder ein Mensch oder meinst du nur die Sache mit der Seele?

Callisto

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #31 am: 21.12.2009 | 10:09 »
Das ist lange her, dass ich die Serie komplett gesehen habe. Ich glaube ja, aber er ändert diesen Umstand dann wieder. Er kann mit Vampirkräften halt besser gegen die Monster kämpfen. Ganz sicher bin ich mir aber bei seiner Erzeugerin. Die ist eigentlich tot, wird als Mensch zurückgeholt und dann wieder zum Vampir gemacht. Hier stellt sich raus, dass sie als Mensch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #32 am: 21.12.2009 | 10:16 »
Bei Anne Rice wird das auch thematisiert... Und als der Held es nach 300 Jahren als Vampir schafft wieder Mensch zu werden, stellt er mit Entsetzen fest, dass das menschliche Leben aus einer Aneinanderreihung aus Schmerzen, Krankheiten und Situationen in denen man sterben könnte besteht (und der Sex ist auch nicht annähernd so gut wie er ihn in Erinnerung hat ;) ) und tut alles um wieder Vampir zu werden ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Callisto

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #33 am: 21.12.2009 | 21:04 »
Ach, das Buch hab ich auch gelesen. Aber ich bin kein Rice-Fan. Schön fand ich eine Szene in Angel wo er gegen Elektra kämpft. Sie teilt immer Stromstöße aus und sein Herz fängt dadurch tatsächlich an zu schlagen! Daraufhin küsst er sie mitten im Kampf. Das war toll!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #34 am: 22.12.2009 | 18:52 »
Alles schon dagewesen! Nick Knight war auch zwischendurch mal ein Mensch, weil seine Flamme Natalie ihm ein Gegenmittel zusammengemixt hatte. Er fing auch an wieder feste Nahrung zu sich zu nehmen und futterte z.B dem Don beim Italiener, während einer Befragung, das Mittagessen vor der Nase weg. Das Mittel hörte auf zu wirken, als er im offenen Cabrio mittags durch Toronto fuhr und prompt anfing zu qualmen - was die Sonne anging, so hatte er es nicht so gut wie Mick.
'Moonlight' mauserte sich im Verlauf der Staffel von grottenschlecht zu halbwegs erträglich, allerdings war die Serie in jeder Hinsicht 'Forever Knight' unterlegen, auch wenn die Produktionsstandards sicherlich höher waren.
« Letzte Änderung: 22.12.2009 | 19:17 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Callisto

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #35 am: 22.12.2009 | 21:52 »
Daran erkenne ich, wie lange es her ist, dass ich Nick Knight gesehen habe. Das war schon eine tolle Serie.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #36 am: 23.12.2009 | 17:49 »
Vielleicht sollte ich mir die auch mal anschauen. Hatte noch nie was von der gehört. Aber ich such ja auch eigentlich nicht gezielt nach Vampirfilmen/-serien.