Autor Thema: [D&D] Die Feuergenasi  (Gelesen 1573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
[D&D] Die Feuergenasi
« am: 7.12.2006 | 17:38 »
December 6th, 2006

So gegen 21.00 Uhr hab ich gesehen das Ben nachhausegekommen ist, und wir hatten kurzerhand entschlossen unsere D&D Runde weiterzuspielen. Wärend er sein Laptop aus dem Auto holte, ich meine Suppe fertigmachte klingelte das Telefon.

Natürlich war es Wendy die mich just in diesem Augenblick über die Geschehnisse der letzten zwei Wochen aufklären wollte. Ben der mitlerweile wieder reinkam fing an zu singen "Your Character is dead... lalala.. she's dead dead dead dead... killed.. lalalala...." ich verstand den Wink vom Zaunpfahl und lies Wendy wissen das ich nicht lange machen könne da ich noch mit Ben etwas vorhätte. So erzählte sie mir schnell was für neue Intrigen innerhalb der Organisation gesponnen wurden, wärend mein Spielleiter wieder anfing zu singen "Stop talking German, I don't understand a word" ich mir daraus aber nichts machte und er plötzlch irgendein Rammsteinlied anfing zu trällern und mir irgendwas ins Ohr flüsterte worauf ich erst mal rot anlief.

Ich würgte Wendy also ab damit wir ENDLICH anfangen konnten zu spielen.

Das letzte Mal ist die Feuergenasi mit knapper Müh und Not aus dem Unterreich entflohen und schaffte es gerade so, zerschunden und zerschlagen, in die nächste Stadt, welches sich als Garnison, mit dem Namen Ironcity herausstellte.

Sie wurde dort erst einmal aufgenommen und gepflegt. Ein paar Tage späer wurde sie beim Lord Commander vorstellig und man stellte fest das sie eine hervorragende Kanditatin für den Weapons Master wäre. Man sagte ihr "Well, we can put you into the Cavalry or Infantry.. BUT what do you think about the Weapon Master?"
Sie machte einige Tests, wurde als würdig empfunden und musste sich am nächsten Tag im "Keep" zum Dienst melden.

Anyway, als sie morgens zum Keep kam konnte sie das Tor nicht durchschreiten, sie hatte die Waffe vergessen die sie aus dem Underdark mitgenommen hatte. Eine böse Waffe die sie zerstört wissen wollte. Was sie nicht wusste, war das diese Waffe ein Geschenk Lolth an eines der Häuser gewesen ist. Das sollte sie erst ein paar Wochen später erfahren.

Sie entledigte sich der Waffe, überlies sie dem Lord Commander und spendete den Erlös an die fünf Kirchen die in der Stadt ansässig waren.

So begann also ihr Training und eines Tages musste sie gegen einen Airgenasi im Test antreten. Um ehrlich zu sein hatte ich absolut keine Ahnung was ich tun sollte, ich hab auf Zeit geschunden und mit dem Typen geredet der da vor meinem Charakter stand.
Er schien mir ein wenig verwirrt und seltsam drauf zu sein. Hatte nur einen Beutel voller Münzen vor sich.
Ich dachte "Wizards... I hate wizards..." und der Airgenasi las meine Gedanken und antwortete "You hate Wizards? Hate is such a strong word... dislike yes... annoying perhaps.. but HATE???!"

Ich glaube wir haben uns zehn Minuten lang irgendwelche Sprüche an den Kopf geschlagen und als seine erste Reaktion war zu levitieren anstatt zu kämpfen rief ich ihm entgegen "YOU ARE A FUCKIN CHEATER!"

Und er antwortete darauf "HEY... LADY IT'S NATURAL! I'M AN AIIIRGEEENASI!!!"
"YOU ARE A FUCKING CHEATER!"

Ben hat diesen Airgenasi so überzeugend rübergebracht. Es hat Spaß gemacht sich mit ihm zu "Streiten" und dabei den Kampf erst mal vollkommen aus den Augen zu verlieren.

Irgendwann jedoch kam es dann doch noch dazu dass wir ins Kämpfen kamen. Akasha sollte auf den Kampf gegen Magier vorbereitet werden, das war der Zweck dieser Übung, jedoch kämpften wir mit richtigen Waffen und echter Magie.

Es hieß dass es der Airgenasi geschafft hätte diverse Tricks und Kunststückchen so zu verändern das sie einem "Menschen" durchaus gefährlich werden könnten. So materialisierte sich über meinem Charakter plötzlich ein Anker der mit rasender Geschwindigkaut auf mich zubewegte, ich schaffte es mit knapper Müh und Not dem Anker zu entkommen und schrie ihm entgegen "WANNA KILL ME, EH?!"  und der Airgenasi zuckte mit den Schultern und meinte nur ganz lässig "Stop yelling, you are still alive, aren't you?"

Daraufhin entfachte ein erbitterter Zweikampf, immer wieder von unseren Sprüchen unterbrochen, mehr als zehn Runden bekämpfte  Akasha diesen Magier, fügte ihm zwei Crits zu, stolberte einmal, fiel und lies ihre Waffe dabei fallen nur um ihm beim Aufspringen zu Boden zu reißen und am Schluß sogar überraschenderweise zu besiegen.

Man hatte sie unterschätzt. Der Magier hatte sie unterschätzt.

Als belohnung bekam sie drei Tage R&R, man teilte ihr mit das ihr Freund Lt.Korahl auf einer kleinen Expeditionstour war, aber es seien viele neue Leute in der Garnison angekommen und man wünschte ihr viel Spaß, denn der nächste Test würde sie auf eine harte Probe stellen.
Sie kam über diesen Test mit ihrem Drill Seargent Stephan ins Gespräch. Stephan ist der Sohn des Lord Commanders und erzählte ihr ein wenig über die Familiengeschichte.

Etwas später betrat Akasha den Stewpot, der Stewpot ist ein gemütliches Gasthaus der Garnison, es wird von einer irisch angehauchten Zwergenfamilie geführt. Ben macht das wirklich gut, aber was erwartet man, er ist irischer Herkunft ;)

Anyway, der Zwerg war nicht da, dafür stand ein Mensch hinter der Theke, ein Magier offensichtlich. (Hier muss irgendwo ein Nest sein, dachte sich die Feuergenasi)
Der Magier wiederum war sehr offen und herzlich, erklärte ihr sogar was eine "Boak" ist und zeigte es ihr in einer Wasserschüssel. Dann betrat Vestilles (spelling?) Kundschafter das Gasthaus und grüßte Akasha freundlich. Er hatte ihr Tage zuvor den Weg zur Garnison gewiesen. Die beiden begrüßten sich, setzten sich an den Tisch und der Kundschafter brachte ihr die Neuigkeit aus dem Underdark. Das sie gesucht würde und das man kommen würde um sich wiederzuholen was ihnen genommen wurde.

Das Schwert!

Plötzlich verdunkelte sich der Raum, die Stimmen der restlichen Gäste gerieten in den Hintergrund, die Flamme der Kerze blieb stehen und eine Tür ging auf. Ein kleiner Mann in einer Robe betrat das Zimmer. Akasha sprang auf und machte erschrocken einen Satz zurück, instinktiv wusste sie das ein Drow die Tür durchschritten hatte.

"WHY DO YOU FEAR ME!" fing der Mann in der Robe zu sprechen, sein Gesicht lag im dunkeln und sie konnte das Gesicht nicht erkennen, aber sie wusste das es ein Drow war, das sagte ihr Instinkt. "It's just a feeling" antwortete sie. Der Drow mit dem Namen "Vestille" (Spelling?) sprach "Was für einen Grund hab ich dir gegeben mich zu fürchten? Du hast keinen Grund Angst vor mir zu haben"
Ja ne ist klar Ben, sagte ich und grinste ihn an. Der Drow wärenddessen trat einen Schritt auf Akasha zu und sagte mit einer Stimme die keine Wiederrede duldete "SIT DOWN!"
Sie setzte sich.

"The Drow are coming" sagte er... "Zuerst dachten wir das sie in ein paar Monaten kommen, aber es wird nur ein paar Wochen dauern." Akasha hörte einfach nur zu. "Ich kann dir helfen Akasha. Ich kann dir Rache für das geben was man dir angetan hat. Du kannst ihnen zurückgeben was sie dir angetan haben, aber dafür wirst du mir irgendwann einmal etwas geben müssen. Überlege dir mein Angebot!"
Akasha wusste nicht das es sich bei Vestille um einen "Neutral Guten" Gott der Magie handelte... jetzt wusste sie es! Sie war wieder mal mit ihren Nerven am Ende... ein Gott hatte mit ihr gesprochen.. .was würde als nächstes kommen?

Daraufhin ging sie zu ihrem Freund Akerion, ein Paladin Kelemvors und beriet sich mit ihm. Sie erzählte ihm das sie keine Rache wollte, sie wollte sich nicht auf die Stufe der Drow herablassen, jedoch wolle sie alles nötige tun um diese Garnison und die Menschen die darin leben, beschützen. Akerion schlug vor das sie sich mit dem Lord Commander beraten solle.
So unterbrach sie R&R und ging zum Lord Commander um ihm zu erzählen was gerade vorgefallen war.

Er empfing sie in seiner Bücherei.
Dort erzählte sie ihm was vorgefallen war und der Lord Commander erklärte da er bereits informiert sei und das sie sich nun entscheiden müsste.
Sie fragte wie diese Hilfe denn aussehen würde und der Lord Commander erzählte ihr das er sie persönlich unterrichten würde.
Es gab nur drei Weapon Masters die von ihm jemals ausgebildet worden sind, sie würde die vierte sein.

Sie fragte wann das Training beginnen würde und der Lord Commander sagte "NOW!" und verschwand mit ihr auf einer anderen Ebene.

Das Training stellte sich als mörderisch heraus. Er schlug sie halb tot nur um sie mit einem Heiltrank wieder auf die Beine zu stellen und von vorne anzufangen und das Tag für Tag, ohne unterbrechung bis sie soweit war das sie ihren letzten Test antreten sollte.
Einen Test der wie sie erfuhr, mehr einer Lehrstunde glich denn einem Test.

Sie sollte Jade gegenübertreten, der Chosen of Mask!

Aber das soll in der nächsten Runde stattfinden.

Meine Damen und Herren, das ist der Weg den Akasha geht um die Prestige Class des Weapon Masters zu erlangen..... aber vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tip über Jade geben. Ist das ein offizieller NSC und chosen of Mask?
« Letzte Änderung: 7.12.2006 | 18:09 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [D&D] Die Feuergenasi
« Antwort #1 am: 7.12.2006 | 19:25 »
Zitat
Das Training stellte sich als mörderisch heraus. Er schlug sie halb tot nur um sie mit einem Heiltrank wieder auf die Beine zu stellen und von vorne anzufangen und das Tag für Tag, ohne unterbrechung bis sie soweit war das sie ihren letzten Test antreten sollte.
Einen Test der wie sie erfuhr, mehr einer Lehrstunde glich denn einem Test.
Wieso muss ich jetzt gerade an DragonBalls denken bzw. diverse Eastern? Meister trainiert nicht, sondern reagiert seine Launen ab  ;D

Klingt sonst aber ganz witzig: poserige Götter, Klischeezwerge (Alk und Iren) und seltsame "Urlaubsandenken"... Bin fast gespannt, wie's weiter geht.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [D&D] Die Feuergenasi
« Antwort #2 am: 8.12.2006 | 13:06 »
Schatzele, immerhin spielt Ben das ganze. Die Stimme, die Mimik, alles passt. Er ist einer der besten SL die ich kenne undi ch kann von ihm noch eine ganze Menge lernen. Aber ich warte ja eigentlich nur darauf bis man deine Perlen der Weisheit der jüngsten D&D Runde lesen kann. Ben ist jetzt übers WE erst mal nach Vermont gejettet und dieses Wochenende seid ihr wieder drann  >;D

« Letzte Änderung: 8.12.2006 | 13:11 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.