Autor Thema: [Film] The Number 23  (Gelesen 1595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
[Film] The Number 23
« am: 19.12.2006 | 07:36 »
Aloah hab bei Apple den Trailer zum neuen Joel Schumacher / Jim Carey Film gesehen. Und nein es ist keine irrwitzige Komödie, sondern ein Thriller.
Es geht um die nette Zahl 23... schaut euch den Trailer einfach mal an...

Und warum hab ich nach dem Trailer überlegt was z.B. die Quersumme meines Geburtsdatums ist: 18.10.76... 1+8+1+0+7+6=...  :o
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: [Film] The Number 23
« Antwort #1 am: 19.12.2006 | 07:42 »
Ah endlich mal wieder ein Film mit Potential!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] The Number 23
« Antwort #2 am: 19.12.2006 | 07:46 »
Yep, mir hat der Trailer auch sehr gut gefallen. Könnte gut werden. Vor allem weil Carey inzwischen ein ernst zunehmender Schauspieler ist (obwohl ich den ersten Ace Ventura-Film liebe) und Joel Schumacher auch gute Filme drehen kann (siehe Tigerland).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Film] The Number 23
« Antwort #3 am: 19.12.2006 | 08:53 »
Das amerikanische Pendant zum deutschen Film 23?

Na gut, war schon länger nicht mehr. ;)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Preacher

  • Gast
Re: [Film] The Number 23
« Antwort #4 am: 19.12.2006 | 09:11 »
Das amerikanische Pendant zum deutschen Film 23?

Na gut, war schon länger nicht mehr. ;)

Nein, das glaube ich nicht:

Zitat von: IMDb
A man (Carrey) becomes obsessed with a book that appears to be based on his life but ends with a murder that has yet to happen in real life
(Quelle)

Erinnert mich zwar an etwas, was ich nicht ganz fassen kann, aber ganz sicher nicht an 23.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film] The Number 23
« Antwort #5 am: 19.12.2006 | 09:14 »
Erinnert mich zwar an etwas, was ich nicht ganz fassen kann, aber ganz sicher nicht an 23.
Erinnert ein wenig an Minority Report. Dort hat de' Cruise Tom ja auch einen Mord "gesehen", der noch eintreten muss... und die meiste Zeit des Films hat man sich gefragt ob es passiert, oder nicht
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Film] The Number 23
« Antwort #6 am: 19.12.2006 | 09:27 »
Erinnert mich zwar an etwas, was ich nicht ganz fassen kann, aber ganz sicher nicht an 23.

Naja, beim Film 23 war das Buch bei dem es sich um die 23 drehte der 'Illuminatus' und Robert Koch glaubte irgendwann zumindest, daß die Illuminaten seine Gedanken abhören, da er sich politische Ereignisse gedacht hatte, bevor sie dann tatsächlich geschehen sind.

Die Ähnlichkeit ist schon gegeben. ;)

Aber ich sollte erst mal mehr darüber sehen, bevor ich zu lästern anfange. :D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Preacher

  • Gast
Re: [Film] The Number 23
« Antwort #7 am: 19.12.2006 | 09:33 »
Erinnert ein wenig an Minority Report. Dort hat de' Cruise Tom ja auch einen Mord "gesehen", der noch eintreten muss... und die meiste Zeit des Films hat man sich gefragt ob es passiert, oder nicht

Stimmt - daran auf jeden Fall. Und ein bischen auch an diese Miniserie, wo ein Typ einen Koffer mit Akten zu seinem eigenen Mord bekommt - den Namen hab ich vergessen.

Naja, beim Film 23 war das Buch bei dem es sich um die 23 drehte der 'Illuminatus' und Robert Koch glaubte irgendwann zumindest, daß die Illuminaten seine Gedanken abhören, da er sich politische Ereignisse gedacht hatte, bevor sie dann tatsächlich geschehen sind.

Die Ähnlichkeit ist schon gegeben. ;)
Tschuldigung, zumindest im Film 23 war Koch einfach ein Paranoiker, der hinter allem und jedem die Verschwörer der Illuminaten gesehen hat. Das zentrale Thema eines Buches über sein Leben und seine Zukunft geht mir da völlig ab. Aber vielleicht hast Du da auch nen anderen Film gesehen als ich ::)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film] The Number 23
« Antwort #8 am: 19.12.2006 | 09:42 »
Und ein bischen auch an diese Miniserie, wo ein Typ einen Koffer mit Akten zu seinem eigenen Mord bekommt - den Namen hab ich vergessen.

5ive days to midnight... :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who