Autor Thema: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?  (Gelesen 3047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
+40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« am: 20.12.2006 | 02:37 »
Okay, vor kurzem hab ich noch gesagt das ein guter SL sich eigentlich auf alles einstellen kann.

Unfortunately... tja, ich bin wohl kein guter SL denn ich konnte mich nicht darauf einstellen dass dieser verrückte Sailor Ben seinen Paladin über den Haufen wirft weil der Charakter durch den NSC Status einfach zu gut wurde, und nun einen blinden Mönch spielt der einen Wert von + 40 auf Listen hat.  :o

Er sagte das sei die Prestige Class die ihm alleine schon +20 auf Listen gibt. Er ist auf der 11 Stufe... wie kann er da auf +40 kommen? Wer kann mir sagen was dass für eine Prestige Class ist?

Hab ich was verpasst? Gibt es noch Feats? Irgenwas?

Mit solch einem Wert.. (okay der Charakter ist Blind ABER ein verdammter Mönch) ... was kann der Charakter hören, was kann er nicht hören? Wie würdet ihr das mit einem blinden Charakter machen. DASS ist eine Situation in die ich mich erst mal einfinden muss, wie würdet ihr das machen?

Es ist definitiv eine Herausforderung, aber ich nehme sie gerne an :)
« Letzte Änderung: 20.12.2006 | 02:39 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Gast

  • Gast
RE: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #1 am: 20.12.2006 | 02:54 »
Wie wärs wenn du mal hier aufzählst was der Charakter so alles draufhat und auf welche Regeln sich der Spieler beruft? Müsste dir als SL doch alles vorliegen, oder?

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
RE: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #2 am: 20.12.2006 | 03:48 »
Nein, ich hab den Charakter nicht direkt vorliegen. Die bleiben immer beim Spieler aber ich werd ihn mir das nächste Mal geben lassen.

Dass es möglich ist solch hohe Werte zu bekommen bezweifel ich überhaupt nicht. Es braucht nur noch ein paar weitere magische Gegenstände etc. und schon hat man den Wert nach oben gepuscht.

Es geht an und für sich auch nur darum wie ihr mit solch einem hohen Wert umgeht.. inwiefern lässt sich das eigentlich noch spielen? Klar er ist blind und gleicht mit diesem Wert seine Blindheit aus... trotzdem, wie kann man sowas umsetzen? Das hören ersetzt ja nicht die Sehkraft, oder?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #3 am: 20.12.2006 | 07:53 »
Nein, ich hab den Charakter nicht direkt vorliegen. Die bleiben immer beim Spieler aber ich werd ihn mir das nächste Mal geben lassen.
Die Boegen koennen ja gerne bei den Spielern verbleiben, aber wenn ich mir als SL bestimmte Charaktere (warum auch immer) naeher anschauen will dann bitte ich  den Spieler mir eine Kopie zukommen zu lassen.
Zitat
Es geht an und für sich auch nur darum wie ihr mit solch einem hohen Wert umgeht.. inwiefern lässt sich das eigentlich noch spielen? Klar er ist blind und gleicht mit diesem Wert seine Blindheit aus... trotzdem, wie kann man sowas umsetzen? Das hören ersetzt ja nicht die Sehkraft, oder?
Was bringt ihm der Listen auf +40?

Mit einem Take 10 (also einem Ergebnis von 50) hoert er eine Eule im Gleitflug auf 50 Fuss Entfernung durch eine Steinwand, aber was bringt ihm das?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
RE: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #4 am: 20.12.2006 | 12:05 »
Hörschäden wenn einer neben ihm hustet???

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
RE: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #5 am: 20.12.2006 | 12:10 »
Mit einem Take 10 (also einem Ergebnis von 50) hoert er eine Eule im Gleitflug auf 50 Fuss Entfernung durch eine Steinwand, aber was bringt ihm das?
Wenn er eine kreischende Fledermaus vor sich hält, hat er Sonar  ~;D ... scnr
Suro janai, Katsuro da!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #6 am: 20.12.2006 | 12:11 »
Hörschäden wenn einer neben ihm hustet???
...genausowenig wie jemand mit Spot +40 blind wird wenn in seiner Sichtweite ein Alchemist Fire im Dunklen explodiert...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
RE: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #7 am: 20.12.2006 | 12:16 »
Je nachdem, welche Prestigeclasse er hat (und das hoert sich nach ner spezialisierten fuer blinde Moenche oder Zatoichis an), wird er wohl besser als ein normaler SHB Moench sein.

+40 in level 11... nicht sehr hoch. Beispiel, was man so alles mit NichtStandardBuch Material machen koennte... Spot check so gemaxxed, dass man nen Unsichtbaren mit dem Bogen erschiessen kann...

Kalamar Wildelf Schamane 10 (Sun oder Eagle oder so was). Gibt mit dem Wildelfen +4 noch nen +3, Wis ist auf 18 mit Levelerhoehungen und nem +4 item... diesen netten lenses nochmal nen +5 oder nen luck stone... dann vielleicht noch racial levels drauf und Alertness... vergessen wir mal Skill Focus.
skillranks 13 + wisdom 7 + racial 4 + 5 (Eyes of the Eagle) + 2 Alertness. Was haben wir? Nen laessiges  + 31. Ne 20 muss man erreichen, um zu bemerken, dass ein Unsichtbarer in der Naehe ist...

http://www.d20srd.org/srd/epic/skills.htm#spot

Das bedeutet, man muss einfach ne 9 wuerfeln, um zu wissen, wo nen Unsichtbarer rumspringt. Mit einer Klasse, einer Rasse, einem item (2500gp) und einer Feat. Oben sind schon einige Moeglichkeiten aufgezählt, das noch ohne grossen Aufwand zu steigern... Mit Spezialisierung, was bei nem Blinden Richtung Listenskill ja noetig ist, wären locker +20 oder so mehr zu machen.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #8 am: 20.12.2006 | 12:39 »
Topic aussagekräftiger gestaltet
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #9 am: 20.12.2006 | 12:46 »
Topic aussagekräftiger gestaltet

Musste das sein?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #10 am: 20.12.2006 | 13:15 »
Also ich propagandiere ja, dass jeder Charakter den Segen des SL braucht, bevors losgeht, aber was passiert ist, ist passiert.
Ich behaupte mal ganz frech, das mit Prestigeklassen aus irgendwelchen Quellenbüchern irgendwelcher freien Publisher prinzipiell mal alles möglich ist. Aber ich sehe nicht so ein Dickes Problem. Der Charakter ist ja immer noch BLIND!
Es gibt Klassen die BlindSight kriegen, also wat solls. Sobald eine Kreatur (Beispielsweise einige Körperlose Untote) garkeine Geräusche mehr machen ist der Arme Mann total hilflos, so gestatte man ihm eben alles zu hören. So lange er Listen nicht auf den Dmg bekommt isses nicht problematisch. IMHO.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #11 am: 20.12.2006 | 13:23 »
@Darklone

Ein Level 10 Charakter kann Epic Skills nutzen ?
« Letzte Änderung: 20.12.2006 | 13:30 von Markus »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #12 am: 20.12.2006 | 13:35 »
@Surtur: Hilflos vielleicht, aber nicht der Zustand "Helpless"

@Markus: Braucht keine Epic Skills:
Zitat
A Spot check result higher than 20 generally lets you become aware of an invisible creature near you, though you can’t actually see it.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #13 am: 20.12.2006 | 13:42 »
@Surtur: Hilflos vielleicht, aber nicht der Zustand "Helpless"

Hätte ich "Helpless" gemeint hätte ich "Helpless" gesagt.
Aber mit einer Ausnahme denke ich haben das auch alle verstanden  ::).
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #14 am: 20.12.2006 | 14:22 »
A Spot check result higher than 20 generally lets you become aware of an invisible creature near you, though you can’t actually see it.

Was dann ja immer noch nicht heisst das ich normal, also ohne Miss Chance, drauf ballern kann.
« Letzte Änderung: 20.12.2006 | 14:26 von Markus »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: +40 auf Listencheck, wie ist das möglich?
« Antwort #15 am: 20.12.2006 | 14:39 »
Was dann ja immer noch nicht heisst das ich normal, also ohne Miss Chance, drauf ballern kann.
Bei den Epic skill uses steht nicht dabei, dass man diese Tabelle erst dann benutzen darf ;)

Allgemein isses recht ueblich, so was zu nutzen, was ja bei Skill DCs von bis zu 40 auch keine wirklich epische Region ist.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"