Autor Thema: [Kennt jemand]DC Universe?  (Gelesen 1190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
[Kennt jemand]DC Universe?
« am: 20.12.2006 | 22:26 »
Kennt jemand das DC-Universe RPG? Habe gerade eben davon erfahren. Für mich als alten Batman Freak höchst interessant...auch wenn ich das MURPG besitze...so würde mich doch mal interessieren wie "offizielle" Regeln für das DC Universe aussehen...taugt das Spiel was? Wie spielt es sich?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Kennt jemand]DC Universe?
« Antwort #1 am: 21.12.2006 | 07:53 »
Meinst du DC Heroes?

Das ist zwar schon LANGE Out of Print, war aber ein sehr nettes System.

Mehr dazu in diesem Thread
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Kennt jemand]DC Universe?
« Antwort #2 am: 21.12.2006 | 08:44 »
Ich weiß nicht...gab es mehrere Spiele von DC? Bei Dragonworld heisst das Ding nämlich DC Universe...da bekommt man sogar noch das Metropolis Sourcebook...in nem anderen Laden hab ich noch das Gotham City Sourcebook gefunden...allerdings von DC Heroes...ist es das selbe? Das Grundbuch bekommt man auch noch...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Kennt jemand]DC Universe?
« Antwort #3 am: 21.12.2006 | 09:07 »
Ich hab' davon gehoert dass WEG ein Rollenspiel zu DC basierend auf ihrem d6-System gemacht hat, habe das aber nie gesehen.

Das DC Heroes das ich kenne basierte auf dem MEGS von Mayfair Games. Da die sich aber inzwischen komplett aus dem Rollenspielbereich zurueckgezogen haben hatten diese das System an eine andere Firma verkauft (die aber inzwischen pleite ist)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Kennt jemand]DC Universe?
« Antwort #4 am: 21.12.2006 | 09:17 »
Ich habe diesbezüglich mal eine Frage an Dragonworld gesendet...mal sehen was die mir dazu sagen können...werde die Infos dann auch mal bekannt geben, falls interesse besteht...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Kennt jemand]DC Universe?
« Antwort #5 am: 21.12.2006 | 09:40 »
Laut Dragonworld ist die Herstellerfirma West End Games. Das wuerde dann auf d6 hinweisen.

Aber da WEG ja noch nie dafuer beruehmt war IRGENDWELCHE sinnvollen Infos online zu haben (und deren Fanbase wohl auch keine Websites macht - oder machen darf?) ist online nicht viel davon zu erfahren.

Die Reviews auf rpg.net (einfach nach "DC Universe" im Titel suchen) gehen von 2/2 bis 5/4
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Kennt jemand]DC Universe?
« Antwort #6 am: 21.12.2006 | 14:29 »
DC-Universe ist in der Tat von WEG. Es stammt aus dem Jahr 1999. WEG hat ja mittlerweile ein anderes Superhelden-RPG mit den ausreichend bekannten D6-Regeln.
Die Regeln von DC-Heroes kamen nach dem Rückzug von Mayfair in Blood of Heroes zum Einsatz.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Kennt jemand]DC Universe?
« Antwort #7 am: 25.12.2006 | 12:20 »
Habe jetzt das DC Universe RPG (es ist von WEG und hat das D6 System)...das Regelsystem finde ich absolut genial...schön einfach...sowohl Farb- als auch S/W-Illustrationen...sehr schön. Am Anfang direkt ein kurzes Soloabenteuer (wo man Robin - Batmans Verbündeten - spielt) um die Regeln kennenzulernen. Sehr schön. Eine gute Zusammenfassung über "die letzten 10 Jahre im DC Universum". Regeln für legendäre Helden und Bösewichte gibt es auch...gefällt mir gut...denke werde mir die noch verfügbaren Supplements besorgen..