Autor Thema: Grindhouse - der neue von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez  (Gelesen 10747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
So... seit gestern ist auch ein langer Trailer da.

Da dort von 2.5 Stunden Spielzeit insgesamt geredet wird denke ich nicht dass es ein Zweiteiler wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Moviegod sagt:

Zitat
Grindhouse - Planet Terror: Tarantino/Rodriguez- Film wird verschoben
Das heiß erwartete Doppelprojekt

Wie uns Senator Film soeben mitteilte, wird sich Grindhouse - Planet Terror, Robert Rodriguez’ Teil des mit Spannung erwarteten Doppelprojekts von Rodriguez und Quentin Tarantino, verschieben. Der deutsche Starttermin, 12.04.07 ist somit nicht mehr gültig.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Moviegod sagt weiter:

Zitat
Grind House - Planet Terror & Death Proof: Die deutschen Starttermine
Tarantinos Slasher im Juni, Rodriguez' Zombiefilm im Juli

Tobis gab uns gestern die deutschen Starttermine für Grind House, das gemeinsame Horrorprojekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, bekannt.

Tarantinos Slasherfilm Death Proof startet am 14. Juni 2007, Robert Rodriguez folgt am 26. Juli 2007 mit seinem Zombiestreifen Planet Terror.

Damit hält man weiterhin an den getrennten Startterminen fest, während in den USA beide Filme hintereinander als Doublefeatures laufen (woraus das ursprüngliche Konzept ohnehin bestand).

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre... dann laufen die hier also auch noch in der "falschen" Reihenfolge, oder? Hab ich nicht irgendwo gelesen das in dem Double Feature erst Planet Terror und dann Death Proof läuft?
Na hoffentlich gibt es da keine "Witze" die aufeinander aufbauen...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Die werde ich mir mal ansehen.

Und 2 1/2 Stunden im Kinosessel sitzen wäre eh nahe an der Folter.
Also finde ich das Trennen der Filme gut.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Deathproof
« Antwort #29 am: 25.07.2007 | 16:04 »
Hallo zusammen
Ich wollte am Dienstag in den neuen Tarantino
Wer kann mir was sagen ohne zu Spoilern ?

mit neugierigem Tanz
Medizinmann

Chiungalla

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #30 am: 25.07.2007 | 16:06 »
Also es ist relativ schwer darüber was zu sagen, ohne zu spoilern.
Denn die erste Hälfte des Films tapst man fast völlig im dunkeln, worum es eigentlich geht (wenn man es wie ich nicht vorher wusste).

Generell würde ich sagen der Film ist fast ohne Handlung, sondern legt eher von skurilen Charakteren und jeder Menge Dialogen.

Dazu ist das ganze vom Plot bis zu beabsichtigten "technischen Unzulänglichkeiten" fast komplett auf Trash gemacht.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Deathproof
« Antwort #31 am: 25.07.2007 | 16:07 »
Hab auch noch nicht so viel über den Film gehört. Finds nur schade, dass der Film hierzulande nicht als "Grindhouse"-Doppelfeature mit Robert Rodriguez´"Planet Terror" läuft. :( Amis bekommen mal wieder mehr für ihr Geld.

Chiungalla

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #32 am: 25.07.2007 | 16:10 »
Das stimmt so weit ich gehört habe nicht.
Nachdem er da keinen guten Absatz gefunden hat als Grindhouse Doublefeature haben sie ihn dort auch gesplittet.

Achja, unterm Strich muss ich noch sagen, dass ich eine zweigeteilte Meinung zu dem Film habe:
- Die Art wie die Geschichte erzählt wird, ist super.
- Die Geschichte die erzählt wird, lässt Kill Bill als Meisterwerk der komplexen Story erscheinen.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Deathproof
« Antwort #33 am: 25.07.2007 | 16:45 »
Nunja ich machs mal kurz:

Wenn du nen geilen Actionfilm a la Kill Bill oder Pulp Fiction erwartest dann geh auf keinen Fall rein.
Die Action des Films beschränkt sich im Großen und Ganzen auf die letzten 10 min. des Films. Der Rest ist mehr oder weniger skurriles Rumgesabbel (ca. 50% des Textes beinhaltet die Worte "Ficken" oder "Arsch") von 2 Frauengruppen.
« Letzte Änderung: 25.07.2007 | 16:47 von Warlock »

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Deathproof
« Antwort #34 am: 25.07.2007 | 19:42 »
hmm.Der Trailer den Ich kurz sah erinnerte mich auch ein bischen an die Russ Meyer Filme(abgesehen von der grösse der sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale der Schauspielerinnen)

HouHouka
Medizinmann

Chiungalla

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #35 am: 25.07.2007 | 19:45 »
Naja, im Fokus des Films stehen auch eher die Füsse der Darstellerinnen.
Man merkt schon wer den gemacht hat...

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Deathproof
« Antwort #36 am: 27.07.2007 | 00:00 »
tarantino läßt nach...der Film war absolut lahm! :q
nicht mal guter Trash, nein, billiger Splatter :puke:
will meine 4,50€ zurück! *maul, schmoll*
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Deathproof
« Antwort #37 am: 27.07.2007 | 00:03 »
tarantino läßt nach...der Film war absolut lahm! :q
nicht mal guter Trash, nein, billiger Splatter :puke:
will meine 4,50€ zurück! *maul, schmoll*

???

Ich war am Sonntag drin und mir hat er hervorragend gefallen, finde dass er auf dem Niveau von Pulp Fiction ist.
Stop being yourself! You make me sick!

wjassula

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #38 am: 27.07.2007 | 12:39 »
Der Film ist fantastisch. Allein schon für die Einstellung, in der der fiese Automörder kurz in die Kamera grinst, bevor er in sein Stunt-Auto steigt, ist er das Eintrittsgeld wert...und für die beiden Sheriffs, die sich im Klinikflur unterhalten.

Inhaltlich geht es darum, dass vier taffe Frauen einem schmierigen Mörder den Phallus wegnehmen und ihn damit nach Strich und Faden durchvögeln. Dass das möglich ist, ist doch schon mal ganz nett, dass das Gevögelt-werden immer noch als Zeichen von Schwäche und ultimative Demütigung gilt, nicht so. Aber für Tarantino-Verhältnisse ist das schon fast subersiv. Unterhaltsam und komisch ist es allemal.

Offline Mensch der Zukunft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: masterplan
Re: Deathproof
« Antwort #39 am: 27.07.2007 | 14:45 »
Ich vermute der Film war insgesamt besser, bevor man ihn auf zwei Stunden gestreckt hat. Hab ihn in einer Sneak-Preview gesehen, und wusste deshalb nicht worum es ging. Die erste dreiviertel Stunde war dann auch fast surreal langweilig. Wenn man mit den Vorbildern des Films vertraut ist und weiss was kommt, mag das etwas anderes sein.

Der Rest vom Film hat allerdings viel Spass gemacht, auch wenn es imho nicht an seine anderen Filme ranreicht.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Deathproof
« Antwort #40 am: 27.07.2007 | 16:53 »
Inhaltlich geht es darum, dass vier taffe Frauen einem schmierigen Mörder den Phallus wegnehmen und ihn damit nach Strich und Faden durchvögeln.
Ach Jasper wegen so Analysen liebe ich dich!
Stop being yourself! You make me sick!

Chiungalla

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #41 am: 27.07.2007 | 16:58 »
Zitat
Dass das möglich ist, ist doch schon mal ganz nett, dass das Gevögelt-werden immer noch als Zeichen von Schwäche und ultimative Demütigung gilt, nicht so.

Diese sexuelle Metapher bringst ja ausschließlich Du da rein, und dann kritisierst Du sie auch noch?
Oder hab ich was verpasst in dem Film?

Teclador

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #42 am: 27.07.2007 | 17:33 »
Oder hab ich was verpasst in dem Film?

Definitiv.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Deathproof
« Antwort #43 am: 27.07.2007 | 17:37 »
Inhaltlich geht es darum, dass vier taffe Frauen einem schmierigen Mörder den Phallus wegnehmen und ihn damit nach Strich und Faden durchvögeln.

Das mag ja in der zweiten Hälfte des Films so sein, die erste Hälfte hat damit leider nix zu tun und ist IMO eine sehr lang ausgewalzte und aufgrund der Länge langweilige "Vorgeschichte" für die zweite Hälfte. 

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Deathproof
« Antwort #44 am: 27.07.2007 | 17:45 »
Ich mag die erste Häfte wegen der kranken Dialoge!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Deathproof
« Antwort #45 am: 27.07.2007 | 19:41 »
Ach Jasper wegen so Analysen liebe ich dich!
Analyse? Das haben die Frauen doch die ganze Zeit gesagt "jetzt fick' ich dich; jetzt wirst du gefickt"...da muß man nichts analysieren... :gaga:
die erste Hälfte...ist IMO eine sehr lang ausgewalzte und aufgrund der Länge langweilige "Vorgeschichte" für die zweite Hälfte. 
Ja, ein langes, ermüdendes Vorspiel was einem die Lust raubt >;D
Frage mich, was Freud dazu gesagt hätte...
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Deathproof
« Antwort #46 am: 27.07.2007 | 21:28 »
Ich mag die erste Häfte wegen der kranken Dialoge!

...und ich wegen dem Lapdance  ;)

(auch wenn die Frau aussieht als hätte ihr jemand aufs Maul gehauen - klarer Fall von zuviel Collagen/Botox/Silicon/weisderSchinderwasdiedareinspritzen)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Deathproof
« Antwort #47 am: 27.07.2007 | 21:32 »
ein langes, ermüdendes Vorspiel was einem die Lust raubt

Da fehlte wahrscheinlich die Werbung zwischen ("Werewolf-Women of the SS" oder so  >;D )

Zitat
Frage mich, was Freud dazu gesagt hätte...

Oh Mann, jetzt kriege ich nicht das Bild vom nächsten Tarantino Film aus dem Kopf:
Siegmund Freud hat sich mit einer leicht bekleideten Patientin hinter einer Couch verbarrikadiert und hält untote Sturmtruppen mit der Pumpgun auf Distanz, während beide über Phallus-Symbole diskutieren  ~;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Chiungalla

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #48 am: 27.07.2007 | 22:58 »
Zitat
auch wenn die Frau aussieht als hätte ihr jemand aufs Maul gehauen - klarer Fall von zuviel Collagen/Botox/Silicon/weisderSchinderwasdiedareinspritzen

Das muss gar nicht sein.
Sie hat mich sehr an Angelina Jolie erinnert irgend wie,  und die hatte auch schon als kleines Mädchen solche Lippen.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Deathproof
« Antwort #49 am: 28.07.2007 | 09:09 »
Siegmund Freud hat sich mit einer leicht bekleideten Patientin hinter einer Couch verbarrikadiert und hält untote Sturmtruppen mit der Pumpgun auf Distanz, während beide über Phallus-Symbole diskutieren  ~;D
DEN Film würde ich mir ansehen :D
Oder will ihn jemand mit mir drehen? >;D
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."