Autor Thema: Elizabeth - The Golden Age  (Gelesen 528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Elizabeth - The Golden Age
« am: 2.01.2008 | 22:58 »
Kann ich nur empfehlen. Die drei Hauptdarsteller agieren absolut spitzenmäßig, die Ausstattung ist sowieso klasse und die Dramatik ebenfalls. Da mich das 1998er Werk "Elizabeth" des gleichen Regisseurs ebenfalls mit Kate Blanchett in der Hauptrolle nicht so überzeugen konnte, waren meine Erwartungen hier trotz überschwenglicher Kritiken nicht allzu hoch. Umso mehr hat mich der Film dann überraschen können. Natürlich sollte man keine völlige Abneigung gegen Kostümdramen haben.

Stormbringer
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Surreal

  • Gast
Re: Elizabeth - The Golden Age
« Antwort #1 am: 5.01.2008 | 00:02 »
@Stormbringer: Wus? Der 1. hat dich nicht überzeugen können. Ich fand den für das Genre Film den besten, den ich je gesehen habe. Na ja Geschmacksache.

Auf jeden Fall ist es ein bisschen schade dass ein paar historische Unkorrektheiten drinne sind. Aber Blanchett ist die Idealbesetzung, während ich sie als Galadriel gruselig fand *dazu senf*

Offline Etelka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Etelka
Re: Elizabeth - The Golden Age
« Antwort #2 am: 5.01.2008 | 14:00 »
Ich fand ´Elizabeth - The Golden Age´ auch klasse. Und Cate Blanchett war einfach der Hammer.

Als Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass ich durch die Trailer irgendwie mehr Kampfszenen erwartet hatte, aber die sind ´nur´ schmückend Beiwerk für vielleicht insgesamt 10 min. , und dass die geschichtlichen Fakten mir ein wenig zu kurz kamen. Dafür hätten sie ab und zu weniger von den reinen Kostümbildern von Elizabeth zeigen können, und dafür ein wenig mehr Geschichtliches erklären können.

Aber ich les ja auch Neal Stephensons ´Quicksilver` und schau im Wikipedia nach, was es mit dem Asiento del Negro auf sich hat, und noch diverse andere Sachen.

Insgesamt ist es aber auf jeden Fall einer der Filme, die ich in meine DVDthek aufnehme.

Lieben Gruß

Etelka

Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.
-- Che Guevara
"Du bist hier um zu verhandeln, he? Du kleine schleimige Qualle! Sie mal was ich hier hab: Ich hab n Glas voll Dreeeck! Ich hab n Glas voll Dreeeck - und rat mal was da drin ist?"  -- Fluch der Karibik II