Autor Thema: [Charakterklasse gesucht] Der Straßenfeger  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
[Charakterklasse gesucht] Der Straßenfeger
« am: 18.01.2007 | 22:02 »
Hallo board :),

da ich glücklicherweise eben endlich eine Charakteridee für den morgigen Abend hatte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Charakterklasse. Und... naja... also irgendwie würde der Straßenfeger vielleicht sogar gehen ;). Zumindest hätte es Stil. Und wenn ich die Klasse auch nicht verwenden würde, will ich sie zumindest in meinen Unterlagen wissen *grins*. So als Concharakter könnte ich mir das durchaus vorstellen. Wider der powergamenden Horden ;).

Ja, nein, ernsthaft, hat jemand das Dokument noch rumfliegen?

War zwar noch für DSA3, aber vllt. hat sich ja sogar jemand die Mühe gemacht und das konvertiert *g*.

Tobias, dem ein Charakterkonzept alá "der Bucklige"/Jorge von Im Namen der Rose vorschwebt :)
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: [Charakterklasse gesucht] Der Straßenfeger
« Antwort #1 am: 18.01.2007 | 22:39 »
In DSA4 würde ich vorschlagen, entweder Bettler oder Tagelöhner als Vorlage zu nehmen...

Ich bin allerdings überrascht, dass du das ernst meinst? Und ich bin mindestens genau so überrascht über mich, dass ich das eben in der Professionsliste gesucht habe... ~;P

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: [Charakterklasse gesucht] Der Straßenfeger
« Antwort #2 am: 18.01.2007 | 22:56 »
*schmunzel*

Ich meine das für die Runde morgen vielleicht so semiernst, aber für Cons meine ich das durchaus ernst :).

Bettler passt irgendwie nicht ganz. Vielleicht so ein Bettelmönch wäre besser. Ich dachte auch schon an einen Rattenfänger, aber das war mir irgendwie zu klischeehaft *g*.

Gibt es überhaupt Kloster in Aventurien außer denen der Noioniten? Oder müsste ich da wieder was erfinden? :)

Wobei... Noioniten... hmmmm *ins Grübeln gerät*...

edit: Okay, ich hab mir jetzt die Nacht mit dem Charakter um die Ohren geschlagen und er ist fertig. Freeform wäre er schon viel früher fertig gewesen :P. Aber ich möcht ja trotzdem noch den Straßenfeger haben :).
« Letzte Änderung: 19.01.2007 | 12:34 von Tobias »
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)