Autor Thema: Warhammer-Gruftkönige von Khemri  (Gelesen 5620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« am: 15.12.2002 | 20:02 »
Tach, ich wollt' mal fragen ob mir jemand ein Paar Tips zu den Khemris geben kann?
Jetzt kommen ein Paar Fragen.

Wie kann man Skelette anmalen?  ???  
Welche Einheiten sind gut?  ???  
Welche magischen Gegenstände sollte man verteilen?   ???

Ich wird mich über ein Paar Antworten sehr freuen. ;D
Schonmal ein Dankeschön im Voraus

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #1 am: 16.12.2002 | 10:51 »
Im neuen White Dwarf sind als Schwerpunkt diesmal die Gruftkönige von Khemri. Sehr zu empfehlen.

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #2 am: 16.12.2002 | 12:40 »
Und was ist so neu?

Anm.: Komme leider erst am Wochenende dazu, mich über ihn herzumachen...

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #3 am: 16.12.2002 | 13:20 »
Hey, Dankeschön

Gast

  • Gast
Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #4 am: 16.12.2002 | 13:22 »
Tach, hier bin ich noch mal.
ich wollt' auch noch mal nach ein Paar Taktiken fragen? ???

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #5 am: 16.12.2002 | 15:23 »
Über den White Dwarf natürlich....

Man, wenn man hier nicht 1000%ig auf seine Wortwahl aufpasst...

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #6 am: 16.12.2002 | 17:41 »
Also ich spiele zwar keine Khmeris, finde die aber sehr interesant. Ich würde die einfach schwarz ansprühe und dann mit Bleached Bone trockenbürsten.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #7 am: 16.12.2002 | 18:38 »
Na, endlich bin ich wieder im Internet. Das ist zwar ne' gute Idee , aber ich hab' schon ein Paar andere Farbschemen aus dem White Dwarf. ;)
Trotzdem Dankeschön

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #8 am: 16.12.2002 | 18:48 »
Tach, ich wollt' noch mal fragen wie ihr Skelettriesen und Schädelkatapulte findet?  ???

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #9 am: 17.12.2002 | 10:14 »
Ich würd dir ja gerne weiterhelfen, aber mit den Untoten kenn ich mich nicht aus.
Über Hoch und Dunkelelfen kannst du mich fragen, aber alles andere nicht.

Aber zum bemalen kann ich einige Tips loslassen, da ich einige Skelette selbst angemalt habe. Sind zwar die aus dem Hero Quest von MB, aber die haben ihre Originale ja auch von GW.

Folgender Massen:
Zuerst Weise Farbgrundierung. Muss nicht die teure von GW sein. Eine normale weise Sprühlackierung aus der Dose vom nächsten Baumarkt tut´s auch. Man muss nur aufpassen das keine lösungsmittel als Sprühverdünnung darin sind. Sonst werden Plastikmini´s schnell unansehlich weil sie sich "Verdünnisieren" sprich auflösen. Sprühlacke auf Acrylbasis sind hier die beste Wahl. Die Miniaturen am besten nach dem zusammenbauen, vor dem lackieren mit etwas Reinigungsbenzin und einem grösseren Pinsel, von fett und schmutz reinigen. Dann hält die farbe besser. Bei Zinnmini´s ist diese Vorgehensweise auch zu empfehlen.
Nach der reinigung dann grundieren und trocknen lassen. Sprühgrundierung nur an einem gut belüfteten Ort verwenden und auch nicht in der wohnung. Am besten an einer Zugluftgeschützen Ecke in der garage oder hinterm Haus.
Ist die Miniatur grundiert geht´s an´s bemalen.
Skelette sind hierbei recht einfach.
ich nenn hier mal die Farben die ich verwende (originale von GW)

Auf die weise grundierung trage ich mit etwas Wasser verdünnter Bleached Bone auf. Dann mit Black Ink auswaschen, d.h. etwas davon auf einen Pinsel geben und auftragen sodas es in die vertiefungen läuft, eventuell auch noch mit etwas Wasser verdünnen. Am besten den pinsel einmal in die Ink tauchen und in ein kleines Mischgefäss geben. Die "Schälchen" von Toffifee sind hier sehr gut als Mischgefässe geeignet. Dann noch etwas Wasser hinzugeben und die mini´s tuschen (der fachbegriff dafür). Nachdem trocknen dann etwas Bleached bone wieder auf einen pinsel und den auf einem Papiertuch trockentupfen bis nur noch wenig Farbe daran ist. Den pinsel dann sanft über die mini streichen. Das ganze nennt man Trockenbürsten. Später dann noch mal mit Weis trockenbürsten. Zum Schluss kann man wenn man will in den Augenhöhlen noch einen tupfen rot unterbringen und fertig ist der Skelettkrieger.

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #10 am: 17.12.2002 | 10:58 »
Ich kenn nur noch die guten alten Untoten von damals, als es noch die schöne Farbmagie gab und Warhammer noch Warhammer war!!! :( :( :(
Da gabs zwar noch keine Skelettriesen, aber die Schädelkatapulte waren damals glaub ich nicht schlecht, da sie glaub ich bei jedem Schuß auf Moralwert gehen (hat leider bei meinen Zwergen versagt ;D)) Außerdem waren sie damals mit den Streitwagen die einzigen Kriegsmaschinen der Untoten.
Wie sie heute sind kann ich dir leider nicht sagen: Ich hab GW seit der 4. Edition boykottiert....

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #11 am: 17.12.2002 | 19:51 »
Silmarion
Das ist ne' gute Idee. Die werd' ich dann auch woll benutzen , weil das schön lange hält. Aber zur Zeit hab' ich nen' Paar Geldprobleme.  :'( Es steht ja aber Weihnachten vor der Tür.
                                               Danke  

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #12 am: 17.12.2002 | 20:00 »
Uncle Reaper
Ich kenn die alten Untoten zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen das sie sher gut waren (denk ich).
Ich wollt' auch noch fragen was Farbmagie ist?  ???
Ich hab' nämlich keinen blassen Schimmer was das ist.

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #13 am: 18.12.2002 | 12:42 »
Früher gabs halt die sogenannte Farb-Magie. Diese war eingeteilt in: Gold magie, Jade, Feuer,Licht,Himmels,  Amethyst,Nekromantie,Nebel, Weiße, Schwarze,teilweise Eis,Bernstein und nochn paar die mir nicht mehr einfallen. Diese FArbmagie hatte einfach einen ganz anderen (besseren) Charakter. Man hat seine Sprüche zufällig gezogen, was dem Spiel sehr gut getan hat. So hat vielleicht ein Level 1 Magier mit einem Killer Spruch mehr angerichtet wie ein Level 4 Magier! Es gab so schöne Sprüche...*heul*

Gast

  • Gast
Re:Warhammer-Gruftkönige von Khemri
« Antwort #14 am: 22.12.2002 | 11:54 »
Uncle Reaper
Hallöle. Endlich wieder im Internet. War 3 Tage krank.
Aber es gibt jetzt ja immer noch die Lehre des Feuers, Lichts und des Himmels oder so. Die Schwarze Magie haben ja die Dunkelelfen die ich auch spiele und die Weiße Magie haben die Hochelfen.Ich glaub auch das die Vampire immer noch die Nekromantie haben.