Autor Thema: [WFRP 2nd] Neues Abenteuer bei der DORP  (Gelesen 2164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
[WFRP 2nd] Neues Abenteuer bei der DORP
« am: 21.03.2006 | 14:27 »
Normalerweise machen wir diese schamlose Selbstbewerbung mit eigenem Thread ja nicht, aber da wir das letzte Mal so nützliches Feedback in diesem Channel bekommen haben, wollte ich es mir doch wenigstens nicht nehmen lassen, kurz reinzuflöten, dass der zweite Teil zu unserer Kampagne, "Die Statuette", seit gestern bei uns online ist.
Gerade denen, denen am ersten Download noch so manches aufgestoßen ist, können ja vielleicht mal reinschauen und was dazu sagen; alle anderen sind aber natürlich ebenso herzlich eingeladen, sich die Abenteuer (drie Stück auf 44 Seiten) mal zu ziehen und zu schauen, ob es vielleicht was für ihre Runde ist...

Den Download-Link gibt es diesen Monat direkt auf der Startseite auf http://www.nerdor.de.


Beste Grüße und noch mal Sorry für die Eigenwerbung,
Thomas

PS: Bitte habt übrigens Rücksicht mit uns, was Rechtschreibfehler betrifft, es fehlte uns zum Release schlicht an einem Lektor.
Was also den Augen des Layouters entkommen ist, wird schnellstmöglich verbessert, sollten wir eben jemanden finden, der sich die Zeit nimmt..
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: [WFRP 2nd] Neues Abenteuer bei der DORP
« Antwort #1 am: 4.12.2006 | 19:04 »
Okay, das mit dem Feedback hat ja letztes Mal nicht wirklich geklappt, versuchen wir's mal wieder:
Seit nunmehr einer Woche gibt es auf der DORP einen neuen Warhammer-Download - "Hammer und Wolf".
Wer mag kann ja mal reinschauen - http://www.nerdor.de - über Leser und Rückmeldungen freuen wir uns gleichermaßen :-)


Genug der schamlosen Eigenwerbung und sorry dafür,
Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WFRP 2nd] Neues Abenteuer bei der DORP
« Antwort #2 am: 2.02.2007 | 10:49 »
Ich habe mir jetzt sämtliche "Nach dem Sturm" Abenteuer durchgelesen und finde sie durchweg interessant :d

Hin und wieder erscheint mir der "Railroading-Faktor" etwas zu hoch und manchmal kommt es mir so vor, als ob es ziemlich schwierig wird, das Abenteuer fortzusetzen, wenn die Spieler nicht genau auf die nötige Spur kommen (das ist mir öfter aufgefallen beim lesen). Ich habe die Abenteuer aber noch nicht testen können. Zumindest "Nachkriegskinder" werde ich in knapp 2 Wochen für eine Gruppe leiten. Dazu kann ich dann vielleicht, bei Bedarf, noch mehr sagen. Ob der Rest der Kampagne dann noch geleitet wird, hängt von der Gruppe ab. Sollte es dazu kommen, werde ich gerne einige Bemerkungen zum Ablauf machen.

Dazu vielleicht auch noch ein Verweis auf meinen "Nachkriegskinder leiten für Anfänger" Thread.

Bitte hier klicken...

mfg
Die Ente

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: [WFRP 2nd] Neues Abenteuer bei der DORP
« Antwort #3 am: 4.02.2007 | 15:10 »
Zitat
Ich habe mir jetzt sämtliche "Nach dem Sturm" Abenteuer durchgelesen und finde sie durchweg interessant
Das freut mich sehr :-)
Zitat
Hin und wieder erscheint mir der "Railroading-Faktor" etwas zu hoch und manchmal kommt es mir so vor, als ob es ziemlich schwierig wird, das Abenteuer fortzusetzen, wenn die Spieler nicht genau auf die nötige Spur kommen (das ist mir öfter aufgefallen beim lesen). Ich habe die Abenteuer aber noch nicht testen können.
So rein als Autor mein Tipp: Bleib' nicht zu sklavisch an dem, was da steht. Das Problem ist vor allem, dass ich viele der Abenteuer recht frei geleitet habe, aber schlicht nicht die Zeit hatte, die mit allen Variablen darzulegen. Insofern würde ich mich vor allem an dem Muster orientieren, dass ich zuletzt jetzt in "Hammer und Wolf" gemacht habe: Lies die Texte gründlich, skizziere dir grob die wichtigen Eckpunkte der einzelnen Abenteuer auf ein Blatt und leite dich dann frei an dem Raum dazwischen entlang.
Ich werde hoffentlich Ende 2007 in einem "Nach dem Sturm"-Sammler einige der krasseren Schienenstränge noch entschärfen können, aber prinzipiell ist die obigen Methode dann das, was "der Autor", also ich, auch selber so gemacht hat. Die Abenteuer "klingen" gewissermaßen geradliniger, als sie gedacht sind. Feel free to improvise...

Zitat
Zumindest "Nachkriegskinder" werde ich in knapp 2 Wochen für eine Gruppe leiten. Dazu kann ich dann vielleicht, bei Bedarf, noch mehr sagen. Ob der Rest der Kampagne dann noch geleitet wird, hängt von der Gruppe ab. Sollte es dazu kommen, werde ich gerne einige Bemerkungen zum Ablauf machen.
Ich wäre an Feedback zur Kampagne sehr begierig interessiert. Zumindest bei "Nachkriegskinder" kann ich mich ja schon mal sicher auf einen Nachbericht freuen, was gut ist ... wir gesagt, ich selber möchte auch gerne noch die ein oder andere Ecke oder Kante gerausschleifen...

Wenn du konkrete Fragen hast - auch zu dem, was in dem letzten Band noch passieren wird, wenn die Frage konkret genug ist und ich nicht zu sehr alles mit der Antwort vorwegnehmen muss - stell sie ruhig, ich antworte so schnell es meine Zeit und mein instabiler Internetzugang erlauben...


Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country