Autor Thema: [Film]The Queen  (Gelesen 624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
[Film]The Queen
« am: 26.01.2007 | 12:24 »
Wo - hoo! Ich war ja schon immer Royalist, aber wer's nach diesem Film nicht ist, hat kein Herz. Helen Mirren ist fantastisch als Elizabeth. Die einzige Person mit Stil und Würde in einer grauenhaft dummen Welt, die um alle Gefühle öffentlich machen muss. Das ist ein bisschen tragisch.

Lustig ist der Film aber auch an vielen Stellen, etwa, wenn die "Nennen Sie mich Tony" - Blairs im Palast völlig verstolpern, oder Prinz Phillip (das ist George aus Six Feet Under!) seine völlige Entfernung von der gewöhnlichen Welt demonstriert..."Das ist wie in so einem Film...ein paar von uns in einem Fort, und eine Haufen Zulus drumrum!".

Ein toller Film zum Weinen und zum Lachen und bei - den - Oscars - die - Daumen - drücken!

Klabautermann

  • Gast
Re: [Film]The Queen
« Antwort #1 am: 1.02.2007 | 17:11 »
Ja, ich war auch total begeistert als ich ihn gesehen habe.
Stephen Frears hat es wirklich geschafft einen FIlm zu drehen, in dem beide Seiten gut beleuchtet worden ohne sie lächerlich zu machen oder bloß zustellen.

Sowohl Helen Mirren (Queen Elizabeth II) als auch James Cromwell (Prince Phillip) waren einfach nur großartig.

Und ist Charles ein noch größerer "whiner" als Luke Skywalker....  ;D

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Film]The Queen
« Antwort #2 am: 1.02.2007 | 17:52 »
oooOOOooooo... den will ich aufjedenfall auch noch sehen. Hab den Trailer gesehen und war direkt begeistert, nur weis ich nicht ob ich meine Jungs dazu bewegen kann mit in den Film zu gehen und mein Freund würde sich wahrscheinlich ein Buch mitnehmen  ~;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Transmission King

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: Transmission King
    • Transmission
Re: [Film]The Queen
« Antwort #3 am: 6.02.2007 | 09:49 »
Ja, wirklich großartiger Film. Ich muss ja gestehen, dass ich fast alle eingespielten Zeitdokumente schon kannte...ich saß ja damals die ganze Zeit vor dem Fernseher und habe geheult....oh man..
Im Kino konnte ich mich glücklicherweise grad noch so beherrschen.
Bei Rechnungen, die sich auf die Zukunft beziehen, sind die meisten Daten wegen mangelnder Information über die Zukunft nicht eindeutig bestimmbar.