Autor Thema: Ich bin verwirrt - mein Forum macht komische Sachen  (Gelesen 1066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Ich hoffe DAS kann mir jemand erklären.

Wenn ich in meinem Forum versuche einen Post der "Ambien" enthält zu machen, funktioniert das nicht - mit der Fehlermeldung "no posting mode specified"

WTF?

Ich hab gerade ne halbe Stunde damit verbracht das Problem zu isolieren, warum mein Forum meinen Post nicht genommen hat.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Gast

  • Gast
Re: Ich bin verwirrt - mein Forum macht komische Sachen
« Antwort #1 am: 27.01.2007 | 22:29 »
Mal generell: Wenn Ihr solche Anfragen stellt, dann sagt doch bitte immer genau welche Software Ihr verwendet und wo man sich das mal ansehen kann. Und im Falle einer Forensoftware würde Ich mich nicht an den Multimediachannel eines Fantasyforums wenden sondern ins Supportforum des jeweiligen Herstellers posten ::) DIE kennen sich mit den Macken ihrer Software meistens besser aus als unbeteiligte Dritte...

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Ich bin verwirrt - mein Forum macht komische Sachen
« Antwort #2 am: 27.01.2007 | 22:52 »
Ja, okay, sorry für den unvollständigen Post. Leider o Leider habe ich nicht so arg viel Ahnung von dem ganzen Kram. Es ist ein phpBB-Board (genaueres ist mir nicht bekannt und war auf Anhieb auch nicht auszumachen), zu finden unter http://warspace.wa.funpic.de

Was mir schon einfiel, was es sein könnte, ist die Word Censor Funktion, aber das habe ich gescheckt, da ist auf jeden Fall kein Wort eingetragen, schon garnicht sowas unsinniges wie Ambien.

Von wegen Board des Herstellers hätte ich jetzt nicht so genau gewußt wo ich mich da hinwende, und hier kenn ich halt ein paar Leute und dachte mir wird bestimmt geholfen. Bittebitte... *liebguck*

Ansonsten - ist auch kein Drama. Ich verwende das Board seit mehr als einem Jahr und bislang musste da niemand Ambien schreiben und sonst lief auch immer alles. Ich denke ich würde es durchaus auch überleben wenn das kleine Problemchen dann doch weder gelöst noch erklärt werden kann. Aber interessieren würde es mich schon...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Nightsky

  • Gast
Re: Ich bin verwirrt - mein Forum macht komische Sachen
« Antwort #3 am: 27.01.2007 | 23:03 »
Naja wir haben hier kein PHPBB Forum.
Der Anbieter ist hier zu finden.