Autor Thema: Gadgets und Abgefahrene Charaktere  (Gelesen 2028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Gadgets und Abgefahrene Charaktere
« am: 7.02.2007 | 23:03 »
Nun, ich hab gerade nicht viel zu tun... und um mich auf meine Kommende Schreibarbeit einzustimmen möchte ich gerade mal ein mir durch den Kopf fliegendes Charakterkonzept loswerden. Euch lade ich ein mehr abstruses bei zu steuern ;)
Es ist (selbstverständlich) ziemlich überdimensioniert... aber ich mag halt "Larger than Life".

Guitar Champion
Es geht um einen Typischen Lead-Gitarristen der in seiner Freizeit ein Superheld ist... mit dementsprechend Genialen Gadgets.

Der Nietenhandschuh kann die Nieten vergrößern um Stacheln für den Nahkampf zu bilden.
Das Neetenarmband links, kann sich verhärten oder durch Nanotech einen Mittelgroßen Schild formen.

Das Genialste ist Eigentlich die Gitarre:
Klar: Ohrenschmerzen so wie eine Schallwellenattacke sind ja standard.
Auch Cool ist: er kannn den Gitarrenhals in den Boden rammen um durch dann gezupfte Seiten die Erde zum Beben zu bringen.
In die Seiten kann man Pfeile oder Shuriken einspannen. Unten am Ende der Gitarre kann man einen Granatwerfer Ausfahren.
Oben aus dem Gitarrenhals kommen kleine Geschosse, Gas oder Blitz attacken heraus.
(Fällt mir gerade ein: Ein E-Bassist könnte eine Halterung haben und seinen E-Bass zum Standgeschütz umbauen)
Und sicher: Die Kanten der Gitarre sind wahlweise geschärt um sie wie eine Axt zu führen.
Der Gitarrenhals ist auch "lockerbar" so dass er zu einer Katte wird, und die Gitarre als Morgenstern/Spikedchainfunktioniert.
Klar: Der Obere teil vom Gitarrenhals ist als Wurfhaken verwendbar (ala Batman).
Etwas Elastisch auch sicher als Bumerang zu gebrauchen das gute Stück.
Und im Fall der Fälle: Seite abnehmen und als würgedraht benutzen ;)

Zudem kann man über das Tremolo Drohnen Fernsteuern. Klar gibts ein Ausfahrbares Display. Auch wenn Rocker sicher nicht oft Skaten... Die Gitarre kann unten drunter ein Antigravfeld aufbauen (Back to the Future-Hoverboard-like).

Naja, genug Spinnerei für heute ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Gadgets und Abgefahrene Charaktere
« Antwort #1 am: 8.02.2007 | 14:22 »
Wenn ich einen Gitaristen-Superheld machen würde dann wäre er ein METAL GOTT à la Thor. Leder, Muskeln, Nieten und Machismo der quasi nur so trieft, eine große, schwarze und vor allem mächtige "AXT" und hunderte Groupies die sich zu seinem Füßen räkeln, während auf dem Berg seiner erschlagenen Feinde seine Gitarre jaulen lässt.

Also quasi ein klassischer Metal Öpera character... ;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich