Bei Cthulhu muss ich irgendwie immer an
Prisoner of Ice denken. So in etwa stelle ich mir (gutes!) Cthulu vor.
Ich kenne die Regeln nicht, und das System nur grob, hab aber mal auf nem Con eine Runde mitgespielt. Bei einem SL, der von Spielern in den höchsten Tönen gelobt wurde.Ein SL, bei dem relativ schnell 10 Spieler auf der Liste standen, auch wenn 5 das Maximum waren. Ich hab eigentlich nur deshalb mitgespielt, weil sie noch einen Spieler brauchten...und was dann folgte war wirklich der Horror(allerdings im negativen Sinne).
Gespielt wurde das AB "Tod an Bord", und der SL sass da und hat die ganze Zeit nur aus seinem doofen Buch abgelesen.
Das lief dann ca. so ab: " Was hast du vor?"
Ich: " Ok, dann geh ich mal in die Küche..."
SL:" ok, du gehst in die Küche..." *blätter,blätter,blätter*..."und da siehst du" ...*blätter,blätter,blätter*...."den Koch und"..." *blätter,blätter,blätter*...."einen kleinen Jungen, der"....*blätter,blätter,blätter*...."neben dem Koch steht und"....*blätter,blätter,blätter*..."sich mit dem Koch unterhält."
Und dann weiss ich nur noch, dass irgendwas Böses in einer Kiste war, und wir genau
eine Möglichkeit hatten, zu verhindern, dass es ausbricht. Die haben wir nicht genutz, nicht erkannt, whatever...
am Schluss haben sich unsere Charaktere gegenseitig umgebracht. Warum das so war konnte mir der SL net erklären (" Weil das eben in Cthulu so is" war seine Erklärung) und so warte ich bis heute darauf
Ich weiss ja, dass Cthulu sich auf die Fahnen geschrieben hat, subtilen Horror zu vermitteln, aber das war nicht mehr subtil, das war schon spröde und sozusagen sterbenslangweilig.Vielleicht sind unsere Charaktere ja daran gestorben(an Langeweile-jetzt wo ich so nochmal darüber nachdenke)
Naja, mir ist die Lust auf CoC seither gründlich vergangen