Autor Thema: Outlook ersatz??  (Gelesen 1090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Outlook ersatz??
« am: 26.03.2007 | 20:53 »
Was würdet ihr ls Outlook ersatz empfehlen?
Ich nutze eigentlich alle Funktionen (Adressbuch,Kalender,Mail,Notizen) recht intensiv.
Ich suche einen Ersatz der Ähnlich aufgebaut ist wie Outlook, ich habe keine Lust mich da groß umzugewöhnen, und vor allem einen guten Spamfilter Mechanismus mitbringt. Alternativ würde mir auch ein gutes Spamfilter-Plugin für Outlook reichen.
Achja: Betriebssystem Win XP Home
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Outlook ersatz??
« Antwort #1 am: 26.03.2007 | 23:21 »
Thunderbird mit dem Plugin für Kalender und Termine. (gabs irgendwo einen Thread zu, bin ich mir sicher, ansonsten Sunbird als Kalender)

ich hab vorher Outlook Express benutzt und hatte keine Umstellungsschwierigkeiten, so wesentlich anderes sieht es nicht aus.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Outlook ersatz??
« Antwort #2 am: 26.03.2007 | 23:33 »
Benutze ich auch. Ich finds sehr gut. Der Wechsel ist auch sehr und einfach, da Thunderbird die Adressen und Emails von Outlook problemlos importiert.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Outlook ersatz??
« Antwort #3 am: 26.03.2007 | 23:39 »
Besonders praktisch da es die Teile auch als portable Versionen auf dem Stick gibt, so kann man seine relevanten Daten immer dabei haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."