Autor Thema: Post Mortem - oder auch: Die Kamera des Grauens  (Gelesen 1087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Hallöle,
hat sich eigenlich shconmal jemand Post Mortem angetan?
Langer als 5 Minuten (absoluter Rekord) hab ich leider noch nicht durchgehalten. Die Serie ist der echte Härtetest.

Schauspielerische Leistung und Handlung läßt sich in dieser kurzen Zeit natürlich eher schwerlich bewerten. Aber die Handlung (wenn auch völlig ohne Scham von CSI kopiert) scheint gar nicht mal sooooo schlecht zu sein und die Schauspieler Leistung würde ich auch mal bei gutem Durchschnitt einordnen. Wenn man CSI mag also durchaus eine mögliche nette Abendunterhaltung...wenn ja wenn man dem Kameramann seine Drogen wegnehmen würde.
Mannmannmann schaut sich das keiner an bevor es ausestrahlt wird.
Zoom wackel wackel zoom schwenk schwenk wackel zoom zoom schwenk wackel usw. usf.

Ich mein ja nix gegen Schnitte und Kamerafahrten, aber ein wenig passen sollten sie ja schon...und ein klein wenig mehr mit bedacht könnten sie auch eingesetzt werden.

Boah wird einem da schlecht... ich glaub ich schau nächsten Donnerstag mal wieder 2 Minuten rein  ;D
Back

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Post Mortem - oder auch: Die Kamera des Grauens
« Antwort #1 am: 23.02.2007 | 15:20 »

Zitat
Zoom wackel wackel zoom schwenk schwenk wackel zoom zoom schwenk wackel usw. usf.

LOL. Ja, das ist auch das was ich gedacht hab. Ich hab mir mit meiner Freundin die erste Folge angetan und habens danach aufgegeben. Haben wahrscheinlich gerade Blair Witch gesehen, die Jungs von RTL.
Mal ehrlich die Steadycam gibts seit 30 Jahren!
Wenn jetzt noch Sat1 mit "KTI" kommt werde ich sicherlich KEINE EINZIGE  CrimeSCene Serie mehr gucken!
Rebellion? Läuft gut!

Nightsky

  • Gast
Re: Post Mortem - oder auch: Die Kamera des Grauens
« Antwort #2 am: 23.02.2007 | 15:52 »
bei PM schweife ich immer ab und mach was anderes, zu allem Übel verpass ich deswegen häufiger CSI >:(

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Post Mortem - oder auch: Die Kamera des Grauens
« Antwort #3 am: 23.02.2007 | 15:59 »
Ich bin eigentlich in Punkto unstehte Kameraführung durch Irreversible gestählt, aber diese Serie hat auch mich geschafft.

PS: Bei der Überschrift habe ich erst an ein ganz anderes Thema (Post Mortem Fotografie) denken müssen... :o
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Post Mortem - oder auch: Die Kamera des Grauens
« Antwort #4 am: 23.02.2007 | 16:09 »
Normalerweise mag ich den dokumentatorischen Stil einer wackelenden und zoomenden Kamera, aber Post Mortem ist einfach unmöglich. Zuviel wackeln, zuviel zoomen. Da können die Drehbücher und die Darsteller noch so gut sein, anschauen mag ich mir das nicht. Und ich verstehe nicht, wieso die Serie auch noch für die Kameraführung, z.B. von der Hörzu, so gelobt wurde. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Post Mortem - oder auch: Die Kamera des Grauens
« Antwort #5 am: 23.02.2007 | 17:10 »
Post Mortem ist wirklich nicht gut - keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Dabei sehe ich Hannes eigentlich ganz gerne, aber ich bin diesen ganzen gerichtsmedizinischen Budenzauber mittlerweile auch leid. Dann lieber 'KDD' oder 'Life on Mars'.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Post Mortem - oder auch: Die Kamera des Grauens
« Antwort #6 am: 25.02.2007 | 22:26 »
Kleine Ergänzung: In der aktuellen Ausgabe der Hörzu beschweren sich ein paar Leser über die Kameraarbeit bei Post Mortem. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Post Mortem - oder auch: Die Kamera des Grauens
« Antwort #7 am: 26.02.2007 | 00:43 »
Will mir als CSI-Fan nicht zusagen, obwohl ich fast alles aus der Richtung mag.

Wesentlich besser (teils auch als das Original) gefällt mir die englische Kopie Waking the dead (in Richtung Cold Case)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de