Autor Thema: [Suche Regeln] Wieder mal AoO  (Gelesen 1259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Suche Regeln] Wieder mal AoO
« am: 25.02.2007 | 12:32 »
Also...


1.Ich glaube gelesen zu haben, dass:
Withdraw ist ne Fullroundaction:
-Ich kann mich ne Moveaction weit bewegen ohne dabei von irgendwem ne AoO zu kassieren, und ohne nen Check zu machen.
Korrekt? -Oder gilt das Bewegen ohne AoO und ohne Check nur für die Gegner die mich gerade Threaten?

2.Wenn ich nicht Threatend bin und dann an Gegnern vorbeilaufen möchte, (die mir nicht im Weg stehen sondern mich "nur" threaten würden") dann muss ich tuble Checks machen um AoO's zu vermeiden oder wie? und wie hoch ist der DC und wie gehts weiter?

3. Der Feind steht auf Feld 5, ich auf 7, mein Kumpel auf 9. Der Feind threatet alle Felder (Reach 5ft.).
Wenn ich mich jetzt zum flanken begeben möchte dann muss ich von Feld 7 auf Feld 2 - Was muss ich tun ohne AoO da hin zu kommen?
1 2 3
4 5 6
7 8 9

Danke :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Suche Regeln] Wieder mal AoO
« Antwort #1 am: 25.02.2007 | 12:39 »
Zu 1. Withdraw: Nur das Feld in dem Du startest ist nicht bedroht. Alle anderen Felder durch die Du dich bewegst sind eventuell bedroht und die Bewegung dadurch provoziert Gelegenheitsangriffe.

zu 2. Tumble beim Withdraw geht nicht, denn nur bei normalen Bewegung kannst du durch bedrohte Felder tumblen (scheiß Wort) - der DC währe dann 15

zu 3.  Ein Tumblecheck gegen 15 reicht um die Felder (egal ob 1 oder 2) zu erreichen ohne einen Gelegnheitsangriff zu provozieren. Vorrausgesetzt du hast mindestens 20ft Bewegung.
« Letzte Änderung: 25.02.2007 | 12:42 von Tim:M »
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Suche Regeln] Wieder mal AoO
« Antwort #2 am: 25.02.2007 | 13:06 »
Glauben gelesen zu haben ist immer eine falsche Idee wenn das SRD da ist in dem man mal schnell nachschauen kann...

Zur Ergaenzung:
1. Withdraw erlaubt eine doppelte Bewegung (ist ja auch eine Full-Round Action)

3. Du muesstest auf 1 kommen, nicht auf 2 wenn dein Kumpel auf 9 steht.
Einfacher waere es aber dass du auf 4 und dein Kumpel auf 6 geht. Dann haben beide nur einen 5-Foot Step (und haben noch einen Full Attack moeglich) und keiner erzeugt einen AoO
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Suche Regeln] Wieder mal AoO
« Antwort #3 am: 25.02.2007 | 13:38 »

3. Du muesstest auf 1 kommen, nicht auf 2 wenn dein Kumpel auf 9 steht.
Einfacher waere es aber dass du auf 4 und dein Kumpel auf 6 geht. Dann haben beide nur einen 5-Foot Step (und haben noch einen Full Attack moeglich) und keiner erzeugt einen AoO

Das ist natürlich die einfachere Variante *g*
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Suche Regeln] Wieder mal AoO
« Antwort #4 am: 25.02.2007 | 13:59 »
Vor allem auch eine die jeder einsetzen kann, da Tumble nicht unskilled eingesetzt werden kann
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Suche Regeln] Wieder mal AoO
« Antwort #5 am: 25.02.2007 | 16:13 »
Glauben gelesen zu haben ist immer eine falsche Idee wenn das SRD da ist in dem man mal schnell nachschauen kann...

Problem ist dass ich nicht genau wusste wo ich nachschlagen sollte, (bis gerade eben nicht gefunden)
und ja, ich meinte die 1 anstatt die 9.
Und: Ich ging von einer Situation gestern abend aus, und da hatte mein Kumpel dann schon seine Action gehabt (hat den Radius des Monsters betreten und Align Weapon auf mich gezaubert). Ich hab solange verzögert um mich dann zu Bewegen und zu sneaken.

Also wenn ich mich im Radius des Monsters selbst bewege bekomme ich also keine AoO, richtig?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Cycronos

  • Gast
Re: [Suche Regeln] Wieder mal AoO
« Antwort #6 am: 25.02.2007 | 17:01 »
Also wenn ich mich im Radius des Monsters selbst bewege bekomme ich also keine AoO, richtig?

Wenn du es mit einem 5foot step tust, ja.

Wenn du dich innerhalb eines Threatened-Bereiches mehr als 5 foot bewegst musst du tumblen, sonst gibts auch AoOs. (Du verlässt dabei ja bedrohte Squares).

Ansonsten könnte man ja fröhlich ungestraft im Threat-Bereich eines Monsters ständig um es herumrennen......