Autor Thema: TVTotal Referat  (Gelesen 2307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
TVTotal Referat
« am: 28.02.2007 | 00:25 »
Hallo zusammen, wo wir doch letztens erst über Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Rollenspiel gesprochen haben kam mir heute beim Fernsehen ne geniale Idee. TVTotal sucht Referate, Thema is wurscht und das kann dann in einer Sendung vorgetragen werden. Jetzt hab ich mir gedacht, da ich leider was solche Sachen betrifft nicht so hochbegabt bin und hier sicher einige Schreiberlinge mehr Talent haben oder gar einen fertigen Text für ein Examen oder sowas, daß wir hier einfach mal ein paar Texte sammeln und den besten dann wählen oder einfach alle hin schicken ^^. Info´s gibs auf www.tvtotal.de.

Ich denke, der Text sollte recht kurz, knapp und trotzdem amüsant Rollenspiel so erklären, daß es auch jemand versteht, der´s nicht kennt und nicht gleich die Sitte ruft ;). Eine echte Herausforderung für jeden, der sich dazu in der Lage fühlt. Ich schaff das nich, deshalb bleib ich auch nur Ideengeber ^^.
CU TWG

Dr. Maraude

  • Gast
Re: TVTotal Referat
« Antwort #1 am: 28.02.2007 | 00:28 »
Ich denke, der Text sollte recht kurz, knapp und trotzdem amüsant Rollenspiel so erklären, daß es auch jemand versteht, der´s nicht kennt und nicht gleich die Sitte ruft ;).
Wer das schafft hat wirklich Respekt verdient. Gut, der schlechte Ruf des Rollenspiels ist auch nicht mehr das was er mal war, aber ich bleibe lieber zu Hause und versuche den Kreis zu quadrieren. Das dürfte mir leichter fallen.   :-\

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: TVTotal Referat
« Antwort #2 am: 28.02.2007 | 07:44 »
Wenn ich ein Thema ernsthaft an den Mann bringen will, dann möchte ich das nicht in einer Sendung von Herrn Raab tun müssen.
Da fand ich die Ideen mit Unis und so weiter besser
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: TVTotal Referat
« Antwort #3 am: 28.02.2007 | 08:14 »
Wenn ich ein Thema ernsthaft an den Mann bringen will, dann möchte ich das nicht in einer Sendung von Herrn Raab tun müssen.
Genau das hab ich auch grade gedacht.
Ich weiss nicht was er da genau macht, weil ich TV-Total und Stefan Raab im Fernsehen meide wie die Pest, aber ich kann mir nicht vorstellen das er ein gutes Haar an den Vorträgen (und den Vortragenden) lassen wird, die da abgeliefert werden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Gast

  • Gast
Re: TVTotal Referat
« Antwort #4 am: 28.02.2007 | 08:42 »
Sorry, aber wer sich auf TV-Total einlässt ist imho doch schon von vorneherein verarscht und erwiese dem Hobby einen absoluten Bärendienst :P

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: TVTotal Referat
« Antwort #5 am: 28.02.2007 | 08:48 »
Das wird nix... TV-Total ist für sowas einfach nur ungeeignet. Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Geplantes lächerlich machen und gegen Raab anzustinken dürfte schwierig werden. Keine gute Idee... :q
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re: TVTotal Referat
« Antwort #6 am: 28.02.2007 | 13:31 »
Hm, also bis jetzt hat er sich bei solchen Aktionen immer zurück gehalten mit dem Spott und zudem war der Gedanke ja auch das ganze nicht so bierernst zu nehmen. Aber ein größeres Publikum und eine breitere Masse wird man nicht finden. Deshalb dachte ich daran. Gerade bei interressanten Hobby´s hat er sich bis jetzt immer sehr zurück gehalten und war eher interressiert, natürlich immer mit einem flapsigen Spruch auf den Lippen, aber ich dachte sowar wär für Rollenspieler kein Problem.

Aber gut, wenn kein Interresse besteht, war ja nur ein Vorschlag.
CU TWG

Plansch-Ente

  • Gast
Re: TVTotal Referat
« Antwort #7 am: 28.02.2007 | 13:44 »
Bleibt die Frage ob das Publikum das Hobby "Rollenspiel" wirklich interessant findet...und wenn nicht, steht man da und alles wird durch den Kakao gezogen...und hat dem Hobby letzten Endes mehr geschadet als es zu unterstützen...demnach: Dann lieber im Bekanntenkreis "bekehren"...die "bekehren" dann weitere und so weiter...das dauert zwar lange, ist aber sicherlich hilfreicher...

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
Re: TVTotal Referat
« Antwort #8 am: 28.02.2007 | 13:54 »
Ich hab nix gegen Stefan Raab, aber ich sehe es bereits vor mir. Bei Elton-TV gab es mal die Rubrik 'Vorstellung der eigenen HP'. Und in der Weise wie die Leute sich da zum Affen gemacht haben würde sich auch ein Referat bei TV Total lächerlich machen.
Wenn man nicht einen unwahrscheinlich selbstsicheren Redner hätte, der selbst bei kritischen und bissigen Fragen durch Stefan Raab souverän antwortet, würde man dem Hobby tatsächlich einen schlimmen Bärendienst erweisen.

Hätte man einen selbstsicheren, gefestigten und gut vorbereiteten Redner mit der nötigen Eloquenz und Schlagfertigkeit dann könnte man sich den Respekt des Publikums, der Zuschauer und der Macher erwerben und das Hobby durchaus populärer machen.
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: TVTotal Referat
« Antwort #9 am: 28.02.2007 | 13:56 »
Nur so am Rande:
Der Referendar soll aus der 10. Klasse sein.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
Re: TVTotal Referat
« Antwort #10 am: 28.02.2007 | 14:00 »
Oh... ;)
Gelesen hatte ich es nicht. Das wird dann wohl besser nix... ;D
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: TVTotal Referat
« Antwort #11 am: 28.02.2007 | 14:14 »
Nur mal so als Einwurf.
Wenn ich mir die LARP Entwicklung der letzten Jahre angucke, ist es nicht zwangsläufig positiv von einem Breiten Publikum wahrgenommen zu werden.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat