Autor Thema: WH40k Online RPG  (Gelesen 2428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
WH40k Online RPG
« am: 5.03.2007 | 11:45 »
so nun kommt auch noch Warhammer 40k als MMOG heraus

http://www.buffed.de/news/1143/warhammer-40-000-offiziell-bestaetigt

Sci-Fi war ja eh noch ne Marktlücke und THQ hat schon mehrfach in Warhammer Umsetzungen geglänzt

Aber WoW, Warhammer Online, D&D Online und Wh40k Online... wer soll das alles zocken?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Ludovico

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #1 am: 6.03.2007 | 21:02 »
Wie die das bloß umsetzen wollen...? Die verschiedenen Völker haben ja unterschiedliche Powerlevel (Unterschied zwischen Eldar und Imp). Abgeneigt wäre ich aber nicht.

Chiungalla

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #2 am: 6.03.2007 | 21:13 »
Da bist Du einem Übersetzungsfehler aufgesessen.
Denn im englischen Original (und den treffenderen Übersetzungen) ist bisher ausschließlich von einem MMOG die Rede, und nicht von einem MMORPG. Was das für ein Genre wird, steht wohl noch garnicht fest, oder ist wenigstens nicht offiziell.

Ich könnte mir da einen MMO-Shooter wesentlich besser vorstellen, als ein MMORPG.
Aber auch Strategie ist nicht ausgeschlossen, wenn man bedenkt das Relic ja bisher RTS Erfahrung hat, und letztes Jahr Leute für MMOGs gesucht hat.

Ludovico

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #3 am: 6.03.2007 | 22:22 »
@Chiungalla
Danke für den Hinweis! Hatte die Buchstaben "R" und "P" beim Lesen des ersten Posts dazugedichtet.

Gerade bei einem Shooter hab ich Probleme, mir das richtig vorzustellen, wegen der verschiedenen Powerlevel einzelner Figuren der Völker und der entsprechenden Spielerverteilung.

Die Imperiale Garde lebt zum Beispiel von Masse und die Space Marines von Klasse.
Aber wenn die Spieler eher Klasse bevorzugen und sich für Space Marines entscheiden, dann fehlt den Imps die Masse.

Ebenso kann man statt Imps auch die Orks nehmen, die ja auch eher auf Masse setzen.

Chiungalla

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #4 am: 6.03.2007 | 22:29 »
Wäre nicht das erste mal, dass der Fluff extrem gebeugt wird, um die Balance herzustellen.
Müsste man ja bei einem MMORPG ja auch machen, da dort sonst die Terminatoren erheblich zu krass wären, und andere Truppen total abloosen würden.

Ludovico

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #5 am: 6.03.2007 | 22:32 »
Wäre nicht das erste mal, dass der Fluff extrem gebeugt wird, um die Balance herzustellen.
Müsste man ja bei einem MMORPG ja auch machen, da dort sonst die Terminatoren erheblich zu krass wären, und andere Truppen total abloosen würden.

Bei einem RPG könnte ich es mir noch so gerade so vorstellen, daß Terminatoren etc. als weiterführende Berufe gehandhabt werden.

Hmm... Imps und Orks könnten vielleicht einen Trupp NSCs bekommen, wenn sie aufsteigen.  ;D

Wäre eine solche Beugung nicht außerdem zu extrem, wenn Imperiale und Space Marines plötzlich gleichstark wären?

Chiungalla

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #6 am: 6.03.2007 | 22:33 »
Also ich glaub immer noch eher an einen Battlefield 2142 ähnlichen Egoshooter. Denn in einem Rollenspiele wird es echt schwer das ganze schwere Kriegsgerät sinnvoll unterzubringen.

P.S.:
Waren bei dem Online-Rollenspiel von StarWars die AT-ATs u.s.w. eingebunden?
« Letzte Änderung: 6.03.2007 | 22:36 von Chiungalla »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #7 am: 6.03.2007 | 22:49 »
« Letzte Änderung: 7.03.2007 | 12:38 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #8 am: 7.03.2007 | 09:55 »
P.S.:
Waren bei dem Online-Rollenspiel von StarWars die AT-ATs u.s.w. eingebunden?

AT - STs gab es

Was Shooter ähnliches wär ganz gut, 2 MMORPGs gleichzeitig wärn für mich nicht drin, es sei denn, ich kündige und werd Student ;D

MadMalik

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #9 am: 7.03.2007 | 10:06 »
Wie schon gesagt, es muss kein MMORPG sein, aber selbst wenn muss es ja nicht alle Rassen als spielbare Fraktionen intus haben, oder das gesamte Wh40K universum abdecken. Zb würde sich eine Umgebung ala Necromunda gut für ein MMORPG eignen. Ansonsten hätte ich natürlich nichts gegen ein MMORTS, wo jeder spieler einen kleinen Trupp ins Feld führt auf einen großen Schlachtfeld, aber dafür is wohl der Markt nich da.  :'(

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #10 am: 7.03.2007 | 10:27 »
hm man könnte sich auch ein RPG Verschnitt a la Rogue Trader vorstellen ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

MadMalik

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #11 am: 7.03.2007 | 10:33 »
Wobei ein Rogue Trader ja schon als recht mächtiger Charakter ins Leben gerufen wird. Und dann bräucht man auch, oder vor allem, ein gutes Weltraum System, Auch wenn das beim damaligen System nur Flufftechnisch erwähnung findet. Man muss ja von A nach B kommen. Und NPC Raumhäfen wären da der falsche weg.

Chiungalla

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #12 am: 7.03.2007 | 11:11 »
Ich könnte mit auch nicht wirklich Tyraniden-Spielercharaktere vorstellen...

Die Eldar als Rasse für ein Rollenspiel vernünftig darzustellen, stelle ich mir auch schwierig vor.

Und vor allem bleibt das Problem, dass bei Warhammer 40k ja fast jeder mit fast jedem im Krieg ist. Das dürfte dann gerade solange es wenig Spieler gibt, dazu führen, dass die einzelnen Fraktionen eher winzig werden.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #13 am: 7.03.2007 | 15:57 »
Ich könnte mit auch nicht wirklich Tyraniden-Spielercharaktere vorstellen...

Die Eldar als Rasse für ein Rollenspiel vernünftig darzustellen, stelle ich mir auch schwierig vor.

Und vor allem bleibt das Problem, dass bei Warhammer 40k ja fast jeder mit fast jedem im Krieg ist. Das dürfte dann gerade solange es wenig Spieler gibt, dazu führen, dass die einzelnen Fraktionen eher winzig werden.

Naja, es könnte auch wie im WHF-MMORPG Locations geben wo bestimmte Partien im Kampf sind, beispielsweise Eldar Nekrons in einem Sektor, SpaceMaariens-Chaos in einem anderen etc.pp. und Armeen als NSCs ständig gegeneinender kämpfen und spawnen.
SCs sind sondercharaktere und haben mehr Fähigkeiten, Teleporter etc. und stechen aus der Masse heraus.

-> Wird so nicht kommen, da schwer umsetzbar.

Rebellion? Läuft gut!

Chiungalla

  • Gast
Re: WH40k Online RPG
« Antwort #14 am: 7.03.2007 | 16:07 »
Klingt für mich eher nach einem guten Ansatz für einen Egoshooter...