Autor Thema: [PTA] Metagaming stört Rewardcycle und Storyarch BTB  (Gelesen 5976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [PTA] Metagaming stört Rewardcycle und Storyarch BTB
« Antwort #25 am: 26.03.2007 | 12:59 »
Ich würde mal sagen, es lag in dem Moment daran, das der Konflikt nicht optimal gesetzt wurde. Schließlich waren wir uns ja alle einig, daß das ein cooler Ausgang ist, und es gab eigentlich gar keinen Konflikt (jedenfalls keinen interessanten). Ein Konflikt lebt ja schon irgendwo davon, daß beide möglichen Ergebnisse irgendwo interessant sind, und das war da eben nicht der Fall. Das hat aber nicht so viel damit zu tun, daß man aus dem Charakter heraus denkt, sondern eben daran, daß das eine mögliche Ergebnis nun mal ziemlich langweilig gewesen wäre.

Aber die One-Shot-Regeln würden mich auch mal interessieren, gerade wie man das mit den Screen Presences behandelt... Mit den verteilten Presences bei So69 hat das nämlich wesentlich besser funktioniert als bei ST:CSI.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [PTA] Metagaming stört Rewardcycle und Storyarch BTB
« Antwort #26 am: 26.03.2007 | 16:48 »
Aber die One-Shot-Regeln würden mich auch mal interessieren, gerade wie man das mit den Screen Presences behandelt... Mit den verteilten Presences bei So69 hat das nämlich wesentlich besser funktioniert als bei ST:CSI.

häh. Ich sth gerade auf dem Schlauch. Was meinst du genau mit den verteilten Presences? Meinst du das wir ein Doppelspotlight hatten?
(Hat sich bei uns ja irgendwie angeboten, war auch für mich glaub ich neu. Und es hat sich "natürlich" angefühlt es so zu machen.)

Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Transmission King

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: Transmission King
    • Transmission
Re: [PTA] Metagaming stört Rewardcycle und Storyarch BTB
« Antwort #27 am: 27.03.2007 | 12:08 »
Ich verstehe das Problem auch nicht so richtig.
Weil, abgesehen von mir und dem Producer sind doch auch noch die anderen Spieler beteiligt.

Schönes Beispiel aus meiner letzten PTA-Runde. Ich wollte in zwei aufeinander folgenden Szenen, dass mein Charakter den Konflikt verliert, habe also immer nur die minimale Kartenanzahl genommen, der Producer hat ordentlich zugelangt, weil er ebenfalls wollte, dass ich verliere, aber meine Mitspieler wollten das nicht.
Also steuern sie ordentlich Fanmail bei. Tja, hat zweimal nicht geklappt obwohl ich und der Producer uns einig waren.
« Letzte Änderung: 27.03.2007 | 13:17 von Das Drag-Queen Pony »
Bei Rechnungen, die sich auf die Zukunft beziehen, sind die meisten Daten wegen mangelnder Information über die Zukunft nicht eindeutig bestimmbar.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [PTA] Metagaming stört Rewardcycle und Storyarch BTB
« Antwort #28 am: 27.03.2007 | 13:29 »
@Toastbrot: Ich hab außer dem Summer noch zwei andere PtA-Runden gespielt, die nicht so sehr gerockt haben (eine hat gar nicht geklappt). Da hatten wir jedesmal die Pilotfilm-Option genommen, in der alle die gleiche Screen Presence haben. Ist nämlich gar nicht so leicht, einem Feld-Wald-und-Wiesen-Spieler zu erklären, daß es auch Spaß machen kann, wenn der eigene Char nicht so sehr im Mittelpunkt steht...  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?