Autor Thema: [Myranor] Erzählt mir was  (Gelesen 6355 mal)

Offline 1of3

• Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • Proactive Scavenger
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Myranor] Erzählt mir was
« Antwort #25 am: 26.03.2007 | 18:25 »
OK. Also kein Epochenwirrwarr wie Aventurien oder Kreijor von Arcane Codex. Immerhin.

Mc666Beth

• Gast
« Antwort #26 am: 26.03.2007 | 19:39 »
Auch wenn es etwas offtopic ist aber in mir keimt die Idee von Savage Myranor...
Die alte Box habe ich ja noch, das lässt sich sicher versavagen. Ich bin so  :ctlu:.
Das Setting ist ziemlich cool. Die Regeln sind DSA, dass ist nicht mehr so mein Fall.
« Letzte Änderung: 26.03.2007 | 19:42 von Chrischie »

Offline Adanos

• Hero
  • Username: Adanos
« Antwort #27 am: 27.03.2007 | 04:21 »
Ah ja, es gibt da so ne Seite, wo man noch einige Infos einholen kann. www.myrana.de

Offline Sineijdan ar Asjawell

• Experienced
  • Username: Sineijdan ar Asjawell
« Antwort #28 am: 30.03.2007 | 00:08 »
Myranor hat dieses nur noch als wonnig zu bezeichnende Setting der Antike. Es ist explizit kein Mittelalter. Es gibt: Keine Schwerter (!), keine Panzerreiter, keine Könige, kein Lehenswesen. Dafür aber: Konsequente Sklaverei, perspektivisch echte Barbaren, verschiedene Senate, Aquädukte und Legionen. Etc.

Der spezifische Blickwinkel auf Myranor ist wirklich sehr charmant und sexy und von sehr cleveren Leuten durchgeplant, das merkt man beim Lesen ein ums andere Mal. Beim Magiesystem haben sie sich leider übernommen. Das hat alle Geschmäcker befriedigen sollen und ist dadurch ein einziger vager Brei geworden. Der Rest ist ziemlich erste Sahne.

Offline Jens

• Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • Username: Jens
« Antwort #29 am: 30.03.2007 | 18:51 »
Nunja, Schwerter sind immerhin in der Waffenliste und ich verwende sie im nun fast schon täglichen Spiel...
Aber ansonsten hast du recht. Säbel sind eh viel besser ;)

Ein

• Gast
« Antwort #30 am: 30.03.2007 | 18:55 »
*widersteht der Verlockung den Thread mit einer Schwerter-Diskussion hizujacken*