Autor Thema: Das Weltenbuch 0.9  (Gelesen 10663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.9
« am: 25.03.2007 | 21:28 »
Werkstattbericht
Wie schon in den letzten News angekündigt, wird gerade viel hinter den Kulissen am Weltenbuch gearbeitet. Im GroFaFo und im FERA habe ich ja schon ein Preview online gestellt. Aber damit hier niemand denkt das nichts vorangeht heute ein aktuelles Preview zur 0.9 Version des Weltenbuchs. Zum Spielen ist aber immer noch die Version 0.8.2 vorgesehen, da das momentane Preview erst teilweise layoutet ist. Momentan sind es 71 Seiten und leider sind auch noch nicht alle Bilder da, aber die Preview bietet auf jeden Fall einen guten Einblick, wie das fertige Produkt mal aussehen wird.

Preview: Das Weltenbuch 0.9 - 2007-03-25, PDF - 13 MB
« Letzte Änderung: 15.02.2008 | 23:02 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Das Weltenbuch 0.9
« Antwort #1 am: 1.04.2007 | 20:17 »
Und wieder eine neue Preview Version, die mittlerweile schon 105 Seiten umfasst.
Download: Weltenbuch 0.9.0 - 2007-04-01
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.9 Previews
« Antwort #2 am: 2.04.2007 | 23:07 »
Das Weltenbuch 0.9 Previews

Die Preview der 0.9 Version mit komplett neuem Layout, vielen neuen Bildern und teilweise überarbeiteten Texten steht ab sofort und wöchentlich aktualisiert auf der Downloadseite zur Verfügung. Seit heute gibt es auch einen eigenen PDFCast für die Previews. Kommentare und Anmerkungen sind natürlich immer willkommen.

Downloadseite
Preview PDFCast
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Pünktlich zu Ostern: neue Previewversion
« Antwort #3 am: 7.04.2007 | 20:16 »
Pünktlich zu Ostern: neue Previewversion
Dank Ostern, gibt es jetzt eine neue Previewversion, die mit ihren 120 Seiten und kappe 22 MB, die komplette Weltbeschreibung umfasst. Wie auch in den Versionen davor wurden viele Kleinigkeiten an den Texten geändert.

    * Das Weltenbuch 0.9 - 2007-04-07 - 22 MB

jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Neue 0.9 Previewversion
« Antwort #4 am: 15.04.2007 | 22:44 »
Neue 0.9 Previewversion
Auch diese Woche gibt es eine neue Previewversion auf die 0.9 Version. Diesmal sind die ersten 25 Seiten des Regelwerks dazu gekommen. Besonders der Attribute Abschnitt wurde überarbeitet.

    * Das Weltenbuch 0.9 - 2007-04-15 - 24 MB
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Neue 0.9 Previewversion
« Antwort #5 am: 23.04.2007 | 00:09 »
Neue 0.9 Previewversion
Und schon wieder gibt es eine neue Previewversion auf die 0.9 Version. Diesmal ist die Heldenerschaffung vervollständigt worden und die Abschnitte über Fertigkeitsproben, Kampf und Heilung sind dazu gekommen.

    * Das Weltenbuch 0.9 - 2007-04-22 - 26 MB
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Neue 0.9 Previewversion
« Antwort #6 am: 1.05.2007 | 01:35 »
Neue 0.9 Previewversion
Der 1. Mai bringt eine neue Previewversion des Weltenbuchs. Diese hat jetzt 187 Seiten und beinhaltet das komplette Regelwerk und den Spielleiterteil. Der Magieabschnitt im Regelwerk wurde im Vergleich zur 0.8.2 Version stark erweitert und überarbeitet.

    * Das Weltenbuch 0.9 - 2007-04-30 - 29 MB
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Neues Logo, Heldenpergament und 0.9 Previewversion
« Antwort #7 am: 7.05.2007 | 01:34 »
Neues Logo, Heldenpergament und 0.9 Previewversion
Diese Woche gibt es gleich 3 Neuigkeiten. Die Auffälligste ist wohl das neue Logo, das schon seit ein paar Tagen auf der Webseite ist. Nach langen hin und her ist das jetzt das endgültige Logo des Weltenbuchs. Zu diesem Anlass wurde auch gleich das Heldenpergament neu gestaltet, das neue Logo integriert und das Layout an die 0.9 Previewversion angepasst. Die Beispielhaften Helden und der Heldengenerator wurde auch angepasst. Last but not least gibt es wieder eine 0.9 Previewversion, die jetzt auch das Einstiegsabenteuer Leseratten beinhaltet und somit auf 197 Seiten angewachsen ist.

    * Das Weltenbuch 0.9 - 2007-05-07 - 32 MB
    * Heldenpergament 0.4.0
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.9.0 online!
« Antwort #8 am: 14.05.2007 | 00:37 »
Das Weltenbuch 0.9.0 online!
Es ist soweit, nach 2 Monaten voller Previews ist jetzt das Weltenbuch in der Version 0.9.0 online. Im Vergleich zur 0.8.2 Version wurden viele Texte überarbeitet und ergänzt, Bilder hinzugefügt und das komplette Buch im Format 9x12 Zoll neu layoutet. Diese Version ist ein großer Schritt Richtung 1.0, die dann auch gedruckt werden soll. Feedback, egal in welcher Form, ist natürlich wie immer sehr willkommen.

    * Das Weltenbuch 0.9.0 - 32 MB
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Werkstattbericht
« Antwort #9 am: 8.07.2007 | 22:25 »
Auch wenn es um das Weltenbuch letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist, geht die Arbeit an der nächsten Version stetig voran. Die ersten 60 Seiten sind von Ionflux lektoriert und schon in der momentanen Entwicklungsversion eingepflegt. Es kommen auch stetig neue Illustrationen von Neph hinzu, so dass die 0.9.1 Version schon nahe an der finalen Version sein wird. Nebenzu wurde auch die Technik der Webseite überarbeitet und der Heldengenerator erstrahlt in neuem Licht.

    * Das Weltenbuch 2007-07-08 - 224 Seiten, 37 MB
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Werkstattbericht
« Antwort #10 am: 15.08.2007 | 18:36 »
Auch diesen Monat gibt es wieder eine neue Preview auf die nächste Version des Weltenbuchs. Es sind viele Fehler gefixt worden und es sind auch wieder ein paar weitere Bilder dazugekommen.

Nachdem es immer weiter auf 1.0 zugeht ist natürlich Feedback in jeglicher Form herzlich willkommen. Ob es sich um inhaltliches Feedback, Spielberichte oder Meldungen von Rechtschreibfehlern spielt keine Rolle.

    * Das Weltenbuch 2007-08-15 - 224 Seiten, 37 MB
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Kein Sommerloch!
« Antwort #11 am: 18.08.2007 | 15:00 »
Ein Sommerloch gibt es beim Weltenbuch nicht! Es geht stetig voran mit dem Projekt 1.0. Mit der nun aktuellen Weltenbuch Preview 2007-08-18 hat "Das Weltenbuch" einen 6-Seiten langen Index erhalten. Ob er so in dieser Form nützlich sein wird, wird sich hoffentlich zeigen. Anregungen zum Index, aber auch zu allen anderen Themen nehme ich wie immer gerne, über die bekannten Feedback-Kanäle, an.

Zudem gibt es jetzt endlich eine permanent gültige URL für die aktuelle Weltenbuchversion:
http://das.weltenbuch.de/downloaddir/dasweltenbuch_last.pdf
Dieser Link führt immer zum aktuellsten Weltenbuch PDF.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Neue Previewversion
« Antwort #12 am: 26.08.2007 | 16:17 »
Nachdem das letzte PDF teilweise Probleme mit den eingebetten Schriften hatte, gibt es jetzt eine neue Previewversion die einwandfrei angezeigt werden sollte. Neben diesem Bugfix sind auch schon die ersten Korrekturen von Belchion eingeflossen. Das PDF besitzt eine Größe von 40 MB und hat 230 Seiten.

    * Download: Das Weltenbuch 2007-08-26
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Das Weltenbuch 0.9
« Antwort #13 am: 9.09.2007 | 16:12 »
Rugby statt Fußball. Aber das ist nicht alles, was sich ändert, denn das Weltenbuch nähert sich mit Riesenschritten der Fertigstellung. Inzwischen sind Kapitel 1 und 2 lektoriert, dabei wurden diverse Unklarheiten und Rechtschreibfehler beseitigt.

    * Download: Das Weltenbuch 2007-09-09
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.9.1
« Antwort #14 am: 22.09.2007 | 01:06 »
Das Weltenbuch 0.9.1
Nach 4 Monaten voller Previews, ist jetzt das Weltenbuch in der Version 0.9.1 online. Neben vielen neuen Bildern, enthält Das Weltenbuch nun auch einen Index und überarbeitete Ausrüstungslisten. Diese Version wurde komplett lektoriert und enthält hoffentlich weniger Fehler als je zuvor. Wieder ein Riesenschritt Richtung 1.0 und der gedruckten Version des Weltenbuchs.

    * Das Weltenbuch 0.9.1 - 40 MB
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Das Weltenbuch 0.9
« Antwort #15 am: 2.10.2007 | 23:59 »
Das Weltenbuch 2007-10-02
Pünktlich zum 3. Oktober gibt es eine weitere Preview des Weltenbuchs. In dieser Version wurde vor allem das Schadens- und Rüstungssystem überarbeitet; das Kampfsystem sollte jetzt weniger tödlich sein und das Tragen von Rüstung hat jetzt im Kampf nur noch Vorteile. Auch die Beispielhaften Helden und der Spielleiterbogen wurden an die Regeländerungen angepasst.

Zudem sind neue Rassenillustrationen hinzugekommen und es wurden wieder Fehler in den Texten eliminiert.

    * Das Weltenbuch 2007-10-02 - 47 MB
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Das Weltenbuch 0.9
« Antwort #16 am: 21.10.2007 | 17:45 »
Das Weltenbuch 2007-10-21
Eigeninitiative statt Railroading heißt das neue Motto des integrierten Einstiegsabenteuer. Neben der kompletten Überarbeitung des Abenteuers wurde auch viel Feedback zum Regelwerk eingearbeitet. Das Regelwerk kann dadurch mit einer komplett überarbeiteten Fertigkeitenliste glänzen. Auch die Heldenpergamente und der Spielleiterbogen wurde an die Änderungen angepasst.

    * Das Weltenbuch 2007-10-21 - 49 MB
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.9.2
« Antwort #17 am: 28.10.2007 | 20:38 »
Das Weltenbuch 0.9.2
Schritt für Schritt Richtung 1.0. Getreu diesem Motto bringt auch diese neue Version wieder viele Verbesserungen mit, die auch schon in den Previews dieses Monats zu begutachten waren. Das Beispielabenteuer Leseratten wurde nochmal komplett neu designt und lektoriert, die Fertigkeitenliste wurde überarbeitet und das etwas zu tödliche Kampfsystem wurde entschärft. Es sind auch wieder ein paar Bilder hinzugekommen und ein paar Fehler entfernt worden.

    * Das Weltenbuch 0.9.2 - 50 MB

Testspieler gesucht
Es werden noch Tester gesucht. Neben reichlich Ruhm und Ehre gibt es als Lohn auch reichlich Anerkennung und natürlich auch kostenlose Grundregelwerke. Wer Interesse hat kann sich einfach im Weltenbuch IRC Channel oder im Forum melden.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Das Weltenbuch 0.9
« Antwort #18 am: 25.12.2007 | 14:18 »
Das Weltenbuch 2007-12-25
Nach einer etwas längeren Pause steht jetzt eine neue Previewversion des Weltenbuch Grundregelwerks zum Download bereit. Auch in dieser Version wurden wieder Fehler bereinigt und viele Bilder sind jetzt in einer höheren Auflösung integriert.

    * Das Weltenbuch 2007-12-25 - 52 MB

RPC 2008
Momentan gibt es Pläne für eine Indie-Insel auf der RPC 2008 und das Weltenbuch wird dabei sein. Natürlich wird immer Hilfe benötigt, für die Promotion des Weltenbuchs und alle anderen Indie-Rollenspiele. Mehr dazu hier im Forum. Wenn Du mithelfen willst, melde dich dort oder im Weltenbuch-Forum.
jcgames - meine freien Rollenspiele