Autor Thema: [Command & Conquer] Tiberium War  (Gelesen 5140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
[Command & Conquer] Tiberium War
« am: 29.03.2007 | 15:26 »
Kane is Back

Jetzt steht es wohl im Laden, das gute C&C 3 (3 weil die GDI vs NOD und Red Alert Serie getrennt gezählt werden, nur weil in der Release Liste 5 stand).
Es gibt eine Demo, die ich gestern mitternächtlich gespielt habe. Sie schlägt mit 1,2 GB aber auch schwer auf der Festplatte, bzw wohl eher auf der Leitung.

Mein Eindruck bisher: Viel Altbewährtes, steuerung und interface relativ intuitiv. Neu ist z.B. das Gebäude in 2 Kategorien aufgeteilt werden. Hauptgebäude und supportgebäude (wie z.B. Türme, Silos etc). So ist es möglich mehr gleichzeitig zu machen..
Sehr gut haben mir die Videos vor und nach Missionen gefallen. Auch hier wurde wieder auf echte Schauspieler gesetzt und nicht gespart.
Einen Trailer gibt es auf der Webseite von EA.

Was mich auch sehr gefreut hat, ist, dass man das Spiel auch auf relativ alten bzw nicht so Leistungsstarken Rechnern spielen kann. Auf meinem Laptop hier, mit 1,7 Ghz und 512 Ram, kann man ohne Probleme spielen. Ok, die Explosionen sehen dann vielleicht nicht ganz so toll aus, und wenn die Orcas starten sieht man auch nicht so schön wie die Luft unter ihnen heiß wird und verwirbelt...aber damit kann ich leben, immerhin kann ich spielen...

Edit: Da hätt ich's doch fast vergessen: Neben NOD und GDI wird es in diesem Teil noch eine 3. Rasse von außerirdischen geben...darüber weiß ich fast noch nichts, aber interessant könnte es werden.
Hat es einer von euch schon? Noch jemand die Demo gespielt und weitere Meinungen zu dem Spiel?
« Letzte Änderung: 29.03.2007 | 19:38 von Xardok »

tazzd

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #1 am: 29.03.2007 | 15:35 »
Die Demo habe ich bis zur Vergasung gespielt  ;D
Ich sitze hier auf heißen Kohlen und erwarte das die Uhr bald 16.15 Uhr anzeigt damit ich nach Hause kann ::)

Wer sich mit der Demo vor dem Kauf lieber einen Eindruck verschaffen will, der sollte wissen, daß man im Geplänkel sowohl NOD als auch GDI spielen kann. Bei der Auswahl muß man den Anfangsbuchstaben der Fraktion drücken. Die Aliens sind nicht spielbar (könnt es aber gerne mal versuchen  :P )

Teclador

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #2 am: 29.03.2007 | 15:36 »
Hm das hört sich ja so an als ob sie sich auf alte Qualitäten zurück besinnt hätten.
Zusammen mit den durchweg guten Bewetungen in den Spieltest ist das ja ein echter Kaufgrund.

Bin mal gespannt wanns für mich erschwinglich wird.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #3 am: 29.03.2007 | 15:37 »
Ich werde gleich mal die Demo anspielen.
Wenn´s mir gefällt, hol ich´s mir vielleicht nachher noch.

Achja, die Demo gibt es zum Beispiel bei 4Players.
« Letzte Änderung: 29.03.2007 | 15:39 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #4 am: 29.03.2007 | 15:44 »
Da frag ich mich:
Wieso kaufen, wenn man die Kampagne eh in wenigen Stunden durchgespielt hat, und man es dafür auch aus der Videothek ausleihen kann?

Konnte man bei euch in der Demo übrigens rein- und rauszoomen?
Bei mir hing das Spiel irgendwie auf einer Ansicht fest, die alles andere als übersichtlich, weil viel zu nah dran, war.
« Letzte Änderung: 29.03.2007 | 15:46 von Chiungalla »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #5 am: 29.03.2007 | 15:51 »
Da frag ich mich:
Wieso kaufen, wenn man die Kampagne eh in wenigen Stunden durchgespielt hat, und man es dafür auch aus der Videothek ausleihen kann?

Konnte man bei euch in der Demo übrigens rein- und rauszoomen?
Bei mir hing das Spiel irgendwie auf einer Ansicht fest, die alles andere als übersichtlich, weil viel zu nah dran, war.

Multiplayer, zum Beispiel.
Und mehr als 20 Stunden hat heutzutage praktisch auch kein Shooter, und weniger Spielzeit hat die Kampagne meinen Informationen nach auch nicht.
Suro janai, Katsuro da!

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #6 am: 29.03.2007 | 16:11 »
Deswegen stellt sich mir halt die Frage, warum man das dann (zum Vollpreis) kaufen sollte, wenn man es nicht im Multiplayer spielen möchte.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #7 am: 29.03.2007 | 18:05 »
ich hab (bei Wikipedia?) mal gelesen und dort steht, dass die KI sehr gut sein soll. Ich hab das Spiel mal kurz angetestet, ich hätte irgendwie modernere grafiken erwartet - irgendwie sehen bei mir die Gebäude nicht sooo toll aus und die einheiten wirken sehr fremd. ::)
Aber dafür läuft das Spiel wunderbar auf meiner Maschine. :d

ich werd am Wochenende vielleicht die Kampangne anfangen - wenn man beide Teile durchspielt kann man auch die dritte (ausserirdische) Rasse spielen.

Ich fand Generals und die Alarmstufe Rot-Reihe besser.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #8 am: 29.03.2007 | 19:23 »
Ich hab die Demo gespielt, für gut befunden, und nun liegt es hier. Ist schön actionreich und schnell das Spiel, und zusammen mit den Videosequenzen musste ich mich irgendwie an Act of War erinnert fühlen. Wenn der Multiplayer noch richtig Spaß macht, bin ich zufrieden.
Suro janai, Katsuro da!

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #9 am: 29.03.2007 | 19:27 »
Und kann man jetzt rein und rauszoomen?
Da hat nämlich noch niemand drauf geantwortet.

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #10 am: 29.03.2007 | 19:37 »
Bei mir in der Demo ging das mit dem rein und rauszoomen Problemlos per Mausrad..Fand ich allerdings nicht so sinnvoll, ich spiele Strategiespiele immer komplett rausgezoomt ;D

In der Demo habe ich die KI übrigens auch für gut befunden, und man kann dem Computer sogar soetwas wie eine Persönlichkeit geben..Ob er nun ein Rusher ist, eine Steamroller (nicht das ich den Begriff vorher gekannt hätte ;D) oder so ein mittelding (balanced).
Außerdem war es nach Tiberium Sun (dem 2. der Reihe) auch dringend notwendig die KI zu überarbeiten, so dämliche Einheiten habe ich selten gesehen..
Das einzige was mir in der Demo passiert ist, dass zu viele Harvester in die Raffenerie wollten und dann haben sie sich verhaspelt, weil der der durfte, nicht konnte weil ein andere davor stand.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #11 am: 29.03.2007 | 19:46 »
Dann hing meine Demo wohl in der nächsten Einstellung fest.
Ich konnte auf jeden Fall nicht einmal meine ganze Basis in der Ansicht sehen...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #12 am: 29.03.2007 | 19:50 »
Also ich kann zoomen. Die weiteste Zoomstufe ist zwar nicht so weit draussen, aber ist ja auch nicht Supreme Commander.
Vergleich drin/draußen
Was mich interessieren würde: Warum zum Teufel hat das Ding keine Altersfreigabe? Erbe von Generals?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #13 am: 29.03.2007 | 20:02 »
Weils ein Killerspiel ist???

 ~;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #14 am: 29.03.2007 | 20:05 »
In der Kane Edition gibt es glaube ich Selbstmordattentäter und Atomschläge, und die mochte die Behörde halt nicht.
Finde ich persönlich auch nachvollziehbar, dann sollten sie nur die Ausstrahlung von den meisten Hollywoodfilmen auch gleich verbieten, weil die mindestens so gewaltverherrlichend sind.

Davon ab, sieht das Zoom-Potential ja wirklich eher mickrig aus, was der Übersichtlichkeit im Spielbetrieb vermutlich nicht gerade weiterhilft (wenn man nicht die ganze Zeit den Blick auf dem Radar hat, was ja irgendwie die aufwendige, wenn auch nicht sehr zeitgemäße Grafikengine sinnlos werden lassen würde).

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #15 am: 29.03.2007 | 20:06 »
Das ist Command & Conquer, hier braucht man keine taktische Übersicht ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #16 am: 29.03.2007 | 20:08 »
zoomen geht, aber es ist nicht so übersichtlich wie generals finde ich.

Das ist Command & Conquer, hier braucht man keine taktische Übersicht ;)
na dann kannn ich ja beruhigt spielen.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #17 am: 29.03.2007 | 20:12 »
Zitat
Das ist Command & Conquer, hier braucht man keine taktische Übersicht

Tut mir leid, ich bin da wohl verwöhnt und verweichlicht von Supreme Commander...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #18 am: 29.03.2007 | 20:17 »
Jap, von Supreme Commander muss man umdenken. Ist auch ein ganz anderes Spiel...während SC ein globales Dardcore-RTS ist, ist C&C ein Mainstream Action RTS. Ich mag beides  :)
Suro janai, Katsuro da!

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #19 am: 29.03.2007 | 20:20 »
Für Singleplayer ist beides okay, aber ich möchte mich eigentlich nicht im Multiplayer mit meinen Gegnern darum duellieren wer am schnellsten mit der Maus umgehen kann, wenn ich ein Strategiespiel spiele...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #20 am: 30.03.2007 | 16:18 »
Und mehr als 20 Stunden hat heutzutage praktisch auch kein Shooter[...]
Mehr als 20? :o
20 sind massiv viel für einen Shooter, es ist schon toll wenn die überhaupt auf 10 kommen. ::)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #21 am: 30.03.2007 | 16:32 »
Mal so als völlig ahnungsloser: Was hat es mit den zwei Editionen auf sich? Eine zensiert und die andere nicht oder wie? ???

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #22 am: 30.03.2007 | 16:38 »
Nope, nich wirklich, die Kane-Edition ist einfach die Specialedition, mit ner Bonus-Dvd mit Outtakes und Making Of, Wallpapern, ein paar andere Anstriche für bestimmte Einheiten und noch Krimskrams.
Die normale Edition dürfte nich gekürzt sein, zumindest gibt´s die Kane-Edition auch in Amiland - aber genaueres weiß ich da nicht, hab hier nur die Kane.
Suro janai, Katsuro da!

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #23 am: 30.03.2007 | 16:42 »
Die Kane Edition ist die ungeschnittene. Zusätzlich hat sie Bonusmaterial.
Die andere ist definitiv geschnitten, zu mindestens stand es so auf diversen Seiten von Computerspielemagazinen.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #24 am: 30.03.2007 | 16:50 »
Hmm, seltsam.
Was haben die Nod dann als Ersatz gegeben?

Edit: aha, hab selbst mal nachgeschaut. Meinen Informationen nach wurden die Selbstmordkommandos durch Bombenleger ersetzt, udn die Atombombe ist nun eine Aurorabombe. Ich nehme nicht an, dass das Spiel dadurch großartig beeinträchtigt wird.
« Letzte Änderung: 30.03.2007 | 16:54 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #25 am: 30.03.2007 | 16:59 »
Die andere ist definitiv geschnitten, zu mindestens stand es so auf diversen Seiten von Computerspielemagazinen.
Ah. Freude, Freude... ::)

Das hat mich ja immer furchtbar genervt: Diese völlig hirnrissige Zensur. (Und weil jede deutsche Version natürlich nur für Deutschland gemacht wird kann man auch hier im unzensierenden Österreich abstinken. Und die englischen Versionen sind meistens teurer... *jammer*) Und vor allem so lächerlich, man denke nur an die "Bots" in Generals... ::)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #26 am: 30.03.2007 | 20:25 »
Hab mal die Demo ausprobiert. Nichts umwerfendes muss ich sagen. Alles altbewährt auch altbekannte Einheiten zum größten Teil.

Die Spezialfertigkeiten sind nicht so der Bringer, die aus Generals waren da schon nützlicher und aufstufbar.

Naja, der Preis ist zudem überhöht.

Die Grafik ist ganz nett, aber ein Hit ist das Spiel mMn nicht.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #27 am: 3.04.2007 | 21:31 »
So, Nod ist durch, ich hab mir auch schön Zeit gelassen (14 Std.).
Sehr nettes Spiel gefällt mir sehr gut. Schön nostalgisch, passt genau in die "Fun-Rts" Lücke, die mir gefehlt hat seit Act of War.
Morgen fang ich dann mit der GDI an (wenn ich nicht doch FFXII weiterspiele).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #28 am: 5.04.2007 | 17:07 »
hat schon jemand die Aliens gespielt?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #29 am: 5.04.2007 | 17:23 »
Nope, Skirmish spiel ich nach den Kampagnen, und Alien kommt erst nach GDI und Nod - das heisst, in der Kampagne kann man natürlich durch Saboteure alle Rassen spielen, da hab ich die Aliens auch mal gehabt. Passen natürlich genau ins C&C Schema (Infanteriegebäude, "Fahrzeuggebäude", Baugebäude, Lufteinheitengebäude, Techgebäude; bauen mit Sammlern Tiberium ab und brauchen Kraftwerke für die Energie) aber haben wir alle Fraktionen ihren eigenen coolen Stil. Sie leuchten funkig (yeah!  :P ::)), und wirken wie ne coole Mischung zwischen "Independenceday" "Protoss" und "Zerg". Sie haben natürlich auch Einheitenbesonderheiten, wie z.B. fliegene Construktion Vehicles, die man auch im Flug- und nicht im Fahrzeuggebäude baut, und auch die schwersten Einheiten sind Flieger (Protoss-like Träger for the win ;)!).
Auch cool ist eine der Powers, statt einer Catalyst-Rakete wie die Nod haben die nämlich ein einzigartiges Mutterschiff, das sich langsam über Gegnern positionieren und sie dann mit einem tollen Alien Catalyst-Strahl zerbomben kann(Independence-Day-Ähnlich).

Also nichts ganz neues wie etwa die Aliens bei Earth, sondern eien weitere Facette des C&C Stils. Gefällt mir, in C&C will ich keine richtigen Innovativen Sachen sehen, wäre hier auch sicher doof für´s Balancing (sowa skönnen die von C&C nämlich glaueb ich auch garnicht ;) ).
« Letzte Änderung: 5.04.2007 | 17:27 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #30 am: 5.04.2007 | 19:28 »
Also ich hab jetz alle 3 Seiten auf schwer durch und muss sagen: Es gefällt. Gerade die Scrin (das sind die Aliens) habens echt nochmal rausgerissen für mich. Einheitenvielfalt, Taktik, Kartengröße usw. sind eher suboptimal wenn man Supreme Commander als Maßstab anlegt. Bei C&C machts die Mischung, die Filmchen, gerade die Scrin-Sequenzen haben so ein richiges Alienfeeling für mich rübergebracht, und ein sehr abwechslungsreiches Missionsdesign. Bei C&C kann man sagen das das Ganze eben mehr ist als die Summe seiner Teile. Der Singleplayermodus verdient ein Lob. Ein gutes aber nicht überragendes Taktikspiel.
Allerdings werden sich die wirklichen Schwächen auch erst im Multiplayer offenbaren. Einige Schwächen die mir aufgefallen sind: Unausgewogene Einheiten, gerade die Scrin-Flugeinheiten sind fast schon übermächtig; Starke Multifunktionseinheiten die Rushs möglich machen (Mammuts z.B., sehr resistent und Doppelrolle als Anti-Air und Anti-Boden Einheit).
« Letzte Änderung: 5.04.2007 | 19:31 von Warlock »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #31 am: 5.04.2007 | 20:19 »
Um rushen wird man ja auch kaum rumkommen. Sonst artet es ja in "Wer hat seine Ionenkanone/Atomrakete/Rift-Waffe als erster fertig?"-Partien aus - außerdem fördert C&C ja durch Ultraschnelles "techen" ja auch schnelle Spiele.
Ich muss aber sagen, ich denke so übermächtig sind die Scrin nicht (muss ich aber auch noch testen). Man braucht halt ne gute AA-Abwehr, aber gerade mit Mammoths und den Base-Defenses sollte das zu machen sein (und z.B. den Stealthtanks auf Nodseite).
Diese komische Brain-Teleportiereinheit der Scrin soll allerdings übermächtig gewesen sein, die wurde aber auch abgeschwächt. Naja, ich werds mal testen, aber für mehr als private Spiele werde ich wohl auf ewig zu schlecht bleiben, fürchte ich ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #32 am: 5.04.2007 | 20:55 »
Das Problem bei AA-Abwehr ist, dass die einen Schiffe der Scrin eine größere Reichweite als die Abwehr hat. Ich persönlich fand gegen die simple Raketen-Trooper (oder wie auch immer die heißen, GDI jedenfalls) recht effizient.

Spiele übrigens gerade die Kampagne auf GDI Seite und bin glaube ich fast fertig. Die Missionen sind im Allgemeinen relativ leicht, auch wenn man als Schwierigkeitsgrad schwer einstellt. Aber es gab auch Missionen, bei denen ich mir auf schwer die Zähne ausgebissen habe...

Insgesamt gefällt mir das Spiel bisher gut und halte es für einen würdigen Vertreter der C&C reihe...und besser als Tiberium Sun ist es allemal.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #33 am: 5.04.2007 | 21:58 »
Rocket Bikes/Pitbulls sind dann wohl auch Praktisch, ja. Hab soviel Erfahrung mit den Scrin nicht, die hab ich meist relativ schnell übernommen, oder aber sie hatten keine Flieger.
@Schwierigkeitsgrad: Find ich meistens ganz angenehm. Die ersten Missionen gehen flott, manche muss man halt etwas "arbeiten" bis die eigene Basisverteidigung steht, und einige muss man tatsächlich finde ich mehrmals spielen, bis man den Trick raushat.
Ärgerlicherweise fehlt mit bei Nod bei einer Mission ein Bonusziel, die muss ich mir nochmal anschaun ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #34 am: 5.04.2007 | 22:52 »
Um rushen wird man ja auch kaum rumkommen. Sonst artet es ja in "Wer hat seine Ionenkanone/Atomrakete/Rift-Waffe als erster fertig?"-Partien aus[...]

Im übrigen eins der Dinge im Spiel (und seiner Vorgänger) die ich am beklopptesten finde ist, das man die Superwaffen in keinster Weise abwehren kann (jaja schon klar, ich kann das Kontrollzentrum bombardieren, aber das ist hier nicht gemeint). Auch diesen Aspekt hat Supreme Commander eleganter gelöst.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #35 am: 8.04.2007 | 18:41 »
Der Unterschied ist halt, dass wenn man ne Wochenend-Lan macht, kriegt man da locker 20 Partien C & C 3 rein, aber nur wenige Partien Supreme Commander.

Wenn ich mich noch an das wesentlich weniger komplexe Total Annihilation erinnere, waren wir damit immer nen ganzen Nachmittag mit einer Partie beschäftigt.
Ich persönlich finde das auch besser, weil man halt nicht auf schnelles Klicken angewiesen ist, und das ganze weniger Action und mehr Strategie beinhaltet.

Aber ich denke im e-sport setzen sich Spiele wie C & C eher durch, weil es dort einfach mehr Action für die Zuschauer gibt. Und auch auf LANs haben viele kaum Bock nen ganzen Nachmittag mit einer Partie zu verbringen. Ist ja auch blöd, wenn der erste rausfliegt, und dann noch nen paar Stunden warten muss...

Ich denke einfach die beiden Spiele kann man nicht vergleichen, auch wenn sie beide aus dem gleichen Genre stammen, sprechen sie doch sehr unterschiedliche Spieler an.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Command & Conquer] Tiberium War
« Antwort #36 am: 8.04.2007 | 18:52 »
Ich denke einfach die beiden Spiele kann man nicht vergleichen, auch wenn sie beide aus dem gleichen Genre stammen, sprechen sie doch sehr unterschiedliche Spieler an.
Eher Spielstile als Spieler, aber ansonsten gebe ich dir hier völlig recht  :)
Suro janai, Katsuro da!