Autor Thema: [Aufgabe]Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos  (Gelesen 5624 mal)

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Mc666Beth

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Ok ich habe das Beamtenmikado verloren und bewege mich als erster.

Verwendete Stichwörter: Trauer und Regen.

Worum soll es gehen:

Die Spieler übernehmen die Rollen von Seelen kürzlich verstorbener, die in einer Art Zwischenexistenz (In dieser Zwischenexistenz regent es immer.) feststecken, da die Trauer der Hinterbliebenen zu groß ist um sie in Frieden ruhen lassen. Das Ziel der Seelen ist es nun den Hinterbliebenen ihre Trauer zu nehmen, und so Ruhe zu finden.

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« Letzte Änderung: 18.04.2007 | 09:41 von Chrischie »

Offline Skyrock

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #1 am: 14.04.2007 | 16:01 »
Einsatz, Einsatz, Einsatz, und "Wo sind die Schaufeln?" statt "Wie machen wir das?" fragen: So lobe ich mir das ~;D :d
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Sharrow

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #2 am: 14.04.2007 | 16:09 »
"die Trauer zu nehmen" ... muhaha *rasierklinge zück*

Mc666Beth

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #3 am: 14.04.2007 | 16:20 »
Hey den Trauernden zu töten bzw in den Tod zu treiben wäre wohl auch ein Möglichkeit, da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht.  :ctlu:  >;D

Ok heute wird folgendes passieren:

Rohform der Mechnismen und Gedanken aufs Blatt.
Fotos auf Friedhöfen machen fürs Layout. (bäh wie morbide  ;) )
Photoshop wieder installieren.

Getippt wird erst Morgen und Montag (dank vielen tollen Seminare, die ich diesen Monat noch nicht bekommen habe).
« Letzte Änderung: 14.04.2007 | 17:25 von Chrischie »

Mc666Beth

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #4 am: 14.04.2007 | 18:46 »
Kleines Update:

Die Fotos sind gemacht, und ich sitze gerade am Konzeptpapier.
Ich bin aber immer noch am hin und herschwanken, wie ich das Spiel regeltechnisch genau umsetze, da ich mittlerweile drei Regelmethoden dafür im Kopf habe. *argh*
Das Spiel wird auf jedenfall SL-los sein, soviel ist sicher.

Achja ich habe mal ne Itunes-Playliste mit Lacuna Coil und ToT.  :ctlu:
« Letzte Änderung: 14.04.2007 | 18:48 von Chrischie »

Mc666Beth

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #5 am: 14.04.2007 | 21:34 »
So das Spiel steht.
Das Konzept ist fertig mit Corestory, Was Spieler tun, was Seelen tun, Spielablauf, Konfliktlösung sowie Setting.
Ab morgen wird dann das Spiel geschrieben.

Im Vergleich zur letzten Challange bin ich doch sehr anders an die Konzeptphase rangegangen.
Viel mehr denken weniger aus dem Bauch heraus im Gegensatz zu True Blue.
Und es war auch schwieriger, vor allem bis ich eine Idee hatte, war der Freitag auf der Arbeit rum.
Das Spiel wird auf jedenfall kürzer als True Blue und gefähr 8-12 Seiten, und orientiert sich wesentlich stärker an den Stichworten.

Für heute bin ich fertig und falle müde ins Bett (Ich habe heute morgen von 5:30 - 14:30 gearbeitet) mehr schffe ich einfach nicht.

Offline Purzel

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #6 am: 15.04.2007 | 11:19 »
Ich bin mal gespannt. Kennst du schon Shades?

Mc666Beth

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #7 am: 15.04.2007 | 11:56 »
Nur dem Namen nach.
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Offline Magnus Eriksson

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #8 am: 15.04.2007 | 12:09 »
Ich bin gespannt, welche Funktion der Regen in deiner Welt haben wird und wie sich das auf die Charaktere auswirkt.

Mc666Beth

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #9 am: 15.04.2007 | 12:14 »
Hat was mit dem Spielziel zu tun und dem Weg dorthin.

Ich bin jetzt mit Einleitung, Wie spielt man Ruhelos, Was Spieler machen , was Seelen machen fertig und gehe jetzt an das Setting, also der Regen kommt in den Fokus.
Wenn ich damit fertig bin fehlt nur noch Charaktererschaffung und System.

Ich war wohl etwas optimistisch und schätze, dass ich auf maximal 8 Schriftseiten kommen, Layoutet und mit Bildern wohl ein wenig mehr. Es wird als deutlich kürzer als mein letzter Beitrag zur Challange 2006.

Offline Dom

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #10 am: 15.04.2007 | 12:41 »
Shades hat ein etwas anderes Thema: Die Geister manifestieren sich in der Welt und müssen herausfinden, warum sie tot sind und spuken. Am Ende werden sie erlöst oder auch nicht. Mit den Hinterbliebenen hat man nix direkt zu tun.

Dom

Offline Sharrow

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #11 am: 15.04.2007 | 13:55 »
Wenn es fertiger wäre[1], könnte ich dir auch Trapped Souls: Gefangen im fremden Körper als Ideenquelle anbieten. Ein Horror-RPG bei dem sich die Seelen aller Charaktere einen einzigen Körper teilen.

[1] Ich habs zur Hälfte neu geschrieben, nun ist die erste Hälfte dummerweise nicht mehr mit der zweiten Kompatibel und ich find keine Zeit, den Rest zu schreiben >.< Aber eine Idee kann man bestimmt schon raus ziehen.

Mc666Beth

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #12 am: 16.04.2007 | 00:10 »
Irgendwie bin ich heute nicht so gut vorangekommen.
VielPrivates ist dazwischen gekommen, so das immer noch der Teil über Konflikte fehlt, was ärgerlich ist.
Gut ich gehe nun schlafen und Montag habe ich ja frei. Fertig wird es schon.  ;)

Offline Dom

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #13 am: 18.04.2007 | 09:38 »
Wie siehts denn aus? Müsstest du nicht fertig sein?

Fragend, Dom

Mc666Beth

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #14 am: 18.04.2007 | 09:41 »
jap,

Mir ist zuviel dazwischen gekommen, so das es nicht mehr fertig wurde.
Es läuft jetzt außer konkurenz und ich machen die letzten Abschnitte nächstes Wochende fertig.
Schade.  :(

Offline Dom

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Re: Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #15 am: 18.04.2007 | 09:42 »
Oh, Mist :(

Offline Yvo

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Re: [Aufgabe]Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #16 am: 18.04.2007 | 09:48 »
Schade, war schon gespannt...
Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...

Offline Purzel

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Re: [Aufgabe]Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #17 am: 18.04.2007 | 10:10 »
 :,,(

Offline Magnus Eriksson

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Re: [Aufgabe]Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #18 am: 18.04.2007 | 10:11 »
Magst du nicht trotzdem schonmal zeigen, was du hast?
Oder ein paar mehr konkrete Infos verraten?

Ein

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Re: [Aufgabe]Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #19 am: 18.04.2007 | 11:10 »
Schade, hoffe wir kriegen es aber trotzdem noch zu sehen.

Mc666Beth

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Re: [Aufgabe]Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #20 am: 18.04.2007 | 11:18 »
Jup bekommt ihr.  ;)
Ich habe noch nciht korrektur gelesen, ich werden das Spiel über das nächste WE fertig machen.

~edit~
Es ist schwierig, als Student der dann auch noch 2 Tage die Woche arbeitet im Semester Platz für die Challange zu finden. Eigentlich hätte ich es schaffen können, wenn nich ein PC in der Familie kaputt gegangen wäre und noch einige andere Sachen. RL ist schon was doofes.  :(

Ein

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Re: [Aufgabe]Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #21 am: 18.04.2007 | 11:23 »
Jupp, kenne das Problem. Ich könnte auch keine 72 Std. erübrigen, neben Studium, Job und sonstigen Verpflichtungen.

Offline Skyrock

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Re: [Aufgabe]Designtagebuch und Diskussion: Ruhelos
« Antwort #22 am: 18.04.2007 | 11:24 »
Schade darum, wie um jede Aufgabe :(
Aber der Challenge ist noch jung... Kannst ja schauen ob dir noch was einfällt woraus du vielleicht ein fertiges Kreuz gebaut kriegst.
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