Tanelorn.net

Autor Thema: SSWoD: Der dritte Band, er ist fast da...  (Gelesen 4294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
SSWoD: Der dritte Band, er ist fast da...
« am: 24.04.2007 | 21:08 »
Moin!
Ich dachte, ich werfe diesen Thread hier mal auf; mit zwei Gründen, eigentlich...

...einerseits natürlich, weil kommenden Sonntag endlich der dritte Teil unseres Regelwerks erscheinen wird und ich hoffe, innig hoffe, dass er allen ebenso gefallen wird wie die bisherigen beiden Teile. Umfangreich ist er allemal, wenn auch "im Abgang weniger auf 'crunch' ausgelegt", oder so. Aber das sehr ihr ja Sonntag alle selber...

Zum anderen auch, weil damit gewissermaßen ein Endspurt beginnt.
Danach?
Richtig, danach. Wir wollen bis Weihnachten allerspätestens, vielleicht gar bis Herbst dann alle Redundanzen und Inkonsistenzen aus dem Regelwerk werfen, einige letzte Feineinstellungen vornehmen und letzte Änderungen einflechten. Für das große Ziel seit dem ersten Wort, das wir schrieben: ein Komplettregelwerk.
Unser absolut arrogantes Ziel ist ein SSWoD-Regelwerk, bei dem wir auch in einigen Jahren nicht wieder das Gefühl haben, dass da noch so vieles offen bleibt.

Viele der Punkte stehen bereits hier im Bereich und/oder in der FAQ bei uns auf der DORP. Andere Sachen sind eher Spielpraxisdinge – bei Exalted mag es okay sein, dass Wurfwaffen auf 'Melee' gehen, aber meine Gruppe ist bis heute unglücklich, dass man mit 'Nahkampfwaffen' Granaten werfen soll. Das ist einfach falsch, oder?
Die Granaten- und Waffenregeln sind eher versteckt zu finden, einige kleinere Mechanismen zwischen Grundbuch und Jediband nicht konsistent und die Formulierungen brauchen alle noch was Maßregelung.

Ihr seid dazu, wie immer, natürlich herzlich eingeladen. Gibt es Fragen? Dinge, die euch schon immer gewundert haben und die ihr bisher eben nur mit einem Schulterzucken beantwortet habt? Sachen, die einfach kaputt sind, so wie sie darin stehen? Egal in welchem der drei Bände?
Es soll nicht nur unser perfektes *hüstel* SSWoD werden, es soll unser perfektes SSWoD werden, wenn meine Spitzfindigkeit nachvollziehbar ist.
Wir verlangen kein komplettes Lektorat, aber wer das Spiel gelesen hat, der ist sicherlich noch nicht so betriebsblind wie wir, die wir uns über jeden Hinweis freuen...

Also denne, überprüft noch mal den Sitz der Kristalle in eurem Lichtschwertgriff, steckt einen Zusatzakku für die R2-Einheit ein und, nee, ohne geht es auch nicht:
Möge die Macht mit euch sein.

Kommenden Montag dann erst mal Band 3 ... zwei Magendarm-Erkrankungen in Folge wirft Schicksal selbst uns nicht an den Kopf...


Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: SSWoD: Der dritte Band, er ist fast da...
« Antwort #1 am: 29.04.2007 | 17:19 »
Okay - mit einer Woche Verspätung ist er dann jetzt auch da, der Band.
Viel Spaß - ich hoffe, er gefällt euch wieder gut :-)

Das Layout macht an einigen Stellen übrigens noch dezent komische Sachen, was ich in der kommenden Woche noch beheben will. Da der Download aber ja umsonst ist, war es mir nicht Grund genug, euch noch eine Woche zu vertrösten.
Aber wenn mal irgendwo der Text verdächtig nah an ein Bild ragt oder eine Linie nicht exakt gerade ist - das wird ASAP behoben.


Viel Spaß und lasst uns wissen, wie euch der Download gefällt!


Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country