Autor Thema: Blog Hosting  (Gelesen 2866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Blog Hosting
« am: 26.04.2007 | 14:55 »
Hallo ihr Lieben,

ich wurde mit Soldiers Angels Europe betraut, aber hier geht es nicht um den Truppensupport sondern darum wie man am einfachsten den Blog hosted.

Soldiers Angels hat mir einen eigenen kleinen Platz auf dem Server eingerichtet. Soweit ist auch alles gut gelaufen. Wordpress wurde hochgeladen und man konnte den blog unter www.soldiersangelseurope.org erreichen. Holly hatte bis dahin in der wordpress url und der blog url jeweils http://72.32.221.168/ anstatt www.soldiersangelseurope.org stehen. Sie meinte dass es zwischen 24-48 Stunden dauern könnte bis man unter der anderen url komplett erreichbar wäre. Nach ungefähr 30 Stunden hab ich dann beide urls geändert und mitlerweile glaube ich dass das ein Fehler war oder irgendwas anderes ist schiefgelaufen. Ich weis zwar nicht was, aber ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe alles vom alten Blog importiert. Das ganze infomaterial, aber ich kann weder auf das Archiv zugreifen, noch auf irgendeine Seite, denn es heißt das es auf dem Server nicht existieren würde. Zuerst dachte ich das es daran liegt weil ich es importiert habe, aber das ist es nicht, denn ich hab eine Test Seite auf dem normalen Weg angelegt aber auch auf die kann ich nicht zugreifen.

Kann mir irgendjemand von den erfahrenen Bloggern vielleicht helfen? Ich verzweifle hier noch. Was muss ich tun das man auf die Seiten, Kommentare und das Archiv zugreife kann?
Liegt es vielleicht daran das ich die beiden links zu früh geändert habe? Oder hätte nur einer der beiden Links geändert werden müssen?

Das nächste Problem ist das ich nicht weis wo ich die Widgets hochladen kann. Es heißt immer im WP-Content, nur wo finde ich das WP-Content? Muss ich die PLugins auf den Server hochladen oder mach ich das über den Blog? 

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
« Letzte Änderung: 26.04.2007 | 15:01 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Nightsky

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #1 am: 26.04.2007 | 18:54 »
Pages, Archive, Recent Posts, Categories, Mission Statement, How to help und Home geht auf http://soldiersangelseurope.org/ einwandfrei.
Lösch mal Deinen Cache!

Und kommentieren kann ich auch

Also wie gesagt, Cache leeren, Cookies killen.
Hat Deine Internetverbindung nen Proxy?

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Blog Hosting
« Antwort #2 am: 26.04.2007 | 19:02 »
Danke Nightsky, es waren die Permalinks. Hab sie in den Default Modus gesetzt und das scheint es repariert zu haben...

Soviel ich weis haben wir einen Proxy, warum?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Gast

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #3 am: 26.04.2007 | 19:13 »
Danke Nightsky, es waren die Permalinks. Hab sie in den Default Modus gesetzt und das scheint es repariert zu haben...

jo, bei einem wechsel der url macht es sinn die permalinks neu schreiben zu lassen. die werden in einer .htaccess im documentroot der domain abgelegt. diese datei ist per ftp normalerweise nicht sichtbar.

Zitat
Soviel ich weis haben wir einen Proxy, warum?

proxys speichern deine bewegungen im web zwischen, so das eine seite die du mehrfach besuchst, erstmal vom proxy geladen wird. das hatte zu isdn-zeiten den zweck den seitenaufbau mit zwischengespeichertem material zu beschleunigen, da dieses nicht immer vom quellserver runtergeladen werden muss wenn es auf nem proxy deines anbieters liegt. das hat aber auch den nachteil, das änderungen an inhalten erst später bei dir sichtbar werden, spätestens dann wenn der proxy sich den neuen status der auf ihm gespeicherten webseiten holt. und es hat den nachteil das bei domainumzügen man noch recht lange auf die alte dns der domain geroutet werden kann, was auch immer wieder zu unschönen effekten führt.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Blog Hosting
« Antwort #4 am: 26.04.2007 | 19:27 »
Danke für die Info's, das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Unser Internet Anbieter is 1&1.

Eine Frage hätte ich noch. Wo finde ich das wp-content. Ich würde gerne noch widgets hochladen, hab mir auch alles durchgelesen nur hab ich bisher noch nicht die wp-content funktion gefunden. Es wird auf dem Dashboard immer wieder darauf hingewiesen das die Plugins über wp-content hochgeladen werden müssen, aber ich kann es nicht finden.
« Letzte Änderung: 26.04.2007 | 19:29 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Nightsky

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #5 am: 26.04.2007 | 19:36 »
weil der evtl. 24h lang veraltete Daten ausliefern kann, wenn der scheiße konfiguriert ist

btw. 1&1 setzt keine Proxies ein ;)

Gast

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #6 am: 26.04.2007 | 19:38 »
Danke für die Info's, das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Unser Internet Anbieter is 1&1.

Eine Frage hätte ich noch. Wo finde ich das wp-content. Ich würde gerne noch widgets hochladen, hab mir auch alles durchgelesen nur hab ich bisher noch nicht die wp-content funktion gefunden. Es wird auf dem Dashboard immer wieder darauf hingewiesen das die Plugins über wp-content hochgeladen werden müssen, aber ich kann es nicht finden.

wp-content ist ein ordner auf deinem webspace, den du per ftp sehen kannst. allerdings nur sofern du deine wp-installation manuell gemacht hast.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Blog Hosting
« Antwort #7 am: 26.04.2007 | 19:57 »
Okay, wenn dieser Ordner nicht existiert, kann ich ihn nachträglich manuell als Tabelle in der Datenbank anlegen?

Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Nightsky

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #8 am: 26.04.2007 | 20:06 »
keine Ahnung.
Evtl. reicht es den Ordner erstmal direkt anzulegen
die Struktur ist folgendermaßen:

wp-content
- plugins
- themes

Gast

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #9 am: 26.04.2007 | 20:07 »
Okay, wenn dieser Ordner nicht existiert, kann ich ihn nachträglich manuell als Tabelle in der Datenbank anlegen?



ähm, nee, die datenbank kann damit garnix anfangen. wp-content ist eigentlich DER ordner in dem die ganzen plugins und dann auch widgets drin liegen. wie wurde WP denn bei dir installiert? oder isses ein 1u1-blog? wenn das der fall ist, hast du die a-karte gezogen, da du hier dann keinen zugriff auf die dateistruktur hast!


Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Blog Hosting
« Antwort #10 am: 26.04.2007 | 20:17 »
nein, nein... der Blog ist ein Wordpress Blog der bei Plesk auf dem Soldiers Angels Server liegt. Dort hab ich meine eigene kleine Ecke eingerichtet bekommen. Das Problem ist das ich Wordpress nicht installiert habe, das hat die Administratorin von SA selbst gemacht und mir dann die Zugangsdaten gegeben. Jetzt versuche ich die Plugins zu installieren, allerdings kann ich niergends den WP-Content Ordner finden.

Sollte der Ordner denn in der Datenbank liegen? Da wo auch die Comments, Categories, Options etc. Ordner zu finden sind, oder bin ich ganz falsch?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Gast

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #11 am: 26.04.2007 | 20:30 »
halt! stop! vergiss das wort "datenbank", denn es hat für mich eine wesentlich andere bedeutung als womöglich für dich ;)

den ORDNER wp-content siehst du wenn du dich mit einem FTP programm - oder nach dem login in deinen PLESK-Account mit dem Dateimanager! - auf deinen Webspace begibst. Nur SO siehst du das Teil und kannst Dateien (Widgets & Plugins) darin ablegen. WP selbst hat in seinem Adminbereich dazu keine Möglichkeit, obwohl das ein sehr nettes Feature wäre.

Was du also brauchst: entweder ein FTP-Tool (FileZilla z.b. kann Ich hier gut empfehlen) oder eben die Zugangsdaten zu deinem PLESK-Account, unter dem die Domain eingerichtet ist. Die solltest du von deinem Hoster bekommen können. Diese Daten sind dann übrigens, in Verbindung mit der Domain, auch deine FTP-Zugangsdaten. :)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Blog Hosting
« Antwort #12 am: 27.04.2007 | 01:23 »
Danke AXX :) , ich hab es geschafft, hab die Widgets in den richtigen Ordner gepackt und wollte wieder auf den Blog um sie zu aktivieren... bekomme aber diese:

Zitat
Error establishing a database connection

This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down.

    * Are you sure you have the correct username and password?
    * Are you sure that you have typed the correct hostname?
    * Are you sure that the database server is running?

If you're unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.


Fehlermeldung... was hab ich dieses mal falsch gemacht?

Ich habs so gemacht wie es beschrieben wurde, hab alles genau durchgelesen und trotzdem ist irgendwas schiefgelaufen... es ist zum verzweifeln.... :-\
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Gast

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #13 am: 27.04.2007 | 02:15 »
tjo, die meldung ist ziemlich eindeutig: kein connect zur db. das kann mehrere ursachen haben, in dem fall musst du deinem hoster ans bein treten und den drauf hinweisen. kann ja sein das der db-server down ist. kann aber auch sein das die db-zugangsdaten geschossen worden sind. kann dir nur jemand genau sagen der entsprechend auf das backend zugreifen kann, d.h. ein administrator des servers auf dem deine präsenz liegt :)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Blog Hosting
« Antwort #14 am: 27.04.2007 | 10:37 »
Was würde es bedeuten wenn die Zugangsdaten zerschossen sind.
« Letzte Änderung: 27.04.2007 | 10:40 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Gast

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #15 am: 27.04.2007 | 10:45 »
Das man die neu anlegen muss (können die selben sein, müssen ja nur in der DB neu geschrieben werden). Ist recht einfach fürn Admin oder jemanden der entsprechend in PLESK berechtigt ist, hat generell keinen Einfluss auf bereits vorhandene Inhalte.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Blog Hosting
« Antwort #16 am: 27.04.2007 | 10:49 »
AXX, Nightsky, ihr beiden seit die besten. Wenn ihr jemals nach Münster kommt dann gehen wir nen Bier trinken, ich wüsste nicht was ich ohne eure Hilfe machen würde.

Hab die Passwörter neu geschrieben und der Blog ist wieder DAAAAA!!!  ;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Gast

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #17 am: 27.04.2007 | 10:51 »
 :d :d :d Man lernt doch immer wieder hinzu, gelle? ;)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Blog Hosting
« Antwort #18 am: 27.04.2007 | 10:58 »
OH JA(!!!) und ich hab sogar die Widgets an die richtige Stelle gesetzt und aktivieren können. Danke AXX  :-* :D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Nightsky

  • Gast
Re: Blog Hosting
« Antwort #19 am: 27.04.2007 | 11:44 »
gern geschehen, man hilft doch wo man kann :)

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Blog Hosting
« Antwort #20 am: 27.04.2007 | 12:13 »
Danke Nightsky  :-*   :D

Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.