Autor Thema: Exalted leiten  (Gelesen 3661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chay

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Chay
Exalted leiten
« am: 27.04.2007 | 12:16 »
Moin,
Kann jemand ei paar Tipps geben für das Leiten von Exalted ?
Ich habe sehr viel Erfahrung im Leiten mit anderen Systemen,
aber mit Exalted fehlt mir einfach , die Erfahrung, da die neue Runde erst noch starten soll. ::) ::)
Die GrundRegeln von WoD kenne ich.


Samael

  • Gast
Re: Exalted leiten
« Antwort #1 am: 27.04.2007 | 12:19 »
Tja, wenn du schon SL-Erfahrung hast, dann würd ich dir raten vA die Regeln gut zu beherrschen. Evtl. Post-its ins Grundregelwerk an wichtigen Stellen. Das gilt nat. für jedes taktisch-komplexe System.

Exaltedspezifisch kann ich dir erst mal nicht viel sagen - was für eine Art Kampagne planst du denn?

Offline Chay

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Chay
Re: Exalted leiten
« Antwort #2 am: 27.04.2007 | 12:27 »
Ich muß noch sehen,
was die Spieler fürs Charas bauen,
ein Solar Dawn steht fest
und bei meinem Freund muß ich noch schauen, da er einen Chara in Richtung Raiden plant, da bin mir noch sicher ob er ein Lost Egg von den Dragon-Blooded Aspekt Luft spielt oder einfach einen Solar Twillight mit Zauberei und Martial Arts.
Ich möchte es so machen weil sonst später evl. die gesamte Kampagne umschreiben , weil die Spieler völlig dazu unpassende Charaktere haben.
« Letzte Änderung: 27.04.2007 | 12:29 von Chay »

Samael

  • Gast
Re: Exalted leiten
« Antwort #3 am: 27.04.2007 | 12:39 »

Die GrundRegeln von WoD kenne ich.


Ah! der Satz ist mir eben erst aufgefallen. Das reicht nicht: die Exalted Regeln sind deutlich komplexer als das WoD oder nWoD Storytelling System. Am Besten solltest du den Regelteil und die Charms wirklich gut kennen und evtl. schon mal ein paar Beispielkämpfe abwickeln.

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****