Autor Thema: Fliegender SL Wechsel  (Gelesen 7266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #50 am: 8.05.2007 | 14:08 »
Natürlich sitzen wir nicht mit Nagelkeulen da und warten nur darauf das er was schlechtes macht. Ganz im Gegenteil, wir haben ihn unterstützt, wir haben alles erdenkliche getan um ihm zu helfen und ihm genügend Möglichkeiten gegeben um sich vorzubereiten.

Wenn wir gemeinsam einen Termin festlegen dann erwarte ich auch das sich der entsprechende SL vorbereitet. Er selbst hat gesagt das er ab "füge Zeitpunkt ein" leiten möchte und sich nicht darauf vorbereitet. Okay, kein Problem, ich hab wieder übernommen.... was solls, dann leitet er halt das nächste Mal.

Er wusste das er das nächste mal wieder leiten sollte, er woltte es ja auch so.. was war, er war wieder nicht vorbereitet.

Wie oft soll ich dieses Spielchen denn noch mitmachen? Was meint ihr? Wie lange würde Eure Geduld reichen ohne zu platzen. Das ich gefrustet bin, ist klar, denn ich verlasse mich darauf das er leitet und sich vorbereitet hat und bereite mich dementsprechend natürlich nicht vor und wenn es dann heißt das er sich mal wieder nicht vorbereitet hat und ich leiten soll.. ja danke.. vielen herzlichen Dank, darauf kann ich verzichten.

Dieses Wochenende wird sich zeigen ob er sich jetzt endlich vorbereitet hat oder nicht, wenn er sich wieder nicht vorbereitet hat lass ich ihn auf die Schnauze fallen und es wird Kritik hageln. Ich hab ihm unter die Arme gegriffen, alle nötigen Infos zukommen lassen die er braucht um das Spiel zu übernehmen, hab ihm gesagt das ich da bin falls er Fragen hat... das er jeder Zeit anrufen kann um sich mit mir zu besprechen. Mehr kann ich nicht tun und mehr bin ich auch nicht gewillt zu tun, denn dann könnte ich auch selbst weiterleiten.

Wie gesagt, wir haben ihm alle Möglichkeiten geboten, waren da für ihn, aber wenn von seiner Seite nichts kommt dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Aber vielleicht hat er sich ja endlich mal vorbereitet und es wird sogar gut, wer weis das schon...

Im Berufsleben erwartet man schließlich auch Pünktlichkeit und Verlässlichkeit, bei einem SL sollte man das auch erwarten können.
« Letzte Änderung: 8.05.2007 | 14:12 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #51 am: 8.05.2007 | 14:20 »
Boah, Ey, peace, ey! ;)

Alle wollen am Samstag zusammensitzen und Spaß am Spiel haben.
Nelly will spielen oder leiten, die Spieler wollen zocken und der designierte CoSpL will das auch.
Redet doch einfach miteinander.

Fragt ihn, ob er Spaß hat, schlecht vorbereitet zu leiten und ob er sich vorstellen kann, dass Ihr dann Spaß hättet...
Das wird er verneinen und dann fragt ihn, ob er sich vorbereiten wird oder ob er das lieber abgeben will.
Entweder entschließt er sich dann seine Arbeit ordentlich zu machen, oder er gibt es freiwillig ab.

Oder mach ihm klar, dass Du seine Arbeit seine Art des Spiels nicht akzeptierst und dann redet ihr drüber.
Entweder einigt Ihr Euch, dass eine der beiden Arten zu spielen gespielt wird, oder ihr einigt Euch, dass er es abgibt.

Fertig ist die Laube.
Redet untereinander miteinander und nicht hier übereinander!

So schwer ist das doch gar nicht.
Wenn Du weisst, was Du willst, dann mach deinem Typ das klar und lass ihn entscheiden.
Oder entscheide selbst und mach dem Typen klar, warum Du so entschieden hast.

Das Ganze hier artet doch nur noch in "ich muss mich rechtfertigen" aus.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #52 am: 8.05.2007 | 14:26 »
Also nach dem zweiten Mal nicht vorbereitet sein, hätt ich gesagt: "Lass mal gut sein. Sach einfach Bescheid, wann du gänzlich vorbereitet bist und dann leitest du das darauffolgende Mal." Wer keine Deadlines mag, wird sie im Hobby nicht brauchen. Aber wer nichts tut, kann auch nichts erwarten, schon gar nicht von sich selbst!

Oh und gib eigene Kampagnen nicht ab. da steckt zuviel drin, entweder du lässt ganz los oder du bist frustriert. Ist aber nur eigene Erfahrung.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #53 am: 8.05.2007 | 15:17 »
Oh und gib eigene Kampagnen nicht ab. da steckt zuviel drin, entweder du lässt ganz los oder du bist frustriert. Ist aber nur eigene Erfahrung.

Seh ich ähnlich. Man hat da so sein "Baby". Da steckt viel Herzblut drin. Grad beim Finale fänd ich`s komisch, wenn ein Spieler ankommt und es leiten will. Nö, warum denn? Soll sich doch was eigenes ausdenken (klingt eigensinnig...ist es auch).
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #54 am: 8.05.2007 | 16:43 »
Der neue Diary Eintrag ist da http://tanelorn.net/index.php/topic,32601.msg649193.html#msg649193... und ja... die Jungs sind dynamisch... entweder braucht man Vorbereitung, oder ein grandioses Improvisationstalent, bzw die Gabe die einzelnen Bälle aufangen zu können, denn die Gruppen hat das unheimliche Talent geniale Vorlagen zu liefern.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #55 am: 8.05.2007 | 19:32 »
Zitat
Dieses Wochenende wird sich zeigen ob er sich jetzt endlich vorbereitet hat oder nicht, wenn er sich wieder nicht vorbereitet hat lass ich ihn auf die Schnauze fallen und es wird Kritik hageln.


Kritik? Fäuste - lass es Fäuste hageln... :d!!!
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #56 am: 8.05.2007 | 20:05 »
Ich komme einn bißchen spät in dieses Topic und das meiste ist ja auch gesagt worden.
Was ich noch anmerken wollte ist, daß es manchmal genau das Gegenteil bewirkt, wenn man zuviel Druck macht. Klar, ich kenne weder eure Gruppe und auch nicht den betreffenden Spieler/SL, aber wenn mich jemand mit Ratschlägen, Tips, Anmerkungen und Druck zubomben würde (vor allem wenn ich das gar nicht erbeten habe), dann würde ich die Lust daran verlieren, die Vorbereitung voranzutreiben.

Zitat von: Edorian
Wenn du mit deiner Runde stets mit reiner Improvisation auskommt, ist das völlig in Ordnung. Nur jetzt von Leistungsdruck zu reden ist, mit Verlaub, dämlich und überheblich.  Angry

Ich fand Jens´Anmerkung weder überheblich noch dämlich, ich hatte, wenn ich ehrlich bin, dasselbe Gefühl wie er.
Ihr redet gerade davon eurem SL in Spe eine harsche Kritik reinzudrücken, wenn er scheitert, oder ihn zu loben wenn er es gut macht. Wieso solltest du erwarten können das er diese Kritik annimmt, wenn du selbst hier eine Kritik auf diese Art und Weise beantwortest?

Mein Vorschlag an Euch: lasst euch überraschen. Und vor allem wünsche ich Euch einen angenehmen Spieltag (mit welchem SL auch immer). ;)
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #57 am: 8.05.2007 | 20:15 »
Zitat
Ihr redet gerade davon eurem SL in Spe eine harsche Kritik reinzudrücken, wenn er scheitert, oder ihn zu loben wenn er es gut macht. Wieso solltest du erwarten können das er diese Kritik annimmt, wenn du selbst hier eine Kritik auf diese Art und Weise beantwortest?
Wieso erzählen dann soviele Leute davon, dass man ganz unbedingt über Fehler reden soll und auch mit berechtigtem Lob nicht sparen soll?
Garnichts zu sagen fände ich noch schlechter. So kann die Gruppe sagen, was gefallen hat und was nicht.
Er wurde auch nicht mit irgendwelchen Dingen zugebombt, er wurde auch an keiner Stelle unter Druck gesetzt. Wer ein halbes Jahr als Zeitdruck ansieht, braucht sich nicht groß beschweren, wenn ich dazu meine Meinung sage. Erzähl das mal deinem Chef, dass ein halbes Jahr ohne konkretes Ergebnis vergangen sind, dessen Gesicht möchte ich nicht sehen.
Zitat
Mein Vorschlag an Euch: lasst euch überraschen. Und vor allem wünsche ich Euch einen angenehmen Spieltag (mit welchem SL auch immer).
Das habe ich schon vorher gesagt. Und dann lief das Thema von kreuz nach quer mit allen möglichen und unmöglichen Interpretationen des Geschriebenen. Wie schon gesagt: ich warte auf das WE. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mncher hier absichtlich Dinge in den falschen Hals kriegt und das nervt.
Man liest sich nächsten Montag wieder.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #58 am: 8.05.2007 | 20:25 »
Erzähl das mal deinem Chef, dass ein halbes Jahr ohne konkretes Ergebnis vergangen sind, dessen Gesicht möchte ich nicht sehen.
Was hat die Analogie mit dem Arbeitsleben hier zu suchen?
Sag lieber "Wenn du deinen Freunden seit einem halben Jahr trotz Versprechen keinen Kasten Bier spendiert hast, nehmen sie dich nicht mehr ernst, wenn du es nochmal versprichst". Offenbar hat er bei euch einen Kasten Oettinger abgeliefert und ihr wolltet aber Becks...

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #59 am: 8.05.2007 | 20:40 »
Zitat von: Edorian
Er wurde auch nicht mit irgendwelchen Dingen zugebombt, er wurde auch an keiner Stelle unter Druck gesetzt. Wer ein halbes Jahr als Zeitdruck ansieht, braucht sich nicht groß beschweren, wenn ich dazu meine Meinung sage.
Tut mir leid das ich (und andere) hier einen anderen Eindruck hatte.

Zitat
Erzähl das mal deinem Chef, dass ein halbes Jahr ohne konkretes Ergebnis vergangen sind, dessen Gesicht möchte ich nicht sehen.

Hm, ich mache RPG zum Spaß, nicht als Beruf. Und im Zweifelsfalle muss RPG auch hinter dem Beruf zurückstehen (was auch die Vorbereitung betreffen würde).
Insgesamt finde ich (imho) das der Vergleich hinkt. Wenn du Vorbereitung für ein Hobby wirklich mit beruflichen Maßstäben misst, dann muss ich hier nochmal Jens zitieren: Grausam!

Zitat von: Edorian
Und dann lief das Thema von kreuz nach quer mit allen möglichen und unmöglichen Interpretationen des Geschriebenen.
Na ja, das ist ein Forum. Leute werden auf solche Topics antworten. Und nicht immer werden sie das schreiben, was man erwartet. Wenn man damit nicht umgehen kann, postet man nicht. ::)

Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #60 am: 8.05.2007 | 20:54 »
Zitat
Sag lieber "Wenn du deinen Freunden seit einem halben Jahr trotz Versprechen keinen Kasten Bier spendiert hast, nehmen sie dich nicht mehr ernst, wenn du es nochmal versprichst". Offenbar hat er bei euch einen Kasten Oettinger abgeliefert und ihr wolltet aber Becks...
Sag du mir lieber, wo ich oder Nelly gesagt haben, dass der SL vorab verdammt wird ohne eine Chance zu bekommen. Wo steht, dass wir ihn auflaufen lassen wollen oder ihn nur fertig machen wollen, komme was da wolle? Langsam nervt es an, dass hier soviel falsch ankommt! Das kann nicht nur an mir liegen.
Er hat bisher für diese Kampagne am Anfang geleitet und damit den Stein ins Rollen gebracht. Dann hat er die Leitung an Nelly abgegeben mit der Bedingung, ab dem Eiswindtal zu leiten. Er war bei jedem Abend dabei bzw. wurde umfassend informiert, was er verpasst hat. Er hatte also genug Zeit jede Vorbereitung zu erledigen, wie es ihm beliebt.
Bisher habe ich lediglich Bedenken geäußert, dass evtl. Müll kommt. Was ist daraus geworden? "Macht ihn nicht nieder. Redet nicht alles klein. Redet mit ihm. Fasst euch an die eigene Nase. Hört auf zu heulen." Grob und drastisch zusammengefasst.

Zitat
Was hat die Analogie mit dem Arbeitsleben hier zu suchen?
Und jetzt kommt schon wieder sowas! Was soll der Biervergleich? Mein Vergleich zur Arbeit kommt, weil hier von Leistungsdruck, überbewerteter Vorbereitung usw. geredet wurde. Bis jetzt hat er für den Samstag noch garnichts abgeliefert. Daher ist es einfach unsinnig, irgendetwas zu mutmaßen!

Zitat
Hm, ich mache RPG zum Spaß, nicht als Beruf. Und im Zweifelsfalle muss RPG auch hinter dem Beruf zurückstehen (was auch die Vorbereitung betreffen würde).
Insgesamt finde ich (imho) das der Vergleich hinkt. Wenn du Vorbereitung für ein Hobby wirklich mit beruflichen Maßstäben misst, dann muss ich hier nochmal Jens zitieren: Grausam!
Natürlich soll das RPG Spaß machen. Aber wenn ich groß erzähle, was ich nicht alles Tolles als SL im RPG machen werde, dann sollte auch was dahinter stehen. Und an der Arbeit dürfte es nicht scheitern, wenn er mir stets erzählt, was er in X anderen Hobbies so Tolles macht.
Nebenbei war ich nicht der erste, der hier seltsame Vergleiche gebraucht hat. Und mit Arbeit setze ich Rollenspiel auch nicht gleich...  ::)

Zitat
Na ja, das ist ein Forum. Leute werden auf solche Topics antworten. Und nicht immer werden sie das schreiben, was man erwartet. Wenn man damit nicht umgehen kann, postet man nicht.
Sonst geht's aber noch, oder? Wegen meiner darf jeder schreiben, wozu er lustig ist. Wie ich darauf reagiere, ist dann meine Sache. Wenn es aber imo am Thema vorbei läuft, dann sollte es mir gestattet sein, mich dazu zu äußern. Danke.
Wartet doch einfach ab, was ich und/ oder Nelly nächste Woche berichten. Dann haben wir erlebt, ob er es hinbekommen hat oder nicht und was dazu gesagt oder nicht gesagt wurde.
Und bitte, BITTE: keine weiteren Vermutungen oder Verdächtigungen mehr. Es langt!  >:(
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fliegender SL Wechsel
« Antwort #61 am: 8.05.2007 | 20:57 »
Und bitte, BITTE: keine weiteren Vermutungen oder Verdächtigungen mehr. Es langt!  >:(

gut dann mach ich hier mal zu, glaube nämlich nicht das hier noch viel rumkommt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.