Autor Thema: [Freizeitheld Nr. 17] Debugging – ein kostenloses Hörbuch!  (Gelesen 6844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
Wir präsentieren unser erstes Hörbuch aus eigener, artgerechter Haltung  ;D Viel Spass beim Hören von...


[Freizeitheld Nr. 17] Debugging – ein Hörbuchshorty


Debugging – ein Cyberpunk-Hörbuchshorty in drei Teilen.

Sol ist Debugger, testet neue VR-Programme auf Fehler und Ungereimtheiten, riskiert damit sein Hirn, um das der reichen VR-Junkies zu schützen.
Bis ihm eines Tages eine Anomalie in einem Programm auffällt, welche die Antwort auf eine der ältesten Sehnsüchte der Menschheit bietet.
Und seine Chefs klar machen, das sie das Wissen um diese Antwort um jeden Preis geheim halten wollen...

Vom Cyberpunkautor Christian Günther, dessen Romandebüt *under the black rainbow* beim Deutschen Science Fiction Preis 2004 den 3. Platz belegte, als eine der besten deutschsprachigen Neuerscheinungen des Jahres. Die Story erschien in einer Miniauflage von 20 Stück als Hardcover.

Gelesen von Franziska Knost.

Freizeitheld.de präsentiert: Debbuging – das Hörbuchshorty. Von Bugs, Dystopie und schönen, neuen Traumwelten.


Anmerkungen, Fragen, Höhepunkte?   :d  oder   :q ?
« Letzte Änderung: 25.10.2008 | 21:45 von Florian Krieger »
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: [Freizeitheld Nr. 17] Debugging – ein Hörbuchshorty
« Antwort #1 am: 29.04.2007 | 21:24 »
... und eins der zwanzig Hardcover steht bei mir im Schrank  >;D

Ansonsten sei zu sagen  :d :d :d
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: [Freizeitheld Nr. 17] Debugging – ein Hörbuchshorty
« Antwort #2 am: 29.04.2007 | 21:31 »
Ist das nur ein Teaser oder wirds alles geben?

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: [Freizeitheld Nr. 17] Debugging – ein Hörbuchshorty
« Antwort #3 am: 29.04.2007 | 21:35 »
Ist das nur ein Teaser oder wirds alles geben?
ich geh mal schwer davon aus das die nächsten Teile schnell nachgeschoben werden und man so alles hat
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
Re: [Freizeitheld Nr. 17] Debugging – ein Hörbuchshorty
« Antwort #4 am: 30.04.2007 | 11:41 »
... und eins der zwanzig Hardcover steht bei mir im Schrank  >;D

Ansonsten sei zu sagen  :d :d :d

Thx! Freut mich, das (da du das Buch sogar besitzt) dir die Umsetzung gefällt. Es wird mehr geben ;D

ich geh mal schwer davon aus das die nächsten Teile schnell nachgeschoben werden und man so alles hat

Jepp, das ist richtig. Die komplette Story ist in drei Hörbuch-Folgen aufgeteilt, Teil 2 und Teil 3 folgen.
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
 :d Wird morgen in der U-Bahn konsumiert, dann gibt es Feedback. Klingt aber schon sehr gut.
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
:d Wird morgen in der U-Bahn konsumiert, dann gibt es Feedback. Klingt aber schon sehr gut.

Und?

BTW, der Zuspruch (Downloads) ist bislang sehr positiv (  :cheer: ) , es wird also weitere Stories geben! Jetzt am Wochenende folgt natürlich ersteinmal der 2. Teil von Debugging.
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
So bin erst heut auf dem Weg durch Pudong dazu gekommen mir das ganze anzuhören.

Und ich muss sagen  :d. Sehr schön. Gute Story, sehr schön vorgetragen.

Hab im Moment nicht mal Verbesserungsvorschläge, weil ich es gut fand wie es war.

Freu mich auf den nächsten Teil.
Das Weichziel ist der Mensch!

Melavius

  • Gast
Hallo :-)

 :d zum 1. Teil des Hoerbuchs, gefaellt mir sehr gut, wirklich :)

Die Stimme von Frau Knost ist wirklich sehr sympathisch und angenehm aaaaber eine winzig kleine bitte:
Wenn moeglich, etwas langsamer vorlesen *sorry* Ist absolut nicht boese gemeint, es klingt nur etwas "ueberhastet", da faellt es mir teilweise etwas schwer konzentriert zu folgen.

Entschuldigt, das ich als neuer Hoerer gleich mit der Tuer ins Haus falle  :(

Nichtsdestotrotz ein dickes Danke und weiter so!  :d

Liebe Gruesse,
Melavius

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
:d zum 1. Teil des Hoerbuchs, gefaellt mir sehr gut, wirklich :)

Danke.  ;D

Wenn moeglich, etwas langsamer vorlesen *sorry* Ist absolut nicht boese gemeint, es klingt nur etwas "ueberhastet", da faellt es mir teilweise etwas schwer konzentriert zu folgen.

Entschuldigt, das ich als neuer Hoerer gleich mit der Tuer ins Haus falle  :(

Hey, genau dafür haben wir ja das Forum! Ich freue mich immer, wenn wir Feedback kriegen, anonymes Einbahnstrassen- Konsum -Zeugs gibts schließlich genug in den alten Medien  ;D

Ich bin gerade dabei, den zweiten Teil online zu stellen, Debugging ist ja fertig produziert, aber bei weiteren Produktionen werden wir das Feedback einfliessen lassen können.

Und eh ichs vergesse: Willkommen im Forum!  :)
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
So, Teil Zwei ist jetzt auch online. Viel Spaß damit!

How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
So, habe mir das gute Stück nun auch mal angehört. Insgesamt gefällt es mir sehr gut und ich weiß, was für eine Arbeit dahinter steckt.
Das Projekt hört sich gut an, ich möchte dennoch konstruktive Kritik äußern: die Sprecherin ist auch nicht schlecht, aber ich würde mir noch ein wenig mehr Modulation in der Stimme wünschen. Ja die Stimme der Szene noch mehr anpassen. Emotionen gehen noch etwas unter. Einige Sätze rattert sie zu schnell runter, da kommt man beim Hören kaum mit. Ein paar Sinnpausen wären da noch angebracht.

Ist nicht bös gemeint. Insgesamt kann ich nur jedem raten sich das Hörspiel anzuhören, denn es ist ein ordentliches Fanprojekt und das muß ja unterstützt werden. Und das ganze hat sicherlich Potiential. Da freut man sich auf weitere Hörspiele.

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!