Autor Thema: GURPS Prime Directive  (Gelesen 1389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrTemp

  • Gast
GURPS Prime Directive
« am: 29.04.2007 | 19:49 »
Hat das jemand von Euch schon mal bespielt? Wie war Eurer Eindruck?

Das Buch ist natürlich etwas minimalistisch - klar, da sind ja neben der Universumsbeschreibung auch ein Großteil der GURPS-Regeln drin. Schade finde ich, dass sie zwar GURPS Romulans und GURPS Klingons herausgebracht haben, aber das eigentlich viel interessantere GURPS Federation wohl nie erscheinen wird...

Grimmstorm

  • Gast
Re: GURPS Prime Directive
« Antwort #1 am: 11.07.2007 | 07:42 »
Muss man abwarten ob doch noch was kommt.

Gespielt habe ich die GURPS-Variante nicht, aber die ältere von ???Alderac Games???.
Als echter ST-RPG Fan (NICHT ST im allgemeinen!) muß ich sagen das mich dieses Setting schon nach kurzer Zeit abgestoßen hat. Echt übel. Hat rein vom "geistigen Niveau" nichts mit ST zu tun. Spielt aber auch nicht im Klassischen ST der TOS-Ära (Cpt.Kirk) sondern in einer auf dem Tabletop Star Fleet Battles bassierenden Weiterentwicklung. Prime Directive stellt eigentlich nur eine Rollenspielerische Erweiterung eines Aspektes dieses spiels dar - eben die der Primeteams, welche man im Tabletop verwenden konnte um gegnerische Schiffe zu entern oder Basen anzugreifen.
Interessant wenn man das Universum mit seinem Look mag, von der Idee von ST ansosnten aber nichts hält. Sehr Action und Kriegslastig.