Autor Thema: 0815 Abenteuer  (Gelesen 4645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gimpel

  • Gast
0815 Abenteuer
« am: 21.05.2007 | 15:53 »
Hi Leute,
brauch mal eure Hilfe!

Also ich bin Spieler und Meister in einer D&D Gruppe. Ich wechsel mich mit einem aderem im Meistern immer ab damit jeder mal die Möglichkeit hat seinen Charakter zu spielen. Das ist aber garnicht das problem ;)

Meine Frage ist, wie leitet ihr Abenteuer ein? Also bei uns ist es meistens so, die Charaktere werden am Anfang einer Mission mit einem Problem konfrontiert (brennende Bauernhöfe oder sowas), kommen dann in eine Stadt und dort hören sie von dem Problem das die Leute betrifft. Wenn es nicht so ist, ist es so das sie gleich in das Dorf kommen und dann vom Problem hören^^

Na ja, vorgestern lag ich so im Bett und dachte irgendwie das es so langsam lächerlich wird wenn jedes Dorf in das man kommt ein Problem hat oO

Deswegen wollte ich wissen wie ihr Abenteuer einleitet. Natürlich dachte ich auch daran das jemand nach ihnen schicken könnte aber das Level haben sie noch nicht das sie so bekannt sind :> Also, hoffe auf ein paar gute Idee damit das nächste Abenteuer wieder spannender wird!

Vielen dank,
Gimpel

MadMalik

  • Gast
Re: 0815 Abenteuer
« Antwort #1 am: 21.05.2007 | 16:17 »
Wie wär's mit einer einfach Überleitung/Erzählung von einigen Wochen/Monaten von Reisen, ohne besondere Vorkommnisse. Schwupps, hat nicht mehr jedes Kaff ein Problem.

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: 0815 Abenteuer
« Antwort #2 am: 21.05.2007 | 16:49 »
Stell dir mal vor bei einer Fernsehserie würde eine Folge lang gar nichts passieren, nur weil es lächerlich wäre, dass immer komische Probleme auftauchen ;)