Autor Thema: Verbindungs-Slowdown ?  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Verbindungs-Slowdown ?
« am: 24.05.2007 | 17:08 »
Hallo, ich hätte da mal eine Frage:
Und zwar ist das so, dass sich ,wenn mein Pc etwas länger am Stück läuft (3-4 Stunden), ein Slowdown in der Internetverbindung bemerkbar macht. Downloadraten scheinen davon weniger betroffen zu sein, eigentlich nur das Surfen dauert ziemlich ewig.
 
Starte ich den Pc dann zwischenzeitlich neu, läuft die Verbindugn wieder ziemlich gut. Ein Reset des W-Lan Routers hilft nichts.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw. ob man da ohne nen Neustart wieder etwas Fahrt aufnehmen kann?

System ist ein Windows XP Desktop  Athlon 3800+ mit 2Gb Ram, WLan ist ein T-Sinus 154 Netz, einziger oft laufender Client. Die Verbindung ist ein TDSL 1000. Browser sind Opera bzw. Firefox, gleichermaßen betroffen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Verbindungs-Slowdown ?
« Antwort #1 am: 24.05.2007 | 20:39 »
Ich würde mit dem Process Explorer von Sysinternals / Microsoft schauen, ob während der langsamen Phase irgendwelche Prozesse besonders viele Resourcen beanspruchen, die das zu anderen Zeiten nicht tun. Indexdienste sind eine Möglichkeit, aber es kann alles mögliche sein.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Verbindungs-Slowdown ?
« Antwort #2 am: 24.05.2007 | 21:35 »
Bei mir passiert sowas nur nachdem ich den Rechner aus dem Schlaf wiedererwecke - dann hat er erstmal eine kurze Zeit gar keine Verbindung mehr und dann wird er etwas zickig. Sehr doof.