Autor Thema: Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?  (Gelesen 7722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?
« Antwort #25 am: 1.01.2003 | 20:42 »
Da muß ich Boba jetzt zustimmen, das man RPG nicht Permanent spielen ... sagen wir mal: sollte ... sehe ich mittlerweile auch so... wir habens letzte Zeit ziemlich oft gemacht und ich hab jetzt grad - seit etwa einer Woche - sowas von absolut keinen Nerv mehr drauf...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?
« Antwort #26 am: 3.01.2003 | 01:12 »
Eben... jeder geht mit seinen eigenen Erwartungen und Bereitschaften ins Spiel.
Dementsprechend sollte man immer einen Kompromiss aus der gemeinsamen Schnittmenge der Erwartungen und Leistungsbereitschaften bilden....
BEVOR man anfängt zu spielen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?
« Antwort #27 am: 5.01.2003 | 19:42 »
Zitat
mal ehrlich, jedes Wochenende RSP, das ist auch nichts.
Subjektive Ansicht mit verallgemeinernder Aussage!
Wir spielen seit gut 7 Jahren (fast) jeden Freitag und es funktioniert sehr gut.

Schön, wenn es DIR Spaß macht bitte. Es ist jedoch sehr wohl MEINE Meinung, daß mir das keinen Spaß machen würde. Muss ich denn jedesmal dazuschreiben, das ich hier meine eigene subjektive Meinung poste. Ich denke, daß hier niemand Universalwahrheiten proklamiert.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?
« Antwort #28 am: 6.01.2003 | 15:39 »
@son_of_ether:
Ich weiss, dass Du das als subjektive Meinung ausgesagt hast.
Und ich habe auch kein Problem damit.
Aber andere können das eventuell als Universalwahrheit proklamierte Aussage wahrnehmen.
Die fühlen sich dann entweder herabgesetzt oder halten den Aussagenden für überheblich.

Die reagieren dann entweder verständnislos, oder sogar aggresiv und schon hat man eine hitzige Debatte über ein sinnloses Thema.

Das möchte ich vermeiden, und deswegen schreibe ich immer möglichst so, dass jeder klar erkennt, was meine Meinung ist, und was ich für allg. Tatsachen halte.

Und wenn andere subjektive Ansichten so formulieren, dass sie wie allg. Tatsachen klingen (anderes Beispiel: Der Film ist schlecht. Dieses RPG ist besser als jenes), dann kommentiere ich es, dass man das besser anders formulieren würde um klarzumachen, dass dies nur subjektiv bewertet werden kann.
Ich hoffe natürlich, dass das ein bisschen ansteckt und andere da mitziehen.
Die Intention dahinter ist einfach, dass man viele Grundsatzdiskussionen ("DSA ist besser als D&D" [oder umgekehrt]) vermeiden kann, wenn man einfach dazu schreibt, dass eine Meinung ("Ich finde D&D besser als DSA!") ohne Anspruch auf universelle Gültigkeit ist.
Das erspart viel Streit und sinnlose Diskussionen... 8)

Auf Deine Frage:
Zitat
Muss ich denn jedesmal dazuschreiben, das ich hier meine eigene subjektive Meinung poste?
antworte ich Dir: Mir wäre es lieber, wenn Du es machen würdest. Um Streit zu vermeiden.
Aber natürlich ist das kein Muss...

Gruß

Boba Fett
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?
« Antwort #29 am: 6.01.2003 | 15:43 »
IMHO (<-- *evilgrin*) ... würde ich sagen
a) selbst auf dem kommentar ICH DENKE das dsa gut/schlecht/wasauchimmer ist, wird jemand der dsa liebt einen antipost geben
b) gibt es IHMO keine universall oder allgemeine wahrheit, es gibt IMMER ausnahmen
c) hast du gerade ein offtopic hervorgerufen, *lächel*, und ich habe es geschrieben so verzeiht
d) zurück zum thema *lach*

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?
« Antwort #30 am: 6.01.2003 | 16:35 »
Zitat
Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?
Ohne ihn spielen.
(rein imho versteht sich)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Was machen wenn 1 Spieler nie Zeit hat..?
« Antwort #31 am: 10.01.2003 | 15:29 »
Da ich in der Gastronomie arbeite bn ich der der meinstens nicht kann, da der Rest meistens immer Studenten oder "normal" Arbeitende waren...
Also habe ich meistens einen Knappen oder sowas gespielt, wenn das nicht ging hat sich herausgestellt, das das rosa Rauchwölkchen wie vorher beschrieben sich als beste Möglichkeit herausgestellt hatte...
Ansonsten muß man offen und ehrlich mit den anderen sprechen, und wenn es keine andere Möglichkeiten gab dann habe ich halt die Runde verlassen, immer im Guten, so daß ich die Möglchkeit hatte immer mal wieder für ein oder zwei Abende einzusteigen...
Aber da hilft nur vernünftig reden... Und wir sind ja alle erwachsene Menschen,Oder?