Autor Thema: Emperor of Fading Suns  (Gelesen 1667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Emperor of Fading Suns
« am: 9.06.2007 | 18:54 »
Ein älteres Strategiespiel, welches ich vor ein paar Tagen bei Home of the Underdogs gefunden habe. Kennt es irgendwer? Spielt es irgendwer?

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Emperor of Fading Suns
« Antwort #1 am: 9.06.2007 | 23:20 »
Ich habe es. Sehr viele Möglichkeiten, viel Flair, extrem langwierig. Wegen letzterem habe ich es nie richtig spielen können, als das rauskam, war ich schon nicht mehr Schüler  :)

Das Original hat wohl ein paar Bugs, welche in der Fan-Version "Nova" behoben wurde.
Der Trailer ist eine absolut geniale Zusammenfassung der FS Situation im Jahre 4550, weshalb ich ihn heute noch bei Einführungen in FS zeige.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Ein

  • Gast
Re: Emperor of Fading Suns
« Antwort #2 am: 10.06.2007 | 10:39 »
Werde ich mal ausprobieren.

Offline Magnus Eriksson

  • Survivor
  • **
  • auf der Suche nach Antworten
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Magnus Eriksson
    • Tremere Gildehaus
Re: Emperor of Fading Suns
« Antwort #3 am: 11.06.2007 | 14:58 »
Ich habe es auch lange Zeit mit großer Begeisterung gespielt und es ist immer noch auf meiner Festplatte.
Ist wirklich ziemlich cool, aber eine Reihe von Raffinessen im Spiel haben sich mir nie erschlossen und gerade zu Ende hin wurde es sehr aufwendig ein größeres Reich zu verwalten, da sowas wie eine Autobau-Funkzion fehlt (oder das war eine der Sachen, die ich nicht rausgekriegt habe). :)

PrinzMegaherz

  • Gast
Re: Emperor of Fading Suns
« Antwort #4 am: 25.06.2007 | 00:35 »
Es artet wirklich in jede Menge Micromanagement aus.