Autor Thema: Aufgabe: 20 erste Sätze!  (Gelesen 15328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #25 am: 25.06.2007 | 20:43 »
Mal sehen, wie weit ich komme:

Zu so beliebten Themen wie "Sterben" und "Schmerzen":
01) Nach dem Schlaf aufzustehen ist eigentlich die normalste Sache der Welt - nur daß Bluerps sich deutlich daran erinnerte, gestern gestorben zu sein.
02) "Sterben muss in dieser Welt jeder einmal", hoffte Blizzard, aber so konstant, wie ihn alle Geschosse verfehlten, stimmte an dieser Welt etwas nicht.
03) "So ist das also" dachte Jens seltsam ruhig, als er in einem schwach beleuchteten Sarg aufwachte und das Klopfen an den Deckel ihn davon überzeugte, begraben zu sein.
04) Es zischte, bruzzelte und roch wie Speck, den man in eine heisse Pfanne legt, als Teclador mit der Hand an den Lauf des MGs kam.
05) Nach einem gezielten Schlag auf den Solarplexus sollte einfach die Atmung aussetzen, das wusste Jörg natürlich, aber von dem Panikgefühl des Getroffenen danach hatte er nie etwas gehört - bis vor drei Sekunden, als es seinen Solarplexus traf.
06) "Exitus" war alles, was Xardok von dem Arzt hörte, der sich gerade über ihn beugte.

Weitere Themensätze muss ich mir noch überlegen - wird fortgesetzt...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #26 am: 26.06.2007 | 08:24 »
Einer geht noch:

- Eigentlich bin ich gar kein Auftragskiller. [Eigentlich werd ich den wahrscheinlich auch verwenden. Andere Varianten des Anfangs der Geschichte waren: "In Filmen stehen Auftragskiller nie im Stau." oder "Es war erst mein zweiter Job dieser Art, und ich war eine halbe Stunde zu spät - nicht gut, wenn man den Scheißkerl eigentlich aus einer sicheren Position erschießen will." oder "Ich hätte nie gedacht, daß es so schwierig werden würde, Lennon Rowland umzubringen."]


Und, aus gegebenem Anlass:
- Die Dunkelheit umfing Wodisch wie ein schweres, nasses Tuch, erschwerte ihm das Atmen und legte ihm einen Ring aus Eisen um Brust und Glieder.  ;)
- Blut wird erst dann rot, wenn es mit Sauerstoff in Kontakt kommt.
- Es war eine dunkle, stürmische Nacht, als Wodisch den Reiter mit der Sense das erste Mal sah.

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Preacher

  • Gast
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #27 am: 26.06.2007 | 09:24 »
"In Filmen stehen Auftragskiller nie im Stau."
DEN find ich super :D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #28 am: 27.06.2007 | 12:58 »
"Eigentlich bin ich gar kein Auftragskiller. Das erklärt auch, warum ich hier auf der Junction North schon seit einer halben Stunde im Stau feststecke - in Filmen stehen Auftragskiller nie im Stau."  ;)

Sorry.

Noch einer:
- Ich brauchte dringend Urlaub, sonst würde ich Ernie, die bescheuerte Knackwurst aus der Verwaltung, samt seines debilen Grinsens und seiner ständigen sinnfreien Anfragen - "Du, mir sind da die Büroklammern ausgegangen, was mach ich denn nun? Soll ich welche bestellen? Frag ich da die Ursula? Meinst du, die denkt dann, ich will sie anmachen?" - postnatal abtreiben, und zwar mit einem Brieföffner. Oder mit einer Frankiermaschine.

Sorriiiiieeee.... schon wieder zwei.  :-[
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #29 am: 27.06.2007 | 13:59 »
Wo war ich stehengeblieben? Ach ja...

6. An jenem Morgen blieb der Himmel über Thapura schwarz.

7. Das Kernproblem von gutem Sex war meiner Ansicht nach schon immer die Wahl der richtigen Zigarrenmarke gewesen.

8. 'Fünfzig Millionen Watt und so langsam wie ein thennarianischer Krustenkäfer', knurrte Kapitän Marich und spie Blut auf den glitzernden Boden.

9. Es erscheint dir vielleicht grotesk, aber dein Blut auf dem weißen Teppich und dieses leichte Sommerkleid haben fast die gleiche Farbe.

10. Tiefer, schrägtönender Gesang von monströser Dissonanz zerrten Hiro Protagonist aus dem wiegenden Halbschlaf.

11. "Guten Morgen", grüßte Albert Einstein.

12. Uriah Bartholomew Halperton sieht aus wie eine Lokomotive.

13. Ascenderun, Ascenderun!

14. Hier stehe ich nun, zögerlich, am Anfang der Treppe hinab in Dantes Inferno.

15. Aller guten Dinge sind drei.

16. Niemand war größer und mächtiger als Triefkin.

17. "Wohin?", fragte mich die schneidende Stimme von Miss Porter, und ich blieb wie angewurztelt stehen.

18. Fünf Finger schwebten über der Tastatur, verharrten, so als warteten sie auf Input.

19. Mordechais Finger krampften sich um den Federkiel.

20. Es ist ein steter Lärm in diesen Mauern.
(mein Lieblingsanfang ;))



« Letzte Änderung: 27.06.2007 | 14:02 von Morebytes Reloaded »
Morebytes Inside (TM)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #30 am: 28.06.2007 | 13:46 »
Oh Mann, mir fallen dauernd neue ein... brems mich wer:

- Ich weiß nicht mehr genau, wann mir das erste Mal bewußt wurde, daß ich nicht real bin.
- Es gibt exakt 72 Gründe, Jane Collins abgrundtief zu hassen.
- Am Montag fiel Herrn Beck auf, daß der letzte Sonntag nicht existiert hatte.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #31 am: 28.06.2007 | 17:04 »
Will mal sehen ob ich das hinkriege...

1.) Das Leben in einem bodenlosen Abgrund war gar nicht so schlecht, wenn man sich einmal daran gewöhnt hatte.

2.) Das Filetieren eines Fischs hatte Herr Wong schon immer schwieriger gefunden, als das Aufschlitzen eines Menschen.

3.) "Also das ist mal was neues", sagte Hauptkommissar Schmidt, als die an der Decke klebende Leiche betrachtete.

4.) Tom hatte schon immer ein Problem mit Logik gehabt, weil sie nie funktionierte wenn man sie brauchte.

5.) "Muh!" sagte das Raumschiff und klang dabei sehr entschlossen.

6.) "Mist", dachte Bruder Martin während er starb, "jetzt schulde Bruder Johannes 20 Scheine - hätte ich bloß nicht mit ihm gewettet"

7.) Irgendwie hatte John angenommen sowas wäre schmerzhafter, als er das rauchende Loch in seiner Brust betrachtete.

8.) Manchmal zweifelte Herr Müller daran, das die anderen Menschen im Bus überhaupt existierten.

9.) Eine lange Reihe toter Menschen zog sich von der beschädigten Raumstation zu der Sonne die sie umkreiste.

10.) Die ganze Gruppe lächelte zufrieden, als auch das letzte Fahrzeug mit einem lauten Knall explodierte.

11.) Der Händler startete den Motor, legte einen Gang ein und beschleunigte seinen LKW, als sich das Tor zur Hölle endlich öffnete.

12.) Mit diesem Morgen war eine ganze Menge nicht in Ordnung und das die Sonne plötzlich eine andere Farbe hatte war noch nicht einmal das seltsamste.

13.) "Ich habe keine Ahnung was gerade passiert ist," dachte die Boa Constrictor verwirrt.

14.) Es war das Jahr in dem die Computer endlich Erfolg damit hatten, eine biologische Intelligenz zu erschaffen.

15.) "Der Weltraum, unendliche Weiten... das ich nicht lache" grummelte Commander Hutchins.

16.) Nein, Jesus liebte ihn wirklich nicht, soviel war klar.

17.) Als das Telefon klingelte war er sich endgültig sicher verrückt zu sein.

18.) Es können die wunderlichsten Dinge geschehen in einem Hinterhof, auf dem es nichts gibt ausser Müll und einem gebrauchten Kondom.

19.) Seit über hundert Jahren gab es nun die Kameras und mittlerweile hatte auch der letzte Mensch vergessen wie das Leben ohne sie funktioniert hatte.

20.) Garry öffnete die Augen und wunderte sich das er nicht tot war.


So. Ich bin mir nicht sicher ob ich aus jedem Satz auch eine Geschichte machen könnte, ist das schlimm?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #32 am: 29.06.2007 | 08:24 »

So. Ich bin mir nicht sicher ob ich aus jedem Satz auch eine Geschichte machen könnte, ist das schlimm?
Bluerps

Ja. Gehe hin und schäme Er sich. Natürlich ist das nur eine Übung! Sprich: Nein. ;)
Morebytes Inside (TM)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #33 am: 3.07.2007 | 02:17 »
Wenn ich Richtig verstehe, geht es um Die ersten Sätze von 20 verschiedenen Storylines...

1. Das unmenschliche, metallische Kreischen der Bremsen schien das entsetzte Schreien des Zugführers bis zum letzten Wagon transportieren zu wollen.

2. Der süssliche Duft eines Frauen Parfüms wich samt dem Tagtraum, als das knallen der Peitsche, gepaart mit dem Einreissen von Fleisch, Danny in die bittere Realität des dunklen Kellers in dem er war zurück holte.

3. "Es tut mir so leid, aber ich Liebe sie sicher mehr als Du", sprach der Bastard, bevor der kühle Regen, der sengenden hitze des Mündungsfeuers in meinem Gesicht einen Sitzplatz anbot.

4. "Bei der Macht von Greyskull!" schrie er aus vollem Halse... aber lediglich etwas Flugrost blätterte von dem Zauberschwert herab.

5. "Käptn', eine Sturmfront Vorraus!", "Käptn', die Flotte des Kaiser ist in Schussweite!", "Käptn' feuer im Lagerraum!"
"Nein!" Dachte Kapitän Mousroe bei sich... Das ist zu absurd um hier zu Sterben! "Anker auswerfen, und legt die Langen Riemen aus!" Befahl der Schwarzbärtige Mann mit gelassener Routine.

6. Als die Spezialeinheit die Wohnung stürmte kam Ihnen der Geruch von kaltem Zigarettenrauch, alter Pizza und Blut entgegen.

Fortsetzung folgt.
« Letzte Änderung: 4.07.2007 | 20:50 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Durag

  • Gast
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #34 am: 3.07.2007 | 07:47 »
1.) In diesem Augenblick wurde sich Nalik, im Alter von 11 Monaten, seiner selbst bewusst.

2.) "Tschüss!" rief Westerwelle und verließ den Sitzungssaal mit einem zufriedenen Hüftschwung.

3.) "Paradies, ich komme!", dachte der unbekannte Attentäter, küsste das Bild seines Sohnes - jenes, auf dem er lächelt - und drückte auf den - in Ermangelung eines roten Bauteils - blauen Knopf.

4.) Wenn du mich nochmal so dumm angrinst, werde ich dich an den Füßen aufhängen und deinen Kopf in ein Hornissennest stecken, Drecksack!

5.) Dieses von allen sieben Himmeln verfluchte Schwein!

6.) An diesem Tag gelangen dreizehn fundamentale wissenschaftliche Durchbrüche, drei politische Erfolge und ungefähr dreihunderttausend Hochzeiten - und doch war es einer der schlimmsten Tage für Joe Black.

7.) "Ach SIE waren das!" antwortete der Supportmensch auf die Mitteilung einer leicht bis mittelschwer verstörten älteren Dame, die ihm soeben klargemacht hatte, sie hätte versehentlich das Internet gelöscht.

8.) "Was ziehe ich heute an, das blaue oder das rote Kleid?" - das war eine der Fragen, der man sich so lange wie möglich entziehen sollte, vor allem wenn man Martin Schmidt hieß und ein Blick in die eigene Unterhose unmissverständlich klar machte, dass man männlichen Geschlechts war.

9.) Er zog sich den Hut angesichts der bevorstehenden Schlägerei tiefer ins Gesicht, fand die Geste dann doch lächerlich und entschloss sich, einfach noch einmal kurz durchzuatmen - da traf ihn bereits das erste Stuhlbein.

10.) Er stolperte mit halb hochgezogener Hose fluchend zur Tür und öffnete Marie, die seit einer Minute Sturm klingelte.

11.) Der Download klemmte seit einer halben Stunde in der Leitung fest und blockierte alle Verbindungen zur Außenwelt, die Steffen noch hatte.


Reicht erstmal.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #35 am: 3.07.2007 | 08:24 »
@Durag:  :d Sehr, sehr cool.... ich mag 2.)!  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #36 am: 18.09.2007 | 11:33 »
1.) Gebannt starrte Mildred auf den Fernseher und merkte erst nach einigen Minuten, dass sie ein Büschel Haare in der Hand hielt.

2.) Ein Sonnenstrahl tanzte durch´s Zimmer während ich starb.

3.) "Städische Müll- und Abfallgesellschaft, Guten Tag. Bitte Verlassen Sie sofort das Gebäude und steigen in den bereitgestellten Transferbus ein, dies ist eine Evakuierung!"

... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #37 am: 19.09.2007 | 01:33 »
2.) Ein Sonnenstrahl tanzte durch´s Zimmer während ich starb.

Die Geschichte möchte ich lesen! :)
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Durag

  • Gast
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #38 am: 24.09.2007 | 13:31 »
12.) Heute wäre ich eigentlich dreiundzwanzig geworden.

13.) Der Weltraum, undendliche Weiten. (He ja, man kann auch mit einem Zitat anfangen)

14.) Während mir das Blut im Takt meines Pulses aus der Schlagader schoss, dachte ich, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war, mich heute umzubringen.

15.) Während Steffen in Hongkong sein Mittagessen zu sich nahm, begann im weit entfernten New York ein Schmetterling zu einer Zeit mit den Flügeln zu schlagen, die die Meterologen nicht vorausgesehen hatten.

16.) Meine beiden Väter haben sich immer gern über früher unterhalten, über die Zeit, als Kinderkriegen noch nichts alltägliches war.   ~;D
 
17.) "Hör endich auf", rief sie "ich bekomme sonst vom Lachen Nasenbluten!"

18.) Zu meinem vierten Geburtstag mussten meine Eltern erkennen, dass ich Bluter bin.

19.) Mein Name ist Jeremias Hillebrandt, ich bin neunzehn Jahre alt und ich habe Krebs im Endstadium.

20.) Es lief gerade "Wetten dass" im Fernsehen und Thomas Gottschalk versuchte verzweifelt, die Stimmung wieder zu heben, nachdem der Kandidat es nicht geschafft hatte, zweiunddreißig verschiedene Biersorten am Rülpsen zu erkennen.

Offline faehrmann

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: faehrmann
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #39 am: 27.09.2007 | 14:26 »
Hallo hab mich auch mal dran versucht:

1. Edgar begann fröhlich zu pfeifen, nachdem er die Oberschenkel klein hatte und damit die dicksten Knochen hinter sich hatte.

2. "Es muss doch noch was anders geben als Cocktailbars, Tabletten und Mafiarentner in der Karibik erschießen", dachte sich Simmons während er zügig das Scharfschutzengewehr zerlegte.

3. Zwanzig Jahre nach ihren Tod gab es niemanden mehr in der Kleinstadt der nicht mit der zu Lebzeiten verabscheuten und verhöhnten Jungfer befreundet gewesen war und sie bei jeder Gelegenheit als Vorbild nannte.

4. Die einzige horizontale Struktur an die Seconglanio jemals geglaubt hatte war das Familiengrab und die einzige Autorität die er jemals akzeptiert hatte war Gott.

5. Nach mehreren Stunden Tobens hatte ich mich schließlich so weit unter Kontrolle, dass sich meine Diener trauten den Sarkophag vollständig zu öffnen.

6. Nach zwanzig Jahren unterbrach Claudius seine Wacht auf dem Fernsehturm und suchte das Orakel auf.

7. Die 9mm Pistole, eine Glock, die man mir vor die Nase hielt, bestand fast ganz aus Plastik und sah aus als ob Maria im Baumarkt blind nach etwas gegriffen hätte anstatt sich eine Pistole zu kaufen.

8. Am Ende trafen sich Zwanzig von uns in Blaumännern gekleidet in der Tiefgarage des Werks und wir begannen die Uzis und den Sprengstoff in die fahrbaren Müllsäcke umzuladen.

9. Übel verprügelt zu werden hatte sich zu einer Tradition in meinem Leben entwickelt, aber mit einem Mob von Straßenkindern hatte ich einen neuen Tiefpunkt erreicht.

10. Erst als sein Nasenbein brach, erkannte der Comte Le Poure, dass bei dem Coup de Grace, der das Duell beenden sollte, irgendetwas ganz fürchterlich schief gelaufen war.

11. Der alte Magier lächelte etwas gequält als einzelne kleine Funken von den Schlägen des wütenden Elementars gegen dem Schutzkreis schwarze Stellen in seinem langen weißen Bart hinterließen.

12. Der Kreuzfahrer schien sich entschlossen zu haben zu leben, oder zumindest nicht zu sterben, schoss es Muhad ibn Ban durch den Kopf als er den dritten Tag an dem Kreuz am Wegesrand vorbeiging.

13. Nach Jahrhunderten des langsamen Niedergangs war waren die Bürger von Anglund sicher darüber das der Untergang des Reiches unvermeidlich war und das sie in nicht mehr erleben würden.

14. Der Junge streckte seine Hand nach dem Gesicht des auf dem blutbeschmierten Löwenthron zusammengesunkenen Tyrannen aus.

15. Das erste was Darion nach dem aufwachen sah, waren die golden leuchtenden Blumen versagender Fusionsreaktorversiegelungen im Orbit und eine kurze Weile genoss er im Halbschlaf Ihre Schönheit, bevor er begriff das der Krieg begonnen hatte .

16. Das erste was Thomas durch den Kopf fuhr, nachdem die Überreste des Sportwagens mit ihm auf dem Fahrersitz zur Ruhe gekommen war, war: "Noch mal !".

17. Nach vier Stunden Observierung im eiskalten Auto, begann Etienne sich zu fragen, warum er nicht einfach das Nest abschrieb und den Blutsauger gleich hier pfählte... oder sein Haus anzündete.

18. Der Mann, der die Stadt kurz vor Toresschluss in der Kleidung eines einfachen Leibeigenen betrat, war völlig unscheinbar, obwohl er das Unheil bei sich trug, weder übles Gift noch dunkle Magie, sondern, schlimmer, geschriebenes Wort, welches in sich harmlos ist und doch unglaubliche Zerstörung durch einen geneigten Leser freizusetzen vermag.

19. Eigentlich konnte niemand genau sagen wie es angefangen hatte, keiner wusste woher Sasha gekommen war, wann und wie sie genau die Dörfler von Ihrem Wert überzeugt hatte, aber das es begonnen hatte verstanden auch die Letzten als sie Sie den am Seil hängenden, petroliumgetränkten Landstreicher mit einer vom Bürgermeister gereichten Fackel in Brand setzte.

20. Der Messias versuchte sich verzweifelt in die Fugen des Holzfussbodens zu krallen, während ich ihn aus seinem stinkenden Apartment schleifte.
We are not what we remember of ourselves. We can undo only what others have already forgotten. Learn from your mistakes, so that one day you can repeat them precisely.
- Trevor Goodchild, Aeon Flux

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #40 am: 29.09.2007 | 18:53 »
Die Geschichte möchte ich lesen! :)

 ;)
 Wie wäre es mit dieser hier?
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #41 am: 30.09.2007 | 12:47 »
4.) Das Kind hatte mal wieder meine Würfel gemopst.

5.) Zwei eiskalte Füße stahlen sich unter meine Bettdecke und strichen vorsichtig vom Knie aufwärts Richtung Leistengegend.

6.) "Mama, die Frau hat ja ´nen Bart, so wie der Opa!" rief das kleine Mädchen fröhlich quer durch das ganze Lokal und zeigte auf die ältere Frau am Nebentisch.
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #42 am: 30.09.2007 | 13:36 »
21. Im Grunde war die Brünette mit den graugrünen Augen und der schlanken Taille genau sein Typ; das Problem war nur, dass sie ihn gerade verhaftete.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Callisto

  • Gast
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #43 am: 2.11.2008 | 21:58 »
Ich mach auch mal mit:
1. Einsam sah er zum Vollmond hinauf, unsicher, ob sein Weg Erfolg bringen würde.
2. Nein, heute war kein guter Tag, dabei war nicht mal Montag.
3. Ein Geräusch weckte sie auf, ein stetiges Tropfen, doch die Quelle konnte sie noch nicht lokalisieren.
4. Der Nebel legte sich klamm in seine Kleidung.
5. Die Erinnerung an jene Nacht, als sein Herz zu bluten begann, wollte er nie vergessen.
6. "Das wir uns immer wieder treffen, macht es auch nicht einfacher."
7. Wo hat sich dieses Biest versteckt, dieses kleine dreckige Miststück!
8. Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein Prinz in einem schäbigen Palast und musste für seinen König grausame Aufgaben erfüllen, die an seiner Seele genauso fraßen, wie er an den Leben der anderen.
9. Ihre Pläne lösten sich auf, als sie denjenigen traf, den sie für den Mann ihres Lebens halten wollte.
10. Niemals würde er zulassen, dass sich seine Niederlage wiederholen würde.
11. Wie ein altes Kleid, dass sie zu lange getragen hatte, fiel die Trauer von ihr ab und ihr Herz verwandelte sich in Feuer.
12. Der Sonnenaufgang erinnerte sie an die Gefühle der vergangenen, der verbotenen Nacht.
13. Sie blickte ohne Mut zum Mond hinauf und versuchte einen Weg für ihre Liebe zu finden.
14. Während sie in der Sonne tanzte, merkte niemand ihre hämische Freude darüber, dass keiner je die Wahrheit erfahren würde.
15. Die Wahrheit ....  ha, was war das schon?
16. Sie war 16 Jahre alt, aber die Narben an ihrem Körper hatten sie schon für immer gezeichnet.
17. Niemand kann die seelischen Narben erkennen, wenn die Kälte an der Seele frisst und der Mensch doch immer wieder lacht.
18. Heute sollte der Tag sein, an dem sie sterben wird.
19. Wie hätte ich zulassen können, dass sie mich verlässt?
20. Cassandra, die junge Geschichtsstudentin, wusste noch nicht, dass sich heute ihr Leben verändern würde.


ich hoffe, die waren nicht alle schlecht :)

ChristophDolge

  • Gast
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #44 am: 2.11.2008 | 22:14 »
Einige der Sätze wirken ziemlich durchschnittlich, aber

Zitat
8. Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein Prinz in einem schäbigen Palast und musste für seinen König grausame Aufgaben erfüllen, die an seiner Seele genauso fraßen, wie er an den Leben der anderen.

würde ich gern lesen und

Zitat
9. Ihre Pläne lösten sich auf, als sie denjenigen traf, den sie für den Mann ihres Lebens halten wollte.

ist auch süß formuliert.

Callisto

  • Gast
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #45 am: 2.11.2008 | 22:25 »
ich wollte das so schnell wie möglich runterschreiben, und deswegen ist es wahrscheinlich durchschnittlich. 
Mir gefallen 12 und 13 am besten, da hatte ich das Gefühl besser zu werden:

12. Der Sonnenaufgang erinnerte sie an die Gefühle der vergangenen, der verbotenen Nacht.
13. Sie blickte ohne Mut zum Mond hinauf und versuchte einen Weg für ihre Liebe zu finden.

aber ich mag es immer, wenn die Nacht auftaucht.
zu 9. könnte ich mal was schreiben, aber die 8. hmmm... nicht im Moment.

danke für die Kritik!

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #46 am: 2.11.2008 | 23:46 »
Schick.
Da mache ich doch auch mal mit.

1. Der verlassene Friedhof lag vor mir in der sengenden Hitze, ungepflegt, den Elementen ausgesetzt und bedeckt mit Staub und Sand.

2. Nick war in den Sportteil der lokalen Tageszeitung vertieft als ihn das trockene Klicken einer Ladehemmung aufblicken ließ.

3. "Um gleich mal eines klar zu stellen: Ich bin nicht hier um Sie zu retten!", sagte ich.

4. Wäre dies eine Hollywoodproduktion, dann gäbe es an dieser Stelle vermutlich eine irrsinnige Actionsequenz die von einem mitreißenden, hämmernden Soundtrack untermalt wäre.

5. Er wusste, daß die Zeitmaschine an der er arbeitete funktionieren würde, denn immerhin hatte er sich selbst die Pläne dafür gegeben.

6. Dass er das Schwert mit Hammer und Meißel aus dem Stein herausgebrochen hatte erwähnte er natürlich nicht.

7. Erich war zum Glück gerade Einkaufen als der LKW die Decke seiner 3-Zimmer Wohnung durchbrach.

8. Die Zuschauer spendeten tosenden Beifall als er mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Knie ging und schließlich vornüber in den Staub fiel.

9. Anderen Leuten passiert so eine Scheiße doch auch nicht, warum dann also mir?

10. Die Gartenzwerge aus Plastik im Vorgarten des Nekromanten stimmten mich nachdenklich.

To be continued...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #47 am: 2.11.2008 | 23:52 »
Täusche ich mich oder kann man hier generell überdurchschnittlich viele actionlastige Einstiege lesen?

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #48 am: 3.11.2008 | 06:40 »
Mache auch mal mit...

01) Der Auftrag war das reine Selbstmordkommando, wie jeder Auftrag den man Karl in den letzten Jahren zuteilte.
02) Frank schob seine Probleme immer auf, doch nun mußte er sich langsam etwas einfallen lassen, da der Sauerstoffvorrat fast verbraucht war.
03) Das letzte Geschenk an seine Ehefrau war die Kugel, welche er ihr in den Kopf schoß.
04) Wie jeden Weihnachten geht es über die A80 zu seinen Eltern, doch diesmal kam er dort nie an.
05) Seltsam wie dieses Stück Torte schmeckt, dachte er noch, bevor ihm die Sinne schwanden.
06) Niemand würde glauben das Lisa eine eisklate mörderin sein könnte, was ihr diesmal aber nicht helfen würde.
07) Simone stand vor der Tür, und Mark wußte das er gerade wieder einen haufen Ärger in sein Leben gelassen hat.
08) Eigentlich mag Richard kein HipHop, aber das war die einzige Musik die er hier im Bunker gefunden hatte.
09) Niemand der Marius kennt würde vermutten das er ein Vampir ist, schließlich trifft man ihn jeden Sonntag in der Kirche.
10) Er konnte ihre Schritte im Treppenhaus hören, also entsicherte er seine Pistole.
11) Die gesuchte Frau war nicht in der Wohnung, dafür ein Kind in der Tiefkühltruhe.
12) "Na, Kleine ist der Zweihänder nicht etwas zu groß für dich?" Fragte der Soldat.
13) Paul war gut zwei Köpfe kleiner als der Mann mit dem Messer, aber darüber machte er sich keine gedanken.
14) Staphanie wurde auf der Weihnachtsfeier von mehren Kollegen vergewaltigt, nun will sie Rache.
15) Als die Magier-Akademie explodierte, war klar das die Innvasion der Stadt nun beginnen würde.
16) Mit der Tochter des Generals zu schlafen war vielleicht nicht die schlechteste Idee auf die Robert je kam, aber bei weitem auch nicht die Beste.
17) Monika hätte den Tag gern am strand verbracht, stattdesen lag sie hier nun mit ihren Schafrschüzengewehr und wartete auf den Präsidenten.
18) Manfred hatte die ganze Welt vor dem sicheren Ende bewahrt, doch dies würde sie nie erfahren.
19) Jedes mal beginnt es mit einer Frau, diesmal hieß sie Katrin, und Herbert lernte sie auf dem Flughafen in Moskau kennen.
20) Oliver war der letzte seiner Einheit, da er rechtzeitig erkannt das die Kugel nichts gegen das Wesen ausrichten können und deshalb Flucht besser war.
21) Ihre Geheimidentität war wohl aufgeflogen, schließlich befand sie sich nun unterbeschuß.
22) Alle Zeichen der Prophezeiung waren in Erfüllung gegangen, dennoch waren alle überrascht das es ein Mädchen war.
23) Da Gustav klar war das in der Wüste leute verdursten obwohl sie noch Wasser in der Flasche haben, machte er sich keine Illusionen, nein er war sogar so pragmatisch das er seinen Urin darin für spätere Verwendung sammelte.
24) Niels sah das Müdungsfeuer, doch bevor er eine Warnung rufen konnte gingen auch schon die ersten zu boden, erst danach hörte man auch die Schüße.
25) Iehito lief der Schweiz über die Stirn, dies war sein erstes Duell und dann auch noch auf dem Sclachtfeld.
26) Der Bahnhof in dem der Zug einfuhr, war Olaf nicht bekannt, dabei fährt er diese Strecke täglich.
27) Die Sonne ging über Los Angeles auf und erst bei Tageslicht wurde klar wie groß die Ausmaße der Verwüstung sind.
28) Schreie, Schüße, Blut, es ging so schnell das es auch schon wieder vorbei war bevor Albert überhaupt begriffen hatte was gerade geschehen war.
29) Paradis haßte ihren Namen, und das nicht nur weil ihr Leben die Hölle war.
30) Keiner hatte diesen Krieg gewollt, dennoch war er nun da.
31) Als die Männer das Mädchen aus dem Wasser zogen, murmelte schon einer das Weibsstücke an Bord immer ein schlechtes Zeichen seien.
32) Das neue Zeitalter wurde eingeleutet als ganz Washington durch eine Nuklearbombe gesprengt wurde.
33) Luftkampf über dem westlichen Teil des Irans, doch für Gordon ist es bereits vorbei, da seine maschine schon schwer getorffen ist, aber sein Hebel für den Schleudersitz klempt.
34) Jedes Jahr verschwindet in der Gemeinde Hinterbach mindestens ein Mädchen, selbst nachdem man vor einigen Jahren jemanden dafür verurteilte.
35) Irgendwas stimmte nicht mit ihren neuen Augen von Toshiba, dabei waren die nicht gerade billig.
36) In der Leiche steckten 37 verschiedenen Arten von Messern.
37) Als Harald sie zum erstenmal sah, fragte er sich ob ihr Busen wohl echt sei.
38) Keine Stunde war der alte Kaiser tot, und schon herrschte Bürgerkrieg.
39) Andreas dachte schon die Party sollte er verlassen, doch dann kam sie, doch leider in Begleitung.
40) Wie Peinlich, da trift man seine Traumfrau und sie weißt einen dann darauf hin das der Hosenstall offensteht.
41) Er war der stärkste Krieger seines Stammes, ein Bild von einem Mann und alle Frauen lagem ihm zu Füßen, doch er war eher an Männern interessiert.
42) Die erste Schlacht gegen die Außerirdischen verlief fürchterlich, sie erschufen einfach ein Schwarzes Loch und der großteil unserer Flotte war sofort vernichtet.
43) Wer hätte gedacht das ein orkischer Liebhaber so sanft sein kann, dachte sich Melinda.
44) Patric hätte sich das Leben als Geheimagent aufregender Vorgestellt, und nicht so verlogen.
45) Rodrigo war immer noch nicht klar warum man ihn von der Gefangeneninsel befreit hatte.
46) "Sie meine Herrn haben den Auftrag die Ministerin aus den Klauen der Dragon Coorparation zu befreien" verkündete der Geheimdienst Offizier.
47) Die Kinder im Kindergarten waren alle spurlos verschwunden, ebenso wie auch alle anderen Leute in dem Gebäude, ohne das man sich erklären konnte wohin sie waren.
48) Sophie war sich nicht sicher ob sie Wahnsinnig wird oder die Realität sich im laufe der Nacht verändert hatte, denn Menschen die sie kannte, Dinge die sie nutzte, Serien die sie schaute und so manch anderes schein es nicht mehr zu geben, noch nie geben zu haben und Niemandem außer ihr scheint dies Aufzufallen.
49) Mayor Kinsley soll mal recht hübsch gewesen sein, bevor sie eine Kugel ins Gesicht bekam, seitdem ist sie ziemlich entstellt.
50) Albert hätte nicht gedacht das sich sein leben mit 50 Jahren nochmals so verändern würde.

Sind etwas mehr als 20 geworden...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #49 am: 3.11.2008 | 08:39 »
So, weiter geht's.

11. Die Affen im Zoo waren unruhig.

12. Jemand hatte die Daten gelöscht.

13. Lautlos fiel der Schnee in dichten Flocken und bedeckte die Welt mit einem Mantel von makellosem Weiß.

14. Woran erkennt man, daß man wahnsinnig wird?

15. Giovanni starrte in den halb erblindeten Spiegel der kleinen Kammer welche man ihm zugewiesen hatte und rückte zum wiederholten Male seine Krawatte zurecht.

16. Vladislav hatte sämtliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen, aber er hatte nicht damit gerechnet daß sie durch die Toilette kommen würden.

17. Als Jenny und David es am Strand entdeckten hielten sie es zunächst nur für ein interessant aussehendes Stück Treibholz.

18. Ich besitze keinen Hund, aber das macht mich nicht automatisch zu einem schlechten Menschen.

19. Als der Energieversorgung der Stadt auch nach mehreren Stunden nicht wieder eingeschaltet war kam langsam Panik auf.

20. "Harl figgun twarz lilwan." sagte ich und meinte es ernst.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.