Autor Thema: Aufgabe: 20 erste Sätze!  (Gelesen 15346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Aufgabe: 20 erste Sätze!
« am: 18.06.2007 | 14:40 »
ich schon wie lange darüber grübele was ich schreiben will/soll/kann und mir plötzlich auffällt das ich eine menge material bereits DA habe, welches ich eigentlich nur mal ausarbeiten müsste ...

In kreativer Hinsicht?

Ich kann dir Aufgaben geben, kein Problem. Ich hab hunderte... :)
« Letzte Änderung: 3.07.2007 | 19:05 von 8t88 »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #1 am: 20.06.2007 | 13:23 »
Das werden jetzt keine 20... ich Mittagspause.  ;)

- Es war ein schöner Sommertag Mitte August, als Frau Lambert in ihrem Wäschekorb eine abgetrennte Hand fand.
- Wäre ich 20 Minuten früher gekommen, hätte ich sie nie getroffen.
- Es war eine dunkle, stürmische Nacht, voll von Wind und Donner.
- Das kleine, blondgelockte Mädchen verlor ihren Teddy an einem Donnerstag Morgen.
- In einem kleinen Dorf am Rande der Finsterhügel spielten ein paar magere Kinder im Staub der Straße.
- "Die haben meine Katze verbrannt", schluchzte die junge Frau.
- Nichts ist so still wie die Ewigkeit.
- Es war einmal im Land der Riesen ein kleiner Junge, der sich nach einem Lied sehnte.
- Ja, dieser Umzug war eine Katastrophe.

Reicht jetzt.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #2 am: 20.06.2007 | 14:20 »
Der erste Satz in einer Geschichte darf ruhig auch mal provozieren  >;D

1. Die feuchte Wärme zwischen seinen Beinen, lies ihn glauben, seine Blase habe versagt, doch er hatte das Messer gesehen.
2. Mit einem orgasmischen Seufzer lies sie von ihm ab und betrachtete die blutige Klinge in ihrer Hand.
3. Als er die Augen öffnete, fielen ihm sofort die zwei, nebeneinander liegenden Monde auf, bis ihm klar wurde, das er schielte.
4. Takernd spuckte die Tommy Gun den Tod in einer hohen Feuerrate durch den Lehrsaal.
5. Das Erwachen aus dem Rausch war für ihn jedesmal mehr als ein Ausnüchtern, es war ein langsames Sterben.
6. Im Moment des Todes nahm er einen letzten Gedanken mit: "Es war doch nur ein Lächeln."

to be continued.....
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #3 am: 20.06.2007 | 14:32 »
20? Auweh...gleiches Problem wie Leonie, Mittagspause, kaum Zeit...

1.
'Eintausend', dachte Morris, während er den Rinnstein entlang robbte.

2.
Tiny Tim war riesig, ein Berg, eine Urgewalt.

3.
Pisswarmer Regen rann über Rays Genick, unter sein lehmverdrecktes Hemd, an seinem Rücken entlang und durch die Jeans bis in die Gummistiefel, während er das Loch mit dem Spaten tiefer und tiefer in den Erdboden trieb.

4.
"Morgen du blödes Arschgesicht", rief eine mir unbekannte Stimme quer über die Straße, und ich blieb wie angewurzelt stehen - bereit, mir den unverfrorenen Wicht zur Brust zu nehmen.

5.
Tom war ein kleiner, schmaler und schwindsüchtig erscheinender Junge mit grellblauen, stechend blickenden Augen, die meine eigenen mit ihren Blicken zu durchstechen schienen.

6.
tbc ...
Morebytes Inside (TM)

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #4 am: 20.06.2007 | 14:42 »
Ok.

1. ,,Regen! Seit Tagen nichts als dieser verdammte Regen.''
2. Das schrille Pfeifen des Weckers endete apprupt, als das Gerät Bekanntschaft mit hoher Geschwindigkeit und einer Wand machte.
3. Die verrußte Funzel spendete nur ein spärliches Licht und der miefige Duft von jahrtausende alter Luft waren nicht gerade ein Segen.
4. Nur noch schnell den Lauf überprüfen... Laden... Entsichern... Verdammte Wurzel, ich muß mich anderst hinlegen... Uhrzeit... 5 Minuten noch... Visier aufstecken... Anlegen... tief durchatmen... entsichern... Verdammt mein Herz ist zu alt für sowas... Ok, ganz ruhig... Langsam atmen... Ein Blitzen am Horizont... Er kommt...
5. Es war viertel vor Zwölf und er hatte es versaut.

to be continued...
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #5 am: 21.06.2007 | 02:12 »
Zumindest 10 habe ich, mal sehen, wann ich mehr hinkriege.

1. Er lauschte an der Tür, hörte etwas leises Gemurmel, trat sie auf und sah nur Waffen an den Ständern stehen.

2. Running Thunder, das Pferd auf welches er gesetzt hatte, überholte sie alle auf der Zielgerade, überquerte als erstes die Ziellinie und explodierte.

3. „Wow, diese Supernova gerade war ja echt schick“, meinte Torben zu seinem Kumpel Hendrik, als es begann, Trümmer zu regnen.

4. Johnny liebte Nervengas.

5. Eigentlich sollte es nur ein Spiel sein, aber das war es schon lange nicht mehr.

6. “Die Schwerkraft ist schon eine berechenbare Sache“, sagte Chief Inspector Williamson zu Officer Holland, als Sie zum Tatort kamen und eine dicke Frau leblos auf der Straße vorfanden, welche sich anscheinend aus dem fenster im 14. Stock gestürzt hat.

7. Sein Magazin war inzwischen leer, sein Messer stumpf und jetzt bahnte er sich schlagend und tretend seinen Weg durch die untote Menschenmenge.

8. Der tonnenschwere Barsch war nur ein Happen für das Wesen, welches sich gerade seinen Weg an die Flußoberfläche machte, weil es nach langem Schlaf aufgeweckt wurde und verstört war.

9. Sie folgte schon seit geraumer Zeit der Zahl 15 quer durch die Stadt und war der Meinung, sie käme irgendetwas immer näher, nur was das war, da war sie gespannt drauf.

10. Er mochte seine Magie, denn er konnte alles damit erklären.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #6 am: 21.06.2007 | 12:10 »
Erst Sätze... hmm... Hier mal meine Versuche:

1. Die Welt endete an einem Montag.

2. Mr. Hollander hatte Montage schon immer gehasst.

3. "Was zum Teufel war das?", schrei Miles, als etwas wirklich großes, nur wenige Zentimeter von seinem Gesicht entfernt, an ihm vorbeischoss.

4. Wenn der Wahnsinn sich bei Dir vorstellt, empfängst Du ihn mit offenen Armen?

5. Dass niemand wusste, wer ich war, oder woher ich kam, lag einfach daran, dass es mich nie gegeben hat.

6. Wenn Dein Tag schon damit beginnt, dass Deine Freundin Dich verlässt, Du Deinen Job verlierst und aus Deiner Wohnung geworfen wirst, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass Du am Ende dieses Tages etwas sehr, sehr dummes tun wirst.

7. Miles öffente Augen, aber da war nichts.

8. Es war schon lange nicht mehr gut gelaufen für Clifford, aber wenn er gewusst hätte, dass sein Leben um 14:23 Uhr zu einem Strudel aus Gewalt, Mord und Drogen werden sollte, wäre er heute morgen als glücklicher Mann aufgewacht.


Okayokay... sind keine zwanzig, aber ganz so viel Zeit hab ich dann im Moment gerade doch nicht...

to be continued...

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #7 am: 21.06.2007 | 15:41 »
@morebytes
muss zugeben, es fällt mir schwer mir das vorzustellen. entweder ich weiß was ich schreiben will, dann ist der erste satz kein problem, oder ich hab keinerlei muse whats-o-ever, aber dann setz ich mich acuh nich hin und will schreiben ;)
ma schaun was mir so spontan einfällt:

1) Eduardo hatte einen echt harten Tag vor sich, aber zum Glück hatte er Billy dabei, auch wenn sein großer Bruder stets der Meinung gewesen war, Billy sei ein blöder Name für eine Heckler und Koch MP 5.

2) Als Mike aufwachte war sein erster Gedanke: "Hier riecht es, als ob etwas unter meinem Bett verwest".

3) Schweizer Taschenmesser, Taschenlampe und C4 waren sorgfältig verstaut, nun musste sie damit nurnoch durch die Polizeikontrolle an der Grenze.

4) Januar war sicherlich ein ungewöhnlicher Monat dafür, doch Bauer Helgerson war davon überzeugt, dass er nun seinen Weizen säen sollte.

5) Einen "intellektuell Unbedarften" hatte sie ihn genannt, und das würde sie zurückbekommen, sobald er den Begriff im Internet nachgeschlagen hatte.

6) Nurnoch sieben Meter trennten ihn von seinem Kontrahenden, und als er dessen Schweißperlen in der Sonne glitzern sah, wußte er, dass er in wenigen Momenten einen weiteren Skalp seiner Sammlung würde hinzufügen können.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #8 am: 23.06.2007 | 18:33 »
@Lord Verminaard
ok, verstehe, und sehe das durchaus ähnlich (und muss unter dieser betrachtung auch einsehen, dass ich meine sätze dort sicherlich anders geschrieben hätte, wenn tatsächlich eine geschichte draus hätte erwachsen sollen. abgesehen von nummer 1, den find ich gut ^^)

Ueber den "Anfang" koennen wir auch gern diskutieren - aber idealerweise macht man die Aufgabe anstatt drueber zu diskutieren, was ich mir dabei gedacht habe. :)
das sehe ich grundsätzlich anders. wo kämen wir denn hin, egal unter welchen umständen, wenn wir die motive der vorgesetzten (/lehrer, wieauchimmer) nicht mehr hinterfragen? außerdem denke ich, es stellt sich ein größerer lernerfolg ein, wenn der lernende weiß was er da zu lernen versucht ;)

7) Der Troll hockte auf der Anhöhe, und spähte in den dunklen Wald hinunter.

8) Gemächlich trotteten die Upis auf dem Waldweg Richtung Westen.

9) Ich bin Anna Balzac, unter meinen Klauen flehten nicht weniger als 8 Werwölfe um ihr Leben.

10) "Hinter dir!"  schrie der Zwerg plötzlich.

11) Langsam tastete Erick nach seinem Medallion.

12) Rafael stand vor dem Spiegel im Waschraum seines Herrn.

13) So viel Familie auf einem Haufen.

14) Marcus rieb sich die schmerzende Stirn, und versuchte herauszufinden, wo er eigentlich war.

15) Niemand hatte ihm gesagt, wie schwer es war solch einen Fernseher durch ein Fenster zu hiefen.

16) Siebenunddreißig waren schon tot, und dass er die Nummer 39 trug machte ihm daher wenig Mut.

17) "Sicher wird das einfach.", hatte der Typ gesagt.

18) Heutzutage war soetwas zwar üblich, aber Franklin gehörte noch zur alten Schule, und fand die Aktion seines Sohnes ganz und garnicht witzig.

19) Der Regen klopfte so laut gegen ihr Fenster, dass es sie beim Denken zu stören begann.

20) Perfekt war wohl nicht das rechte Wort, doch es war mit seiner Arbeit zufrieden.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #9 am: 23.06.2007 | 18:47 »
Na schön, na schön, ich hör ja schon auf zu nöhlen! ;D

1. Das Dröhnen der Motoren ließ Rianas Ohren singen.

2. Mit der Hexerei ist es so eine Sache.

3. Ich hasse Anwälte.

4. Selbst ihre Elfenaugen konnten den dichten Nebel am Grund der Schlucht nicht durchdringen.

5. Sie kamen immer abends.

6. Es war wahrscheinlich der beste Sex seines Lebens.

7. Das erste, was mir an ihr auffiel, waren ihre Schuhe.

8. Die Offiziere der kaiserlichen Armee erzählten sich, Solmar sei nur deshalb General, weil er die Kaiserin fickte.

9. Eisige Gischt benetzte Siglunds Haut wie der Kuss einer tödlichen Geliebten.

10. Ein ausgewachsener Staubdrache ist ein gefährlicher Gegner, selbst für einen Siegelträger.

11. Der Sonnenaufgang ließ länger als gewöhnlich auf sich warten, und langsam wurden die Leute unruhig.

12. Ich wollte doch noch ein Einhorn sehen, bevor ich sterbe, dachte er.

13. Die Arena war gut gefüllt, wie immer.

14. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein drittes Mal auf sie hereinfallen würde, aber sie ist verdammt gut.

15. Sein Vater war einer der fünfzehn Winde und seine Mutter eine Flussnymphe.

16. Am Ende des Tales, dort wo die Bäume versteinerten und die Erde brach, begann das Reich der Arvakh.

17. Bei der Lautstärke der Brunftschreie war an Schlaf nicht zu denken.

18. Ich nahm keine Drogen, was mich von den meisten Strichern an der South Street unterschied, doch heute hätte ich welche gebrauchen können.

19. Jeder vernünftige Mensch wäre einfach aufgestanden und gegangen, aber ich dachte nur mit meinem Schwanz.

20. „Wenn die Tankfüllung bis St. Andrews reicht und wir keine Zombies auf der Interstate treffen, könnten wir es schaffen“, sagte Dalton.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #10 am: 23.06.2007 | 19:46 »
1. Es war wieder einmal einer der verdammten Montage, die nie zu enden schienen.

2. Joe war bereits tot, als sein Körper auf den Asphalt schlug.

3. "Verdammt!"

4. Ich wusste, ich hatte einen Fehler gemacht, als ich mich umdrehte.

5. 'Traue niemals einer schönen Frau mit einem verlockenden Angebot' war die Regel Nummer 1.

6. Es hätte so ein schöner Tag werden können.

7. Als Marten aus dem Schlaf schreckte, wurde er sofort mit einer stählernen Hand vor seinem Mund zurück ins Kissen gedrückt.

8. Ich wusste, dass es zu spät war.

9. Das Radio spielte 'I don't like mondays', als der Pilot die Kontrolle über unsere Maschine verlor.

10. 'Routine!' - das Wort sollte aus dem Lexikon gestrichen werden!

11. Der Krach kam aus dem Erdgeschoß.

12. Damit hatte er nicht gerechnet.

13. Noch 12 Tage bis zur Pension und dann so etwas!

14. Johannes schlug auf den Lautsprecher ein, der kalt die Sekunden bis zum Aufprall herunterzählte.

15. Sie hatte mich gewarnt, doch ich hatte ja nicht hören wollen.

16. Familienehre war das persönliche Unwort meines Lebens.

17. "Ausgerechnet Erdbeeren!"

18. Ich hasste sie vom ersten Moment, an dem ich sie sah.

19. "Pizza für Jonas Wagner!" klang durch den Lautsprecher, als die Welt in einem Feuerball unterging.

20. Sie hatten den Vatikan vor 3 Tagen durch eine Atombombe zerstört.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

JackBNimble

  • Gast
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #11 am: 23.06.2007 | 20:04 »
1. Die Feststellung, dass ein Schwert vor der Nase zu haben den Kreislauf tatsächlich schneller in Schwung brachte, als eine Tasse Kaffee, war für einen Morgenverächter wie ich es bin zwar interessant, andererseits in dieser konkreten Situation eher nutzlos.

2. Wie schwarze Finger griffen die vom Schlachtfeld aufsteigenden Wolken nach der Sonne.

3. Ruckblickend war "Weil die scheiß Knarre schon wieder Ladehemmungen hatte" wohl nicht unbedingt die klügste Antwort gewesen.

4. Die völlig in Flammen gehüllte Stadt, die sich viele hundert Meter unter ihm erstreckte, war wahrscheinlich der schönste Anblick, der sich ihm jemals dargeboten hatte.

5. "Ich habe zu wenig Munition mitgebracht" war, was mögliche letzte Gedanken anging, zugegebenermaßen nicht allzu beeindruckend.

6. Befehle zu befolgen, ohne ihren Sinn zu hinterfragen, war eine Fähigkeit, die er schon vor Jahrzehnten gemeistert hatte und es waren Momente wie dieser, in denen er sehr froh darüber war.

7. Der Wind zerrten an seiner Kleidung, der Regen schien ihn in der Luft ersäufen zu wollen und ein Blitz hatte ihm beinahe das Gefieder versenkt.

8. Der leichte Nieselregen der an diesem Abend auf die Stadt niederging war, nur damit wir dies gleich am Anfang geklärt haben, aus dramaturgischer Sicht eher unnötig.

9. Später würde er sich nichtmehr an allzu viel von dem erinnern, was in den nächsten Momenten geschah und das war auch das einzig gute daran.

10. Vor der Kulisse der tintenschwarzen Nacht wirkte die einzelne Fackel klein und nichtig.

11. Die Antwort war ebenso eindeutig wie völlig unbefriedigend.

12. Seit er zurückdenken konnte war sein Verhältnis zum anderen Geschlecht schon immer von dem brennenden Wunsch geprägt, sich von einer Klippe zu stürzen.

13. In dieser Nacht hatte er gleich mehrere der Dinge getan, vor denen ihn sein Vater immer gewarnt hatte.

14. Die Scherben seines Bewusstseins trieben träge durch seinen Kopf.

15. Das einzige was ihn davon abhielt zu fragen "Wo zur Hölle bin ich ?", war sein fast pathologisch zu nennender Hass auf Klischees.

16. Als der Boden plötzlich über ihm war, musste er sich eingestehen, dass sein Plan wahrscheinlich doch noch etwas Feinschliff hätte gebrauchen können.

17. Die Sterne starrten kalt auf ihn herab.

18. Er hatte die Art von Kopfschmerzen, die eine geladene Pistole tatsächlich als möglichen Lösungsansatz erschienen ließen.

19. Der Kristall glitt ihm durch die Finger und zerbrach.

20. Er rannte.
« Letzte Änderung: 23.06.2007 | 20:06 von JackBNimble »

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #12 am: 23.06.2007 | 22:19 »
So, dann wollen wir mal feedbacken. Idealerweise lest ihr euch durch, was die anderen geschrieben habt und gebt Feedback. Animiert der Satz, ist der langweilig, entsetht ein Buch, was fuer Erwartungen habt ihr?


Das werden jetzt keine 20... ich Mittagspause.  ;)

Darfst du nachreichen... :)

Zitat
- Es war ein schöner Sommertag Mitte August, als Frau Lambert in ihrem Wäschekorb eine abgetrennte Hand fand.

 :d

Zitat
- Wäre ich 20 Minuten früher gekommen, hätte ich sie nie getroffen. 

Hmmm. Reisst mich nicht vom Hocker ...


Zitat
- Es war eine dunkle, stürmische Nacht, voll von Wind und Donner.

Pfui! Bulwer-Lytton.. (oder so aehnlich)


Zitat
- Das kleine, blondgelockte Mädchen verlor ihren Teddy an einem Donnerstag Morgen.

Hmmm.

Zitat
- In einem kleinen Dorf am Rande der Finsterhügel spielten ein paar magere Kinder im Staub der Straße.

Nettes Bild. :)

Zitat
- "Die haben meine Katze verbrannt", schluchzte die junge Frau.

Pfui wie gemein.  :d

Zitat
- Nichts ist so still wie die Ewigkeit.

Kaeme fuer mich stark auf den naechsten Satz an...

Zitat
- Es war einmal im Land der Riesen ein kleiner Junge, der sich nach einem Lied sehnte.

Dito..

Zitat
- Ja, dieser Umzug war eine Katastrophe.

Eher nicht :)

[/quote]

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #13 am: 23.06.2007 | 22:23 »
Der erste Satz in einer Geschichte darf ruhig auch mal provozieren  >;D

1. Die feuchte Wärme zwischen seinen Beinen, lies ihn glauben, seine Blase habe versagt, doch er hatte das Messer gesehen.
2. Mit einem orgasmischen Seufzer lies sie von ihm ab und betrachtete die blutige Klinge in ihrer Hand.
3. Als er die Augen öffnete, fielen ihm sofort die zwei, nebeneinander liegenden Monde auf, bis ihm klar wurde, das er schielte.
4. Takernd spuckte die Tommy Gun den Tod in einer hohen Feuerrate durch den Lehrsaal.
5. Das Erwachen aus dem Rausch war für ihn jedesmal mehr als ein Ausnüchtern, es war ein langsames Sterben.
6. Im Moment des Todes nahm er einen letzten Gedanken mit: "Es war doch nur ein Lächeln."

to be continued.....

Schock-Effekte hast du drauf. :)

Nummer 1 ist mein Favourit. Hat was extrem Fieses.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #14 am: 23.06.2007 | 22:24 »
Hi Morebytes!

20? Auweh...gleiches Problem wie Leonie, Mittagspause, kaum Zeit...

1.
'Eintausend', dachte Morris, während er den Rinnstein entlang robbte.

2.
Tiny Tim war riesig, ein Berg, eine Urgewalt.

3.
Pisswarmer Regen rann über Rays Genick, unter sein lehmverdrecktes Hemd, an seinem Rücken entlang und durch die Jeans bis in die Gummistiefel, während er das Loch mit dem Spaten tiefer und tiefer in den Erdboden trieb.

4.
"Morgen du blödes Arschgesicht", rief eine mir unbekannte Stimme quer über die Straße, und ich blieb wie angewurzelt stehen - bereit, mir den unverfrorenen Wicht zur Brust zu nehmen.

5.
Tom war ein kleiner, schmaler und schwindsüchtig erscheinender Junge mit grellblauen, stechend blickenden Augen, die meine eigenen mit ihren Blicken zu durchstechen schienen.

6.
tbc ...

Du schuldest mir also noch 15. :)

1-3 finde ich richtig gut. Favourit: Nummer 3.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #15 am: 23.06.2007 | 22:26 »
Hallo Herr Rabe!

Ok.

1. ,,Regen! Seit Tagen nichts als dieser verdammte Regen.''
2. Das schrille Pfeifen des Weckers endete apprupt, als das Gerät Bekanntschaft mit hoher Geschwindigkeit und einer Wand machte.
3. Die verrußte Funzel spendete nur ein spärliches Licht und der miefige Duft von jahrtausende alter Luft waren nicht gerade ein Segen.
4. Nur noch schnell den Lauf überprüfen... Laden... Entsichern... Verdammte Wurzel, ich muß mich anderst hinlegen... Uhrzeit... 5 Minuten noch... Visier aufstecken... Anlegen... tief durchatmen... entsichern... Verdammt mein Herz ist zu alt für sowas... Ok, ganz ruhig... Langsam atmen... Ein Blitzen am Horizont... Er kommt...
5. Es war viertel vor Zwölf und er hatte es versaut.

to be continued...

Fuer mich funktioniert Nummer 4 am besten. Die Wecker-Nummer war schon tausendmal da, und bisher habe ich nur einen Autoren kennengelernt, der Aufwach- und Wecker-Kaputtmach-Szenen kann (Tom Liehr, "Idiotentest").

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #16 am: 23.06.2007 | 22:28 »
Hi Kamillo!

Und du schuldest mir dann noch 10 erste Saetze...

Zumindest 10 habe ich, mal sehen, wann ich mehr hinkriege.

1. Er lauschte an der Tür, hörte etwas leises Gemurmel, trat sie auf und sah nur Waffen an den Ständern stehen.

2. Running Thunder, das Pferd auf welches er gesetzt hatte, überholte sie alle auf der Zielgerade, überquerte als erstes die Ziellinie und explodierte.

3. „Wow, diese Supernova gerade war ja echt schick“, meinte Torben zu seinem Kumpel Hendrik, als es begann, Trümmer zu regnen.

4. Johnny liebte Nervengas.

5. Eigentlich sollte es nur ein Spiel sein, aber das war es schon lange nicht mehr.

6. “Die Schwerkraft ist schon eine berechenbare Sache“, sagte Chief Inspector Williamson zu Officer Holland, als Sie zum Tatort kamen und eine dicke Frau leblos auf der Straße vorfanden, welche sich anscheinend aus dem fenster im 14. Stock gestürzt hat.

7. Sein Magazin war inzwischen leer, sein Messer stumpf und jetzt bahnte er sich schlagend und tretend seinen Weg durch die untote Menschenmenge.

8. Der tonnenschwere Barsch war nur ein Happen für das Wesen, welches sich gerade seinen Weg an die Flußoberfläche machte, weil es nach langem Schlaf aufgeweckt wurde und verstört war.

9. Sie folgte schon seit geraumer Zeit der Zahl 15 quer durch die Stadt und war der Meinung, sie käme irgendetwas immer näher, nur was das war, da war sie gespannt drauf.

10. Er mochte seine Magie, denn er konnte alles damit erklären.


2, 3, und 4 waeren meine Favourtiten. (Kevin, eh? :) ).

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #17 am: 23.06.2007 | 22:30 »
Erst Sätze... hmm... Hier mal meine Versuche:

1. Die Welt endete an einem Montag.

2. Mr. Hollander hatte Montage schon immer gehasst.

3. "Was zum Teufel war das?", schrei Miles, als etwas wirklich großes, nur wenige Zentimeter von seinem Gesicht entfernt, an ihm vorbeischoss.

4. Wenn der Wahnsinn sich bei Dir vorstellt, empfängst Du ihn mit offenen Armen?

5. Dass niemand wusste, wer ich war, oder woher ich kam, lag einfach daran, dass es mich nie gegeben hat.

6. Wenn Dein Tag schon damit beginnt, dass Deine Freundin Dich verlässt, Du Deinen Job verlierst und aus Deiner Wohnung geworfen wirst, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass Du am Ende dieses Tages etwas sehr, sehr dummes tun wirst.

7. Miles öffente Augen, aber da war nichts.

8. Es war schon lange nicht mehr gut gelaufen für Clifford, aber wenn er gewusst hätte, dass sein Leben um 14:23 Uhr zu einem Strudel aus Gewalt, Mord und Drogen werden sollte, wäre er heute morgen als glücklicher Mann aufgewacht.


Okayokay... sind keine zwanzig, aber ganz so viel Zeit hab ich dann im Moment gerade doch nicht...

to be continued...

1 und 2 in Kombination klingen wie aus derselben Story. :)

5 ist mein klarer Favourit.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #18 am: 23.06.2007 | 22:35 »
Hi Friedensbringer!


1) Eduardo hatte einen echt harten Tag vor sich, aber zum Glück hatte er Billy dabei, auch wenn sein großer Bruder stets der Meinung gewesen war, Billy sei ein blöder Name für eine Heckler und Koch MP 5.

2) Als Mike aufwachte war sein erster Gedanke: "Hier riecht es, als ob etwas unter meinem Bett verwest".

3) Schweizer Taschenmesser, Taschenlampe und C4 waren sorgfältig verstaut, nun musste sie damit nurnoch durch die Polizeikontrolle an der Grenze.

4) Januar war sicherlich ein ungewöhnlicher Monat dafür, doch Bauer Helgerson war davon überzeugt, dass er nun seinen Weizen säen sollte.

5) Einen "intellektuell Unbedarften" hatte sie ihn genannt, und das würde sie zurückbekommen, sobald er den Begriff im Internet nachgeschlagen hatte.

6) Nurnoch sieben Meter trennten ihn von seinem Kontrahenden, und als er dessen Schweißperlen in der Sonne glitzern sah, wußte er, dass er in wenigen Momenten einen weiteren Skalp seiner Sammlung würde hinzufügen können.

1,3,4, und 5 funktionieren fuer mich. Bei 5 musste ich auflachen. Irgendwie haben deine Anfaenge was von Tarantino. :)

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #19 am: 23.06.2007 | 22:36 »
das sehe ich grundsätzlich anders. wo kämen wir denn hin, egal unter welchen umständen, wenn wir die motive der vorgesetzten (/lehrer, wieauchimmer) nicht mehr hinterfragen? außerdem denke ich, es stellt sich ein größerer lernerfolg ein, wenn der lernende weiß was er da zu lernen versucht ;)

Hmmmm... Der Lernerfolg ist: Spass am Schreiben? Und mein Motiv? Ich mach sowas gerne?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #20 am: 23.06.2007 | 23:46 »
Here are my last 10 nominees...

11. „Siebzehn lila Elefanten“, das war das Einzige, was der von Ihnen gefundene verwirrte Mann bisher von sich gegeben hat, und dies alle zwei Stunden, selbst wenn er deshalb seinen Schlaf unterbrechen musste“, sagte Doktor Krause zu Kommissar Mauser.

12. Er mochte Filme, die an bekannte Produktionen angelehnt waren, deren Namen aber ‚andere’ Inhalte versprachen. ( Hommage an Kev  ;) )

13. Als er das Zimmer seines WG-Nachbarn betrat, aus dem es komisch roch, war er der Meinung, das ihm etwas pommesähnliches entgegenkroch,, bevor der Geruch ihn überwäktigte und er sich schnell dem Boden näherte.

14. „Welches verfluchte Arschloch hat meinen Kaffee, ihr kennt ihn alle, groß, schwarz und böse, von der Intensivstation entführt“, brüllte Doktor Harding über den Flur in seinem Krankenhaus.

15. „Ich jage kein Wild in meinem Wald, ich jage die illegalen Jäger“, rief der nette Mann in grün-braunem Outfit und legte auf den Wilderer an.

16. Bill fand es langweilig, in einem Knast einzudringen, dessen Wärter nicht einmal Schußwaffen am Mann hatten.

17. Simon wachte auf, es war dunkel, er unter Wasser, konnte aber dennoch atmen.

18. Der Kampfhubschrauber sonnte sich im Glanz der aufgehenden Sonne, als er die Hauptstadt der Bananenrepublik erreichte.

19. Jeder hatte schon einmal gelogen, also war er der Meinung, jeden umlegen zu können, dem er begegnete.

20 Als Kind hatte er einmal gehört, daß Goldfische hüpfen können, aber beweisen konnte er es auch nach dem siebten toten Fisch nicht.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #21 am: 24.06.2007 | 00:07 »
1. Spätestens seit der vierten Transaktion war ihm etwas verdächtig vorgekommen.

2. Lisa war überrascht, als sie sah, zu welchen Dingen er fähig war.

3. Es war ein lauer Herbsttag in Oregon, als die Hölle losbrach.

4. Shades Augen verdrehten sich, als er die Spritze kräftig durch seinen Brustkorb schlug und sich das Adrenalin direkt ins Herz injizierte.

5. Alles schien so perfekt zu sein.

6. Lange, sehr lange Zeit hatte ich versucht, gegen das Verlangen anzukämpfen, doch nun war ich des Kampfes müde.

7. Mendrill spürte, dass irgendetwas in der Luft lag, was die Welt in ihren Grundfesten erschüttern würde.

8. Unaufhaltsam näherte sich der rote Punkt auf dem Sonarmonitor seiner Mitte.

9. Schließlich sollte sich das Fernstudium während seinen Jahren im Hochsicherheitsgefängnis doch noch auszahlen.

10. Es klirrte hell, als der Strahl Kautabak im Spucknapf landete und kurz darauf sackte ein lebloser Körper in sich zusammen.

11. Heute war der Tag gekommen, an dem die vierhundert Mitglieder der Children of the Enlightened ihrem Schöpfer gegenüber treten würden.

12. Mortimer erschrak selbst, als die ungebändigte Wucht des Schusses seinen Schalldämpfer genau im falschen Moment zerriss und den Knall sogar noch verstärkte.

13. Der Mann, dessen T-Shirt die Aufschrift "Blood, death and vengeance!" trug, kauerte in der Ecke und wimmerte leise.

14. Als Kinder hatten sie oft miteinander gespielt und alles geteilt, doch nun standen sie sich gegenüber und würden nicht einmal beim ersten Blut zu kämpfen aufhören.

15. Seine Glieder waren bleiern schwer, seine Lunge brannte, sein Herzschlag schien sich zu überschlagen, Blut rann ungezügelt aus vielen Wunden und doch wusste er, dass dies nur der Anfang war.

16. Er hatte nie viel von Reden gehalten.

17. Das war einer der Momente, in dem sich zwei Jahrzehnte fortwährenden Trainings bezahlt machten.

18. Rasch ließ er seine Hände durch die Taschen des leblosen Körpers gleiten, bis er fand, was er suchte.

19. So betrachtet deuteten die Zeichen auf etwas hin, was sein Verstand niemals würde fassen können.

20. Er beendete seinen inneren Monolog und sein Finger fand den Abzug des Revolvers, der daraufhin sein Gehirn großzügig auf der Wand verteilte.
« Letzte Änderung: 24.06.2007 | 00:37 von Tobias »
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #22 am: 24.06.2007 | 00:46 »
Korvin:
Zitat
Als er die Augen öffnete, fielen ihm sofort die zwei, nebeneinander liegenden Monde auf, bis ihm klar wurde, das er schielte.
irgendwie genial. solche sätze animieren mich geschichten zu lesen oder filme zu sehen.

Don Kamillo:
Zitat
„Wow, diese Supernova gerade war ja echt schick“, meinte Torben zu seinem Kumpel Hendrik, als es begann, Trümmer zu regnen.
erinnert mich irgendie an den anhalter. sehr cool.

Zitat
Er mochte seine Magie, denn er konnte alles damit erklären.
"er" wird durch diesen satz irgendwie unsympathisch für mich (aber das ist eine sehr subjektive einschätzung). die frage ist, ob das gewollt ist.

Zitat
Als Kind hatte er einmal gehört, daß Goldfische hüpfen können, aber beweisen konnte er es auch nach dem siebten toten Fisch nicht.
hat was. erinnert mich an Elling.

Uebelator:
Zitat
Wenn der Wahnsinn sich bei Dir vorstellt, empfängst Du ihn mit offenen Armen?
ne frage als ersten satz find ich schonmal nicht schlecht, und diese frage finde ich besonders animierend.

Boba Fett:
Zitat
Johannes schlug auf den Lautsprecher ein, der kalt die Sekunden bis zum Aufprall herunterzählte.
find ich sehr interessant. ein anfang, der mich auf jeden fall zum weiterlesen bringen würde.

Zitat
Noch 12 Tage bis zur Pension und dann so etwas!
viel zu viel klichee für meinen geschmack. solche sätze bringen mich dazu geschichten wieder wegzulegen (wobei ich natürlich nicht nur einen satz lese, es geht mir um die tendenz)

JackBNimble:
Zitat
Der leichte Nieselregen der an diesem Abend auf die Stadt niederging war, nur damit wir dies gleich am Anfang geklärt haben, aus dramaturgischer Sicht eher unnötig.
ich weiß nicht. klingt irgendwie wie "viel lärm um nix". kein gelungener anfang imho

Zitat
Er hatte die Art von Kopfschmerzen, die eine geladene Pistole tatsächlich als möglichen Lösungsansatz erschienen ließen.
interessant. schon fast ne pointe.

Tobias:
Zitat
Schließlich sollte sich das Fernstudium während seinen Jahren im Hochsicherheitsgefängnis doch noch auszahlen.
klingt wie der beginn einer geschichte, die mich fesseln könnte!
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #23 am: 24.06.2007 | 09:03 »
Der erste Satz in einer Geschichte darf ruhig auch mal provozieren  >;D

1. Die feuchte Wärme zwischen seinen Beinen, lies ihn glauben, seine Blase habe versagt, doch er hatte das Messer gesehen.
2. Mit einem orgasmischen Seufzer lies sie von ihm ab und betrachtete die blutige Klinge in ihrer Hand.
3. Als er die Augen öffnete, fielen ihm sofort die zwei, nebeneinander liegenden Monde auf, bis ihm klar wurde, das er schielte.
4. Takernd spuckte die Tommy Gun den Tod in einer hohen Feuerrate durch den Lehrsaal.
5. Das Erwachen aus dem Rausch war für ihn jedesmal mehr als ein Ausnüchtern, es war ein langsames Sterben.
6. Im Moment des Todes nahm er einen letzten Gedanken mit: "Es war doch nur ein Lächeln."

to be continued.....

Nun gut, ich sehe die Aufgabe erst als Beendet an, wenn ich 20 geschrieben habe:

7. Der schwarze Schnabel des Raben hackte hektisch zwischen die Lider und ergriff den Augapfel.

8. Die untergehende Sonne färbte die Spitzen der Interkontintentalraketen n der Nevada Wüste rötlich, während sie ohne jedes Geräusch aus dem Boden fuhren.

9. Wieder traf ein Tropfen auf die rasierte Stelle auf seinem Schädel, das leise, platschende Geräusch nahm er nicht mehr war und an seinen Fesseln hatte er schon seit Stunden nicht mehr gezogen.

10. Der Monsunartige Regen prasselte auf ihre nackten, verschlungenen Körper und erzeugte ein Bild höchster Erotik nachdem er das Blut fortgespült hatte.

11. Tausendfüssler sind keine sehr schönen Tiere, schon gar nicht wenn sie aus dem kalten, toten Ohr deiner großen Liebe kriechen.

12. Er sah umwerfend aus mit seinem gepflepten, pechschwarzen Piratenbart, dem braungebrannten Gesicht und den blauen Augen, slebst jetzt noch, als die Augen gebrochen in den Himmel starrten.

13. Sie hatte sich sofort in ihn verliebt und es machte ihr auch nichts aus, wenn er ihm Nebenzimmer ihre Schwester fickte, selbst nicht, wenn diese dabei laut schrie, aber das er SIE nicht wollte, weil sie zu jung sei, DAS tat ihr weh.

14. Der Strapsgürtel seiner Französischlehrerin erzeugte ein leises Rascheln und als sie sich zu ihm über sein Pult beugte, drohten ihre Brüste den Spitzenbesetzten BH zu verlassen.

15. Diese Schmutzfincken von der Zeitung hatten es gewagt und sie dabei fotografiert wie sie ihn befriedigte.

16. Jahrtausendelang hatte dier Gipfel der Zugspitze jeden morgen rotglühend den Tag begrüsst, doch diesmal kam das Glühen nicht von der Sonne und es war auch nicht morgens.

17. Langsam fast zärtlich strichen seine Händein den dünnen Latexhandschuhen über ihren Leib, rückten ihren Kopf zurecht, strichen ihre Haare beiseite und setzten dann das Skalpell an um ihren toten Körper zu öffnen.

18. Die Zeichen liefen in rasender Geschwindigkeit über den Monitor und niemand er Anwesenden konnte glauben das er in der Lage war, sie so schnell zu lesen und zu verstehen, aber das war auch nicht wichtig, denn wenn er versagte blieben jedem von ihnen nur noch 24 Stunden.

19. Er hasste Katzen, das war Fakt, aber noch mehr hasste er ihre Besitzer.

20. Sein Orgasmus schüttete hohe Dosen Endorphine aus, welche mit rasender Geschwindigkeit seine Adern füllten, den Puls beschleuigten, den Blutdruck in immense Höhen jagten und dadurch diese kleine Ader in seinem Herzen zum bersten brachten.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Aufgabe: 20 erste Sätze!
« Antwort #24 am: 25.06.2007 | 11:14 »
Erst Sätze... hmm... Hier mal meine Versuche:

1. Die Welt endete an einem Montag.
2. Mr. Hollander hatte Montage schon immer gehasst.
3. "Was zum Teufel war das?", schrei Miles, als etwas wirklich großes, nur wenige Zentimeter von seinem Gesicht entfernt, an ihm vorbeischoss.
4. Wenn der Wahnsinn sich bei Dir vorstellt, empfängst Du ihn mit offenen Armen?
5. Dass niemand wusste, wer ich war, oder woher ich kam, lag einfach daran, dass es mich nie gegeben hat.
6. Wenn Dein Tag schon damit beginnt, dass Deine Freundin Dich verlässt, Du Deinen Job verlierst und aus Deiner Wohnung geworfen wirst, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass Du am Ende dieses Tages etwas sehr, sehr dummes tun wirst.
7. Miles öffente Augen, aber da war nichts.
8. Es war schon lange nicht mehr gut gelaufen für Clifford, aber wenn er gewusst hätte, dass sein Leben um 14:23 Uhr zu einem Strudel aus Gewalt, Mord und Drogen werden sollte, wäre er heute morgen als glücklicher Mann aufgewacht.

to be continued...

Weiter im Text...

9. Lester hörte erst auf zu lachen, als die Erkenntnis seines bevorstehenden Todes in sein Bewusstsein sickerte.
10. Mort kam es immer wie ein schlechter Witz vor, wenn jemand nach 25 Jahren Gefängnis noch von Rehabilitation sprach.
11. Ab wann wird ein Problem zu einer echten Krise?
12. Gott kicherte, als er eines morgens in den 163er-Bus Richtung Ipswich einstieg und feststellte, dass er nicht genug Kleingeld dabei hatte.
13. Wenn man ganz unten angekommen ist, sollte man meinen es ginge nicht noch tiefer, aber das ist ein Irrtum.
14. "Kann irgendjemand mal den gottverdammten Alarm ausschalten?", rief Norbank seinen Kollegen zu, als 5 Stockwerke über ihm die Bombe zündete.
15. Lester erlebte eine Sinphonie des Schmerzes und fühlte sich so lebendig wie nie zuvor.
16. Fred hustete und stellt sich im gleichen Moment die dämliche Frage, ob man ohne Lungen überhaupt husten kann.
17. Wenn ich ihnen jetzt erzähle, dass ich allein in der letzten Woche 28 Menschen getötet habe, dann werden sie mir nicht glauben, denn das tut niemand.
18. Benzingeruch und Blut, an mehr erinnere ich mich nicht.
19. Die meisten Leute hielten Lenny für einen vorbildlichen Bürger und regelmäßigen Steuerzahler, aber Lenny war anders.
20. Mit einer Hand an die Wand aus Stahlbeton gelehnt, versuchte ich zu Atem zu kommen, während der Geruch des Erbrochenen noch in meiner Nase brannte.
« Letzte Änderung: 25.06.2007 | 12:44 von Uebelator »