Autor Thema: Konsolen ohne Super-TV?  (Gelesen 7007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Konsolen ohne Super-TV?
« am: 21.06.2007 | 16:14 »
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Konsole anzuschaffen - welche weiss ich noch nicht so genau. Jetzt hab ich mir sagen lassen das es sich mit meinem schrömmeligen Röhren-Fernseher sowieso nicht lohnt eine aktuelle Konsole anzuschaffen da ich von den ganzen coolen Grafikfeatures dann nichts habe.
Wenn ich mir nun allerdings einen neuen Plasma/LCD-Fernseher kaufen müsste wär mir der Spass ein wenig zu teuer.
Meine Frage: Brauch ich ein neues Plasma/LCD/HD-Fernsehgerät wenn ich was von der neuen Konsolengeneration haben will (PS3, XBOX 360) oder kann ich auch mit einem Röhren-Fernsehgerät eine annehmbare Darstellungsqualität erreichen?
« Letzte Änderung: 21.06.2007 | 16:17 von Warlock »

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #1 am: 21.06.2007 | 16:18 »
Du wirst keinen Unterschied sehen zwischen PS2 und PS3 (XBox 360 ist es ähnlich), wenn Du keinen HD-Fernseher hast. Der einzige Vorteil der neuen Konsole wäre, dass Du an neue Spiele rankommen kannst.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #2 am: 21.06.2007 | 16:19 »
Hmm welche Fernsehgeräte habt ihr denn so zu eurer Konsole?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #3 am: 21.06.2007 | 16:20 »
Gute Frage! Das würde mich auch sehr interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine Xbox360/PS3 zu holen. Hat jemand denn sonst positive oder negative Erfahrungen mit den Konsolen gemacht? Was hat es mit dem gefürchteten "Ring of Death" bei der Xbox360 auf sich (kommt sowas häufig vor?)

Vielen Dank

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #4 am: 21.06.2007 | 16:21 »
Ich habe weder die XBox360 noch die PS3. Ein Kumpel von mir hat sich aber erst vor kurzer Zeit ein ziemlich dicken Fernseher zugelegt. Da bemerkt man die Unterschiede. Ich weiss leider nicht welchen er jetzt hat...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #5 am: 21.06.2007 | 16:24 »
Aber mal ganz doof gefragt: Ein HD-Fernseher bringt für so eine Konsole doch lediglich eine höhere Auflösung. Dank neuer Shader-Effekte etc. müssten die Spiele aber doch auch auf einem normalen TV-Gerät noch um einiges besser aussehen, als Spiele von PS2/Xbox.

Ist der Effekt von HD zu normalen Fernsehern nicht damit vergleichbar, ob man ein PC Spiel in 800x600 oder 1280x1024 spielt?

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #6 am: 21.06.2007 | 16:36 »
Naja. Nicht ganz. Schau Dir mal ein 800x600 Bild auf einem handelsüblichen Monitor an und dann schau Dir das Bild auf einem normalen Fernseher an. Das Fernsehbild wird Dir relativ verwaschen vorkommen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Samael

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #7 am: 21.06.2007 | 16:38 »
Ich hab eine XBox360 und eine herkömmlichen 4:3 Fernsehröhre (wenn auch ne ganze gute von Panasonic - 28"). An Spielen hab ich bisher: Gears of War, Rainbow Six Vegas (also zwei absolute Standardsetzer grafikmäßig), Tomb Raider: Legends, (und noch ein altes XBox Game: Jade Empire). Ich habe mir auch ein VGA Kabel gekauft, damit ich die Konsole an meinen 19" TFT anschließen und in HD Auflösung zocken kann.

Natürlich ist eine sehr scharfe Auflösung klasse. Aber ich spiele trotzdem fast immer am Fernseher, der größere Bildschirm hat auch was. Ideal wäre natürlich der HDTV, der beide Vorteile vereint. Jedoch ist die niedrige Auflösung auch nicht SOO dramatisch. Licht- und Partikeleffekte sowie höhere Polygonzahl hat man ja trotzdem. Von daher ist die obige Behauptung, dass PS2 im Prinzip aussähe wie eine NextGen Konsole am StandardTV auch Blödsinn (Sorry Herr Preuss). Was meine XBox360 produziert sieht um LÄNGEN besser aus als das was ich von der PS2 eines Kumpels so gewohnt bin.   

EDIT: Dazu sagen muss man, dass man unbedingt ein optionales SCART Kabel kaufen sollte, das verbessert die Farbdarstellung ungemein. Aber das galt ja für die alten Konsolen wie PS2 oder GC auch schon.

EDIT2: Ein Röhren TV hat 720x576 Pixel, diese sind aber nicht so gut voneinander abgegrenzt wie bei einem PC Monitor oder einem HDTV Gerät, daher wirkt das Bild auch verwaschener als 800x600 auf dem PC. Das macht aber nicht viel aus, besonders bei actionreichen Spielen wie Shootern oder Rennspielen. 


« Letzte Änderung: 21.06.2007 | 16:44 von Samael »

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #8 am: 21.06.2007 | 16:45 »
Ich hab ne PS3 und nen HD-Ready LCD-Fernseher mit ner 1024i Auflösung. Kommt schon ganz gut. Aber letztendlich ist das ja auch nur eine Sache der Auflösung. Aber mit nem Full-HD Fernseher, der dann ne ca. 8-fachere Auflösung als ein normaler Fernseher hat - das dürfte schon nett aussehen...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #9 am: 21.06.2007 | 16:51 »
Okay, besten Dank für die Info. :)

@Samael: Also Du meinst der Kauf einer Xbox360 lohnt auch, wenn man "nur" einen normalen Fernseher hat, ja? Funktioniert dieser ganze Xbox-Live-Kram eigentlich gut? Also Minispiele (die haben da ein Remake vom ersten Prince of Persia angekündigt) runterladen usw...

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #10 am: 21.06.2007 | 16:52 »
Ich hab ne PS3 und nen HD-Ready LCD-Fernseher mit ner 1024i Auflösung.

Du meinst 1024x768, oder? das ist meines wissens nach dann 768i. Weil ansonsten wäre das nicht viel weniger als full hd mit seinen 1920x1080.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Samael

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #11 am: 21.06.2007 | 17:00 »
@Samael: Also Du meinst der Kauf einer Xbox360 lohnt auch, wenn man "nur" einen normalen Fernseher hat, ja? F

Also ich bin superzufrieden. Und 300-350 EUR (für das System mit Festplatte) sind auch wirklich nicht allzu teuer finde ich. Ich hab meins bei Amazon gekauft (vor 4 Monaten oder so) für 328 EUR.

Zitat
unktioniert dieser ganze Xbox-Live-Kram eigentlich gut? Also Minispiele (die haben da ein Remake vom ersten Prince of Persia angekündigt) runterladen usw...

Da hab ich mich noch nicht groß mit beschäftigt. Allerdings will ich demnächst mal ein paar Demos saugen. Bzw. die von Colin McRae Dirt - ob das Spiel das Geld wert ist oder ob mir PGR3 für 10 Tacken dann doch reicht.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #12 am: 21.06.2007 | 17:07 »
Und nochmal ne doofe Frage... Nutzt man die 20 Gig-Platte in der Xbox360 Premium? Oder tuts auch die Core-Variante? Kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, wie diese ganze Xbox-Live-Nummer ohne Festplatte funktioneren soll...

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #13 am: 21.06.2007 | 17:14 »
Öhm Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #14 am: 21.06.2007 | 17:16 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist HD-Ready schonmal höher aufgelöst als normales TV (1024x768 oder so).
Full HD ist dann noch toller und noch höher auflösend. (1920x1080)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #15 am: 21.06.2007 | 17:18 »
Ich hab noch nie gehört, dass man für eine Konsole der neuen Generation einen HD-Fernseher benötigt...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #16 am: 21.06.2007 | 17:19 »
Soviel ich weiß ist Hd-Ready ein Siegel, dass bestätigt, dass der Fernseher die Mindestkonfiguration für HD besitzt. Full HD müsste die Maximalauflösung von HD sein...aber man schaut sich besser diesen Artikel an, ich bin da so gut auch nicht informiert.

Edit:
Aja, dieser Artikel scheint meine Vermutung zu bestätigen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #17 am: 21.06.2007 | 17:22 »
Einfach nen Röhren TV mit SCART anschluss.
Mehr braucht es nicht.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #18 am: 21.06.2007 | 17:32 »
Richtig, man braucht keinen super tollen teuren Fernseher, der alte kleine tut es auch.
Also wenn du dir eine Konsole holen willst brauchst du dir eine Sorgen machen das du einen neuen Fernseher brauchst.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Samael

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #19 am: 21.06.2007 | 17:56 »
Und nochmal ne doofe Frage... Nutzt man die 20 Gig-Platte in der Xbox360 Premium? Oder tuts auch die Core-Variante? Kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, wie diese ganze Xbox-Live-Nummer ohne Festplatte funktioneren soll...

Ich hab die zBsp gebraucht um das Update aufzuspielen dass es braucht um alte XBox Spiele  (sprich: Jade Empire) zu zocken. Ansonsten hab ich sie bisher nur für Spielstände benutzt. Wenn ich demnächst aber mal Demos runterlade ist sie dann wohl unabdingbar.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #20 am: 21.06.2007 | 17:57 »
Okay... gut zu wissen. Dann ist so eine Core-Version ja quasi wirklich nur zum daddeln von DVD zu gebrauchen.

Samael

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #21 am: 21.06.2007 | 18:04 »
Ja... und Core Version plus Speicherkarte kostet eh fast soviel wie die Festplattenversion (und die hat dann auch noch den Wireless Controller).

Kozure O.

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #22 am: 22.06.2007 | 01:40 »
Soviel ich weiß ist Hd-Ready ein Siegel, dass bestätigt, dass der Fernseher die Mindestkonfiguration für HD besitzt. Full HD müsste die Maximalauflösung von HD seinen.

Jup, so isses. Full-HD ist die (derzeitige) Maximalauflösung.
Inzwischen sind große Full-HD LCD-TVs (man, ne Menge Buchstabenkürzel!) unter 2000 EUR gerutscht,
so dass man sich die Qualitätsunterschiede
in der örtlichen Flimmerbude mal ansehen kann.

Es stimmt zwar, dass ein altes Röhren-TV völlig reicht, um mit den neuen
Konsolen zu daddeln, aber das Bild ist auf guten(!) LCDs doch erkennbar
besser! Das verspielt man jedoch wieder, wenn man sich
einen billigen kauft: da ist der Bildaufbau dann so zäh, dass
man sich seine Röhre zurückwünscht!  ~;D

Insgesamt muss sich eh noch zeigen, ob die Hersteller durch ihr
Kopierschutz-Gerangel nicht letztlich selbst einen Strich durch die
Rechnung machen, aber das wird sich erst herausstellen, wenn
die ersten  Beschwerden kommen, was man alles (legales!!)
aufgrund der Beschneidungen nicht mit der neuen Technik machen
kann.
Das gab es bei den kopiergeschützten DV-Signalen nämlich auch
schon. Da konnte man z.B. altes Videomaterial nicht auf DVD sichern,
weil das Alters-Flimmern als Kopierschutz behandelt wurde!
Voll daneben, aber das führt jetzt thematisch etwas zu weit...

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #23 am: 22.06.2007 | 03:26 »
Ich habe mit meiner Xbox 360 auf dem alten Röhrenfernseher meiner Freundin und auf dem großen Plasmafernsehers meines Bruders gespielt und die Unterschiede... kommen vor allem auf das Spiel an.

Gears of War profitiert enorm von einer hohen Auflösung und großem Bild, alleine wegen der Atmosphäre.
Bei vielen anderen Spiele fällt mir aber auf, dass die Hersteller wohl bereits von HDTV-Geräten ausgingen. Bei Dead Rising z.B. kann ich die Missionsbeschreibungen schlicht nicht lesen, weil die kleine, weiße Schrift auf dem normalen TV zu einem Brei verkommt. Bei Rumble Roses XX ähnlich, doch spielt die Schrift da keine so große Rolle. ;) Bei Viva Pinata stupse ich mir fast immer die Nase am Fernsehbildschirm, wenn ich im Shop Gegenstände kaufen will und die Namen nicht lesen kann.

Ja, man kann auf einer alten Kiste zocken, doch nimmt man sich damit etwas von dem Spielerlebnis der NextGen-Titel, von denen viele auf HD-TV-Geräte zugeschnitten sind.

Achja... ich habe nur einen Titel erlebt, der auf dem TV besser aussah als auf dem Plasmafernseher, das war The Outfit, da muss man nämlich den HDTV-Modus seiner Box abschalten, sonst startet das nicht...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Samael

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #24 am: 22.06.2007 | 10:31 »
Tja, also bei RS:Vegas gibts auch kleine weiße SChrift und ich kann die problemlos lesen (ist zwar verwischt, geht aber). Kommt vielleicht auch darauf an wie gut die Röhre ist, die man hat.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #25 am: 24.06.2007 | 23:19 »
Die Debatte über die Vor- und Nachteile von Konsolen bzw. Multimedia-PC´s, die aus diesem Thread entstanden war, wurde in einen eigenen Thread abgetrennt.
Keep on postin´.
Suro janai, Katsuro da!

Samael

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #26 am: 27.06.2007 | 00:27 »
Funktioniert dieser ganze Xbox-Live-Kram eigentlich gut? Also Minispiele (die haben da ein Remake vom ersten Prince of Persia angekündigt) runterladen usw...

Hab ich jetzt ausprobiert. Kinderleicht.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #27 am: 28.06.2007 | 12:57 »
Also ich habe meine kürzlich erworbene Xbox360 über ein dazugekauftes VGA-Kabel an den TFT des Computers gehängt. Das Kabel hat auch die nötigen Ausgänge für das Surroundsystem. Ich bin damit zufrieden, auch wenn das Bild nicht so groß wie bei einem Fernseher ist aber ich sehe einfach nicht ein wegen meines Umstiegs von PC auf Konsole mir einen neuen Fenrseher zuzulegen.
Demnächst wird es wohl auch noch eine Elite-Edition der Xbox360 geben. Die soll dann wohl eine größere Festplatte haben, nehme ich an. Muß ich nochmal nachlesen.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #28 am: 28.06.2007 | 13:14 »
Demnächst wird es wohl auch noch eine Elite-Edition der Xbox360 geben. Die soll dann wohl eine größere Festplatte haben, nehme ich an. Muß ich nochmal nachlesen.

Nicht nur größere Platte, sondern auch komplett schwarz statt weiß. :D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Samael

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #29 am: 29.06.2007 | 15:16 »
Ich frag mich aber warum man ne 120 GB Platte braucht. Demos haben meist 500-700 MB, die Arcadespiele unter 100 MB. Savestände sind zu vernachlässigen (wenige MB). Angesichts des Preises der XBoX360 Elite würde ich nur raten lieber die Premium Version zu kaufen. Es sei denn vielleicht, wenn man den HDMI Ausgang unbedingt braucht.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #30 am: 29.06.2007 | 15:54 »
In Amiland kann man sich über den Marketplace ja auch Serien kaufen, die belegen ja einiges an Speicherplatz, so dass die bisherige Platte ruck zuck voll wäre. Alleine die Episode South Park die sie damals in HD auch auf dem dt. Marketplace gestellt hatten, hatte 1 Gig.

Also die neue Edition lohnt sich für good old germany weniger, weil wir (noch?) nicht Serien kaufen können (oder wollen?).
« Letzte Änderung: 29.06.2007 | 22:12 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Samael

  • Gast
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #31 am: 29.06.2007 | 16:03 »
Ah, das wusste ich nicht!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #32 am: 3.09.2007 | 11:49 »
Gears of War profitiert enorm von einer hohen Auflösung und großem Bild, alleine wegen der Atmosphäre.
Bei vielen anderen Spiele fällt mir aber auf, dass die Hersteller wohl bereits von HDTV-Geräten ausgingen. Bei Dead Rising z.B. kann ich die Missionsbeschreibungen schlicht nicht lesen, weil die kleine, weiße Schrift auf dem normalen TV zu einem Brei verkommt. Bei Rumble Roses XX ähnlich, doch spielt die Schrift da keine so große Rolle. ;) Bei Viva Pinata stupse ich mir fast immer die Nase am Fernsehbildschirm, wenn ich im Shop Gegenstände kaufen will und die Namen nicht lesen kann.

Was ist das alte Ding denn für ein Fernseher? 60- oder nur 50- Hz-fähig?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Konsolen ohne Super-TV?
« Antwort #33 am: 6.09.2007 | 13:02 »
Keinen Schimmer, aber ich spiele inzwischen auch via Spezialkabel an meinem TFT-Monitor vom PC.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur