Autor Thema: [Kaufentscheidung] Digitalcamera - z.B. Canon Powershot A630?  (Gelesen 1920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Hallöle,
ich will mir dringend noch eine Digicam kaufen bevor ich dann nach Schottland fahre.

Ich liebäugle ja mit der Canon PowerShot A630 - hier mal die Beschreibung auf Amazon und ein Testpericht bei chip.

Spricht mich alles sehr an, aber da ich nicht viel Ahnung habe, wollte ich mal noch eure Meinung dazu hören ;)

Manko für mich wäre noch, das sie halt schon relativ "klobig" ist und ich lieber was kleineres und handlicheres hätte. Wisst ihr da vielleicht noch was in der Preisklasse (oder billiger ;) ) mit ungefähr den technischen Daten?

Können auch "nur" 6 bis 7 statt 8 Megapixel sein... Das schwenkbare Display finde ich ganz cool, könnte ich aber auch drauf verzichten.

Ich will keine große Fotokunst erschaffen, aber die Bilder sollten schon was hergeben und auch in Postergröße noch gut ausdruckbar sein. Endlose Verzögerung beim Knipsen kann ich gar nicht leiden (kann mir jemand sagen, woran man das an den technischen Daten evtl erkennen kann, wie stark die Kamera denn verzögert?).

Danke schon mal :)

Aglaia
« Letzte Änderung: 3.07.2007 | 15:37 von Aglaia »
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Leute, ich will ja keine ausführliche Beratung, will einfach nur wissen, was ihr von der Kamera haltet ;)
Na ja, hab bemerkt für "meine Ansprüche" tuts auch ein bisschen einfacheres Modell und werd mich vermutlich für diese hier entscheiden: http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz75/
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Endlose Verzögerung beim Knipsen kann ich gar nicht leiden (kann mir jemand sagen, woran man das an den technischen Daten evtl erkennen kann, wie stark die Kamera denn verzögert?).

Liegt das nicht eigentlich an der (einstellbaren) Belichtungszeit?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline alderaan

  • Experienced
  • ***
  • Irren ist männlich
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: alderaan
Normal liegt die Verzögerungszeit bei Digitalkameras am Autofokus!!
Bei der exilim soll die Verzögerungszeit angeblich(laut Hersteller) bei 0,002 sekunden liegen, was extrem schnell wär!!

Zitat
Der Auto Pan-Fokus schaltet den Autofokus deshalb aus, wenn der Auslöser unmittelbar ganz durchgedrückt wird. Zwischen dem Drücken des Auslösers und dem Beginn der Aufnahme liegen jetzt nur noch 0,002 Sekunden*.

Ich geh mal davon aus, dass sich das Linsensystem automatisch auf unendlich einstellt, sprich wenn du ganz schnell drückst werden nur die gegenstände ab ca 2m scharf sein....is alledings nur eine vermutung von mir, also nicht allzuviel drauf geben!!!^^
"Was für ein merkwürdiger, was für ein überheblicher Glaube zu meinen, ein Dasein wie deins habe einen Zweck."

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Also so habe ich das auch verstanden. Auf der Homepage steht aber auch noch folgendes:
Zitat
Quick Response
   Wer spontan ist, wartet nicht gerne. Müssen Sie auch nicht, denn bei der EX-Z75 liegen zwischen erfolgter Fokussierung und Auslösen nur ca. 0,002 Sekunden*.
*Blitz aus

Hab mich jedenfalls jetzt für die Kamera entschieden, wird sich dann ja zeigen, ob sie was taugt ;)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Samael

  • Gast
Was kostet die denn?

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Hab mir jetzt doch die Ex-Z700 geholt und bin bisher sehr zufrieden damit. Gekostet hat sie 189 Euro.
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out