Autor Thema: [Film] Tropa de Elite  (Gelesen 915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
[Film] Tropa de Elite
« am: 17.02.2008 | 11:41 »
Ich habe ja die diesjährige Berlinale nicht wirklich verfolgt, aber als gestern kurz einen Ausschnitt aus dem Film sah, der dieses Jahr den Goldenen Bären gewann, wusste ich, der Film ist was für mich. Die Kameraführung sieht super aus. Sehr dynamisch. Dicht am Geschehen. Einfach nur super! Die Geschichte dreht sich um eine Spezialeinheit, die in den Favelas Rios für Ruhe sorgen soll, weil der Papstbesuch ansteht. Dabei gehen sie extrem brutal vor. Ein regelrecht klassisches Thema für Rio de Janeiro. Und der Trailer transportiert schon viel von der Stimmung. Der Film ist ein Muss für mich!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Fire

  • Gast
Re: [Film] Tropa de Elite
« Antwort #1 am: 19.02.2008 | 00:57 »
Hmmm...ich weiss nicht...der Trailer sieht aus, als wenn das halt ein 08/15 Action-"Thriller" ist...und brutal ist anders...nur auf fliehende leute zu schiessen....da gabs schon brutaleres! das ist doch inzwischen standard!

Und vom Plot bekommt man im Trailer nix mit (gut...ich kann kein spanisch, aber auch die bilder machen nicht sooooo viel her)

Nix für mich! Aber dir, Vash, wünsch ich viel spass ;)

Offline AE

  • Survivor
  • **
  • Barhah
  • Beiträge: 72
  • Username: AE
Re: [Film] Tropa de Elite
« Antwort #2 am: 19.02.2008 | 02:50 »
Diese Spezialeinheit BOPE ist in Rio nen heißes Thema, deswegen war der Film wohl da auch so ein Erfolg. Die gilt als eine der erfahrensten und besten Einheit für Stadtkampf weltweit, legen aber alles um was im weg steht. Gibt auch Berichte von Amnesty International über deren vorgehen.
Ich meine was erwartet man schon von Leuten die als Logo einen auf einen Dolch aufgespießten Totenschädel vor zwei gekreuzten Pistolen haben.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Tropa de Elite
« Antwort #3 am: 22.09.2008 | 13:51 »
Endlich gibt es ein Lebenszeichen von Tropa de Elite. In den USA ist der Film am 19.09. unter dem Namen Elite Squad angelaufen.

Was ich dennoch nicht verstehe: Wieso braucht ein Film, der auf der Berlinale den Goldenen Bären gewann, so lange um in den deutschen Verleih zu kommen? Wie Banane ist das denn? Das untergräbt in meinen Augen nicht nur den Sinn sondern auch die Wertigkeit des Berliner Filmfests.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.