Autor Thema: Frage an Anime Experten: Hakkenden/Dogwarriors von Geneon  (Gelesen 1025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
BIn ich gerade drüber gestolpert, Hakkenden / Dog Warriors von Geneon, erscheint in 3 DVDs zu 14,95$ nur die Coverzeichnung deckt sich nicht mit meiner Erinnerung.

Weiss jemand ob das die originale Serie aus den 90ern ist(bzw. die die in den 90ern auch in Deutschland erschienen ist), oder ein Remake?(was die Japaner ja auch mal gerne machen)
"The bacon must flow!"

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Frage an Anime Experten: Hakkenden/Dogwarriors von Geneon
« Antwort #1 am: 7.07.2007 | 11:21 »
Bin zwar kein Experte, versuche dennoch mal an einer Antwort. (Wobei ein Link hilfreich gewesen wäre ;)).

Die "alte" Serie wurde von AIC produziert, die Produktion ist laut des VHS-Covers von Pioneer LDC, Inc. Kurzes googlen und bei amazon.com schauen hat ergeben, dass das Studio Geneon wohl zu Pioneer gehört. Von daher könnte es schon passen.

Wenn ich mir nun aber diese Site anschaue, werde ich aber auch stutzig. An das Bild kann ich mich nämlich auch nicht erinnern. Aber die restlichen Informationen passen.

Wenn ich es mir recht betrachte, war ich keine Hilfe.  ~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ein

  • Gast
Re: Frage an Anime Experten: Hakkenden/Dogwarriors von Geneon
« Antwort #2 am: 7.07.2007 | 12:28 »
Jo, wie ich mir gerade das Cover von der ersten DVD bei Gedeon ansehe, ist das definitiv die alte Serie. Gibt auch kein Remake soweit ich gesehen habe.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Frage an Anime Experten: Hakkenden/Dogwarriors von Geneon
« Antwort #3 am: 7.07.2007 | 14:30 »
Es gibt eine zweite OVA von den selben Leuten namens "The Hakkenden: Shin Shou", die aber wohl keine englische Fassung hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Frage an Anime Experten: Hakkenden/Dogwarriors von Geneon
« Antwort #4 am: 9.07.2007 | 22:23 »
Also ich hab das Ding nie in irgendeiner Fassung gesehen, aber trotzdem:

Wenn die neue DVD insgesagt 13 folgen hat, dann ist es das Original wie es im Japanischen sein Sollte.

Bei der alten Serie weis ich nicht inwieweit die 7 Folgen der 2ten inbegriffen waren.

Es gibt eine zweite OVA von den selben Leuten namens "The Hakkenden: Shin Shou", die aber wohl keine englische Fassung hat.


Doch, also laut meinen Infos gibts die zumindest inzwischen schon. Beide Serien zusammen werden im Englsichen unter dem exakt gleichen Namen vermarktet.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world