Autor Thema: Age of Wonders: Shadow Magic unter Linux  (Gelesen 870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Age of Wonders: Shadow Magic unter Linux
« am: 1.08.2007 | 16:30 »
Der Thread-Titel sagt es schon fast:

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, Age of Wonders: Shadow Magic sinnvoll unter Linux zu spielen.

Habe derzeit ein Kubuntu 6.06 auf dem Rechner.
Probiert habe ich folgende Sachen:

- Installation per wine: Wurde abgebrochen mit der Meldung, er könne auf "AVI" nicht zugreifen, sowohl bei Installationen von CD als auch von der Festplatte

- Installation unter Windoof, Zocken per wine: Es ließ sich starten, lief aber entweder unspielbar langsam oder unspielbar langsam und ohne Sound.

Cedega will ich mir nicht leisten. Habe keine Lust, Geld zu bezahlen, nur um für meine Lieblingsspiele nicht extra das Betriebssystem wechseln zu müssen.

Ach ja, verwende die deutsche AOW:SM-Version 1.3 mit einem No-CD-Patch, da Windoof neuerdings der Meinung ist, ich hätte außer Festplatten und Floppy-Disk keine Laufwerke eingebaut.
(Linux macht da interessanterweise keine Probleme, aber ich wollte das olle DVD-Laufwerk demnächst sowieso ersetzen)
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Age of Wonders: Shadow Magic unter Linux
« Antwort #1 am: 1.08.2007 | 16:58 »
Schade, dass Du Cedega ausschließt (so teuer ist das nun wirklich nicht, vor allem, wenn man erst einmal keine Updates haben will. Dann reicht ja schon ein 1-Monats-Account). Ab Cedega 5.2 sollten alle Age of Wonders-Teile funktionieren.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.