Autor Thema: Tremere und Sigel  (Gelesen 1958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pong

  • Gast
Tremere und Sigel
« am: 3.08.2007 | 10:15 »
Hallo,

wenn ein Tremere sein Sigel erhalten will, muss er (zumindest nach 5. Edition) seinen Parens in Certamen schlagen. Was aber, wenn der Parens gar nicht sein eigenes Sigel hält, sondern dieses mit dem Sigel seines Schülers noch bei dessen Parens ist? Also:

A (junger Tremere ohne Sigel) -> B (dessen Parens ohne Sigel) -> C ("Groß"-Parens mit beiden Sigeln)

Muss A dann gegen B oder C in Certamen antreten? Oder sogar gegen beide, erst B und dann C?

Was mich auch verwirrt: Wenn A bei seinem Gauntlet B schlägt, erhält er gemäß HoH sofort sein Sigel. Was ist aber mit C? Der wäre ja eigentlich der rechtmäßige Eigentümer und noch von A ungeschlagen...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Tremere und Sigel
« Antwort #1 am: 3.08.2007 | 10:22 »
Gute Frage.  ;)

Ich vermute mal, im Normalfall läuft es darauf hinaus, daß A dann eben C im Certamen schlagen muß (ist natürlich mal super-peinlich für B). Oder gegebenenfalls sogar D.
Andererseits ist es wahrscheinlich auch für einen Tremere eine Prestigefrage, wie kompetent sein Lehrling ist. Ich meine, daß Sigel ist ja eh nicht so wertvoll wie in anderen Häusern - abgestimmt auf Tribunalen wird eh nach Meinung des Chef-Tremere (im Normalfall).

Wenn A seinen Lehrmeister schon bei seinem Gauntlet schlägt, dann ist der Lehrmeister wahrscheinlich extrem unfähig oder hat es darauf angelegt. Als C würde ich dem kompetenten Kleinen dann sein Sigel geben - wenn er mir ein paar Gefallen tut.  ;)

Auf der anderen Seite könnte man es auch so machen, daß der Lehrmeister auf jeden Fall das Sigel seines Lehrlings hält - für viele Tremere wohl die einzige Möglichkeit, an ein eigenes Sigel zu kommen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?